1/72 Saab J-35J "Swedish Air Force" – Hasegawa

Diskutiere 1/72 Saab J-35J "Swedish Air Force" – Hasegawa im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Insgesamt ein sehr schöner Bausatz und auf jeden Fall der beste Draken-Bausatz in diesem Maßstab. Auch wenn die Detaillierung des Cockpits etwas...

SJachnow

Flieger-Ass
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
448
Zustimmungen
8
Ort
Velten
Insgesamt ein sehr schöner Bausatz und auf jeden Fall der beste Draken-Bausatz in diesem Maßstab. Auch wenn die Detaillierung des Cockpits etwas dürftig ausfällt und das Bugfahrwerk in einem Stück gegossen wurde.

Aufmerksamen Beobachtern wird eventuell nicht entgangen sein, dass die Aufteilung des Rumpfes auch problemlos eine Darstellung des zweisitzers ermöglichen würde. Zu einer derartigen Veröffentlichung kam es seitens Hasegawa jedoch nie. Mir sind auch keine entsprechenden Conversion-Sets von Drittherstellern bekannt.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.257
Ort
Ostküste
Vor ichweißnichtwievielenJahren habe ich den Heller-Kit mal gebraucht - natürlich überhaupt kein Vergleich zum Gase-Teil. Aber er ist der einzige mit der Option Doppelsitzer und aufklärer.
 
Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.257
Ort
Ostküste
Die Decals hatte ich seinerzeit aus der Grabbelkiste. Kennung, Doppelsitzer plus Aufklärernase hatte ich recherchiert, das müßte stimmen so. Aber welche dänischen Draken welche Kennungen bzw. Ausrüstung trugen kriege ich heute nicht mehr zusammen. Dem Interessierten dürfte diese Infos zu beschaffen aber nicht schwer fallen.:!:
 
Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
@Arne: 7,50 Euro :FFEEK: :eek:

Sin' die da alle so billig (günstig reicht da schon gar nich mehr!)???

Is ja'n schönes Land... Würde sich glatt lohnen mal hinzufahren und einzukaufen:D

Sind die Hase F-4er vielleicht auch so billig? Dann fahr ich auf jeden Fall!:cool:
 
Turbofahrer

Turbofahrer

Flieger-Ass
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
354
Zustimmungen
32
Ort
Karlskrona, Südschweden
Kennst Du zufällig gute "Schweden" Decals?
Versuch Mal hier :TD:

http://www.rebell.com/english/eng_index.html

Such nach Draken

Es gibt gute schwedische Decals von:
Flying colors (Kronmarken, Nummern)
BenMik decals (Flottiljvapen - Staffelwappen)
Gal Decals (Finnische Draken)
Red Bolt (Dänische Draken)
Specialtryck (Kronmarken, Nummern, Buchstaben)

und auch
TwoBobs (JAS 39 - Graue Kronmarken und Nummern)
Hier können wir mein Freund Emil danken.
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=32973
Wenn jemand ihm helfen möchtet, kommt es vielleicht auch Decals vom schwedischen SAAB 105..

Gruß, Jan
 
Thema:

1/72 Saab J-35J "Swedish Air Force" – Hasegawa

1/72 Saab J-35J "Swedish Air Force" – Hasegawa - Ähnliche Themen

  • Saab J32 B Lansen von Tarangus

    Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • SAAB J 35J DRAKEN von Hasegawa in 1:48

    SAAB J 35J DRAKEN von Hasegawa in 1:48: Heute möchte ich euch meine Saab Draken von Hasegawa vorstellen, das Modell stellt eine Maschine der schwedischen Luftwaffe mit Sondermakierungen...
  • Saab J-35J Draken

    Saab J-35J Draken: Ein schwedischer Drache in 1:72 Hallo zusammen Heute als Rollout meine Saab Draken von Revell. Der Bausatz selbst ist die erst Wahl für eine...
  • Rollout - Saab J35J Draken, 1:72

    Rollout - Saab J35J Draken, 1:72: Hallo Leute, mal wieder ein kleines Rollout von mir. Es handelt sich um den bekannten Hasegawa-Bausatz in 1:72, direkt aus der Kiste, lediglich...
  • Ähnliche Themen

    • Saab J32 B Lansen von Tarangus

      Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
    • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

      Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
    • SAAB J 35J DRAKEN von Hasegawa in 1:48

      SAAB J 35J DRAKEN von Hasegawa in 1:48: Heute möchte ich euch meine Saab Draken von Hasegawa vorstellen, das Modell stellt eine Maschine der schwedischen Luftwaffe mit Sondermakierungen...
    • Saab J-35J Draken

      Saab J-35J Draken: Ein schwedischer Drache in 1:72 Hallo zusammen Heute als Rollout meine Saab Draken von Revell. Der Bausatz selbst ist die erst Wahl für eine...
    • Rollout - Saab J35J Draken, 1:72

      Rollout - Saab J35J Draken, 1:72: Hallo Leute, mal wieder ein kleines Rollout von mir. Es handelt sich um den bekannten Hasegawa-Bausatz in 1:72, direkt aus der Kiste, lediglich...
    Oben