1/72 Saab J-35 Ö – Hasegawa

Diskutiere 1/72 Saab J-35 Ö – Hasegawa im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; :FFEEK: Das sind aber ne menge Fehler diesem Bausatz un das für 40€ :FFEEK:

mr-tomcat

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
713
Zustimmungen
92
Ort
Grieskirchen, Österreich
:FFEEK: Das sind aber ne menge Fehler diesem Bausatz un das für 40€ :FFEEK:
 
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
Wie Eingangs erwähnt, für den "normalen" Modellbauer stellt das - abgesehen vom Handling mit den riesigen Decals - kein echtes Problem dar. Der "naturähnliche" Modellbauer hat's da schon schwieriger und der "Nietenzähler" dürfte schlichtweg verzweifeln ...

Immerhin ist der Hasegawa-Draken aber deutlich besser als alle anderen (einschließlich Heller).

Grüße
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Übrigens, wo du die Decals erwähnst: Ich muss gestehen, dass mich die Österreichversionen nicht wirklich interessieren :FFTeufel: und ich bei HLJ (für übrigens einiges weniger als 40€) das Set nur gekauft habe, um zwei Schweden zu bauen.

Kennst Du zufällig gute "Schweden" Decals?


Falls jemand den umgekehrten Weg gehen will und aus einem Schweden eine Österreichische Saab machen will, ich bin ein freudiger Tauschpartner
 

highwayman

Fluglehrer
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
147
Zustimmungen
1
Ort
Panzweiler
Übrigens, wo du die Decals erwähnst: Ich muss gestehen, dass mich die Österreichversionen nicht wirklich interessieren :FFTeufel: und ich bei HLJ (für übrigens einiges weniger als 40€) das Set nur gekauft habe, um zwei Schweden zu bauen.

Kennst Du zufällig gute "Schweden" Decals?


Falls jemand den umgekehrten Weg gehen will und aus einem Schweden einen Schluchtensch^^^^Ösi machen will, ich bin ein freudiger Tauschpartner :FFTeufel:
moin .

mein Problem ist anderes rum . Habe das Doppelset und brauche noch eine weitere Draken um dieses Trio nachzustellen http://www.doppeladler.com/oebh/draken/mader/draken29.htm

Also wer noch auch nur eine Hälfte des Set benötigt oder noch den alten Hasegawa Bausatz mit der grauen Draken Version zu verkaufen hat , bitte bei mir melden .

Ralf
 
austerichi

austerichi

Fluglehrer
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
136
Zustimmungen
194
Ort
Berlin, Graz
J-35Ö ein Versuch nach langer Zeit...

@ highwayman: Genau das Gleiche habe ich nach diesen Schrecklichen Bildern :eek: :( im Oktober kurzerhand auch beschlossen. (Ich habe kürzlich auch den Hasegawa Sonderbausatz der beiden Ö-Draken mit den Sonderlakierungen erworben und werde mich vielleicht in den nächsten Monaten an die Arbeit machen.)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
736
Zustimmungen
1.343
Ort
A-3814 Liebenberg
Ösi???????

Übrigens, wo du die Decals erwähnst: Ich muss gestehen, dass mich die Österreichversionen nicht wirklich interessieren :FFTeufel: und ich bei HLJ (für übrigens einiges weniger als 40€) das Set nur gekauft habe, um zwei Schweden zu bauen.

Kennst Du zufällig gute "Schweden" Decals?


Falls jemand den umgekehrten Weg gehen will und aus einem Schweden eine Österreichische Saab machen will, ich bin ein freudiger Tauschpartner
Im Originalbausatz von Hasegawa waren Schwedendecals drinnen;gibts leider nicht mehr.Der jetzige ist ja nur "nachgeschoben" worden aus Aktualitätsgründen (Ausserdienststellung in Österreich).
Wäre Dir sehr verbunden,wenn Du die Höflichkeit aufbringen könntest,Dir das "Ösi" zu verkneifen;wir nennen Euch ja auch Deutsche und nicht "Piefke".
Verbindlichsten Dank im Voraus!!!!!!!!:)
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
KLICK DAS!

Da steht, dass die Wiederauflage der Draken durch Revell SCHWEDISCHE decals beinhaltet!!!:HOT :HOT :HOT
 
Thema:

1/72 Saab J-35 Ö – Hasegawa

1/72 Saab J-35 Ö – Hasegawa - Ähnliche Themen

  • 1/48 Saab J29B – HobbyBoss

    1/48 Saab J29B – HobbyBoss: Freudig habe ich mir die Saab J29B von HobbyBoss zugelegt, die 2016 als Neuheit auf den Markt gekommen ist. Eigentlich wollte ich keine Jets mehr...
  • 1/72 Saab 17 – Marivox

    1/72 Saab 17 – Marivox: Hallo, möchte hiermit den Bausatz der schwedischen Saab 17 der polnischen Firma Marivox vorstellen. Zum Vorbild auf die Kürze: Mai 1940 wurde...
  • 1/72 Saab J-29 A/B – Tarangus

    1/72 Saab J-29 A/B – Tarangus: Gefunden auf der Modellbaumesse Wien, Angeboten von Tom Modellbau Neuer Bausatz der Saab J-29 von der schwedischen Firma Tarangus. Für eine...
  • 1/72 Saab J-37 Viggen; B-15 – Hasegawa

    1/72 Saab J-37 Viggen; B-15 – Hasegawa: Das Original ist in der Reihe schwedischer Bemühungen, eine den landestypischen Erfordernissen gerecht werdende Verteidigungsluftwaffe aufzubauen...
  • 1/72 Saab J-35J "Swedish Air Force" – Hasegawa

    1/72 Saab J-35J "Swedish Air Force" – Hasegawa: SAAB J-35J Draken 1/72 Hasegawa Der ansprechende Bausatz kann sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittenen von Interresse sein -...
  • Ähnliche Themen

    • 1/48 Saab J29B – HobbyBoss

      1/48 Saab J29B – HobbyBoss: Freudig habe ich mir die Saab J29B von HobbyBoss zugelegt, die 2016 als Neuheit auf den Markt gekommen ist. Eigentlich wollte ich keine Jets mehr...
    • 1/72 Saab 17 – Marivox

      1/72 Saab 17 – Marivox: Hallo, möchte hiermit den Bausatz der schwedischen Saab 17 der polnischen Firma Marivox vorstellen. Zum Vorbild auf die Kürze: Mai 1940 wurde...
    • 1/72 Saab J-29 A/B – Tarangus

      1/72 Saab J-29 A/B – Tarangus: Gefunden auf der Modellbaumesse Wien, Angeboten von Tom Modellbau Neuer Bausatz der Saab J-29 von der schwedischen Firma Tarangus. Für eine...
    • 1/72 Saab J-37 Viggen; B-15 – Hasegawa

      1/72 Saab J-37 Viggen; B-15 – Hasegawa: Das Original ist in der Reihe schwedischer Bemühungen, eine den landestypischen Erfordernissen gerecht werdende Verteidigungsluftwaffe aufzubauen...
    • 1/72 Saab J-35J "Swedish Air Force" – Hasegawa

      1/72 Saab J-35J "Swedish Air Force" – Hasegawa: SAAB J-35J Draken 1/72 Hasegawa Der ansprechende Bausatz kann sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittenen von Interresse sein -...
    Oben