1/72 SAAB 105/Sk60 – Marivox

Diskutiere 1/72 SAAB 105/Sk60 – Marivox im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; So, sie ist fertig... Hallo Leute. Ich dachte, daß es ja vielleicht interessant sein könnte zu sehen, wie das Modell so ungefähr aussieht, wenn...
austerichi

austerichi

Fluglehrer
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
136
Zustimmungen
194
Ort
Berlin, Graz
So, sie ist fertig...

Hallo Leute. Ich dachte, daß es ja vielleicht interessant sein könnte zu sehen, wie das Modell so ungefähr aussieht, wenn es einmal fertig ist und habe daher hier ein paar Bilder angehängt. :TD:
So besonders ist es leider nicht geworden und daher eignet es sich auch nicht so recht für die Rollout-Kategorie. Im Vergleich zu den photorealistischen Modellen, die man dort üblicherweise zu sehen bekommt, verblasst es natürlich.
 
Anhang anzeigen
austerichi

austerichi

Fluglehrer
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
136
Zustimmungen
194
Ort
Berlin, Graz
Tja, der Bausatz den ich gebaut habe, war ja scheinbar nicht mehr der jüngste... :( Nun, um es kurz zu machen: Für einen Anfänger (es war gerade mein fünftes Modell nach einer seeeehr langen Pause (ca. 20 Jahre)) war das schon eine ganz schöne Herausforderung. Es haben, glaube ich, keine vier Teile anstandslos zusammen gepasst. :eek: :mad:
Ich weiss ja nicht, ob die Neuauflage in dieser Hinsicht besser ist - kann es mir aber nicht so ganz vorstellen, da sie den Spritzling ja nicht geändert haben werden sondern nur den Decalbogen (und ein paar Ätzteile wurden, glaube ich, auch beigefügt).
 
Anhang anzeigen
austerichi

austerichi

Fluglehrer
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
136
Zustimmungen
194
Ort
Berlin, Graz
Als die Kanzel dann noch gesprungen ist, war ich schon fast versucht, den Flieger aus dem Fenster starten zu lassen... :FFCry:
Ich habe dann ein paar Cockpit-Hauben tiefgezogen, was auch gar nicht so schlecht funktioniert hat, aber leider war das Folienmaterial nicht sehr gut auf den Superkleber zu sprechen und die ganze Sache hat dann schlimmer ausgesehen als die Kanzel mit Sprung. :eek:
Nun - nachdem die originalen Klarsichtteile ohnedies total trüb waren und sich nicht richtig aufpolieren ließen, habe ich die Kanzel mit dem Sprung kurzerhand in Klarsichtlack getaucht... Jetzt sieht man den Sprung nicht mehr ganz so arg und das Ergebnis ist doch, glaube ich, um einiges besser als die tiefgezogene Folie, die sich durch den Superkleber eingetrübt hatte und dadurch irgenwie aussah, als würden da zwei Piloten gerade heftig bei der Sache sein :FFTeufel: (Instrumentenflugtraining natürlich - was habt ihr denn gedacht?)
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.025
Zustimmungen
9.446
Ort
Mainz
... und die neuen Decals (dazu gibt's eine sehr schone 4-seitige farbige Anleitung der einzelnen Versionen)
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 SAAB 105/Sk60 – Marivox

1/72 SAAB 105/Sk60 – Marivox - Ähnliche Themen

  • Flugtag 1980 Langenlebarn SAAB 105 Solo Kunstflug

    Flugtag 1980 Langenlebarn SAAB 105 Solo Kunstflug: Hallo Zusammen! Ich bin au der Suche nach dem Video vom Solo Kunstflug vom Flugtag 1980 in Langenlebarn geflogen von Vzlt. Utz Klaus. Ich weiß...
  • Saab 105Ö - Marivox

    Saab 105Ö - Marivox: Wer nicht unbedingt eine 105 in der Vitrine haben will, sollte davon die Finger lassen - es gibt keine zwei Teile die zusammenpassen wollen und...
  • Saab 105Ö

    Saab 105Ö: Anbei ein paar Bilder der Saab 105, Kennzeichen GF-15, die Getigerte....
  • 1:33 Saab 105 OE GF-16

    1:33 Saab 105 OE GF-16: Hallo! Anbei mein erstes 2010er Modell: Saab 105 OE, GF-16. Kartonmodell von Aeroplane (genaugnommen eine geskinnte, schlecht gedruckte Kopie des...
  • Absturz einer Saab 105-OE in den 70iger´n

    Absturz einer Saab 105-OE in den 70iger´n: Habe seit längerem schon diese 2 Bilder einer abgestürzten "Saab 105-OE". Hat jemand Info´s zu der Maschine? Am Bild Nr. erkennt man den...
  • Ähnliche Themen

    • Flugtag 1980 Langenlebarn SAAB 105 Solo Kunstflug

      Flugtag 1980 Langenlebarn SAAB 105 Solo Kunstflug: Hallo Zusammen! Ich bin au der Suche nach dem Video vom Solo Kunstflug vom Flugtag 1980 in Langenlebarn geflogen von Vzlt. Utz Klaus. Ich weiß...
    • Saab 105Ö - Marivox

      Saab 105Ö - Marivox: Wer nicht unbedingt eine 105 in der Vitrine haben will, sollte davon die Finger lassen - es gibt keine zwei Teile die zusammenpassen wollen und...
    • Saab 105Ö

      Saab 105Ö: Anbei ein paar Bilder der Saab 105, Kennzeichen GF-15, die Getigerte....
    • 1:33 Saab 105 OE GF-16

      1:33 Saab 105 OE GF-16: Hallo! Anbei mein erstes 2010er Modell: Saab 105 OE, GF-16. Kartonmodell von Aeroplane (genaugnommen eine geskinnte, schlecht gedruckte Kopie des...
    • Absturz einer Saab 105-OE in den 70iger´n

      Absturz einer Saab 105-OE in den 70iger´n: Habe seit längerem schon diese 2 Bilder einer abgestürzten "Saab 105-OE". Hat jemand Info´s zu der Maschine? Am Bild Nr. erkennt man den...

    Sucheingaben

    karo as kunstflugstaffel

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/1-72-saab-105-sk60-marivox.41537/

    Oben