1/72 SBLim-2A (MiG-15UTI) – Kopro (KP)

Diskutiere 1/72 SBLim-2A (MiG-15UTI) – Kopro (KP) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Haube vom Nachrüstsatz
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Um ein Diorama zu bauen, hab ich mir die Warschauer Pakt Mechaniker geholt.
Hab sie aus Zufall gefunden; dadurch kam die Idee mit dem Diorama erst.
Sind drei Stück.
 
Anhang anzeigen
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
So, das war der Bausatz und die Nachrüstsätze.
Wer bessere Bilder will, soll Bescheid geben, dann mache ich noch welche, mit Einzelheiten und so und stelle sie hier rein.

Mal die Preise:
Modell: 4,99 €
Cockpit-Resin-Teile: 10,50€
Fotoätzplatte: 5,95€
Mechaniker: 5,99€

Jetzt suche ich noch einen Tankwagen, der von der polnischen Luftwaffe bis 1996 genutz wurde (Tatra, ifa, ZIL, Ural, ... ) und noch russische/polnische Bodengeräte (gibt's sowas überhaupt ?).

Als Anstrich will ich den der polnischen Luftwaffe nehmen, wie unten abgebildet.
Obwohl mich der Finnische auch reizt.
 
Anhang anzeigen
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Den hab ich natürlich auch schon gesehen. :TOP:
Ich weiß halt nur nicht ob dieser oder welcher bei den Polen zu Einsatz kam.
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
Hallo MiG-Mech,

also hast Du bei der UTI zugeschlagen, der Bausatz ist ok und mit den Nachrüstsätzen wird sie sicher schick. Ich wünsche Dir viel Spass . :TOP:

Mit besten Grüssen
Günter
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
@ ayrtonsenna594
Danke für die Links. Ich werde mich dann wohl für den ZIL-157 entscheiden. Der sieht ganz schick aus.:cool: . Aber noch ist's nicht so weit.

@ Günter1u
Danke! Werde ich haben.
Ich find den Flieger richtig gut und einer der Bestaussehensten.
Und im Flug hab ich 'ne UTI auch schon gesehen :HOT !
 
Luna-M

Luna-M

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
395
Zustimmungen
311
Ort
Sankt Augustin
MiG-15 UTI

Hallo MiG-Mech,

ich habe mich bereits vor ein paar Jahren an das Projekt gewagt.
Der KP-Bausatz ist von den Abmessungen her der z.Z. "Beste". Jedoch liegt die Betonung auf z.Z. - denn Eduard wird im nächsten Jahr die MiG-15 und 15 UTI neu auf den Markt bringen. Von dem neuen Kit solls eine Profi-Edition geben, die in der Qualität sicher den L-39-Kits nicht nachsteht.
Mit dem neuen Kit werde ich dann auch noch mal zuschlagen.
Doch zurück zum KP-Kit. Soweit ich mich erinnern kann gab es im Bereich des Lufteinlaufes einige Passprobleme. Das Pavla-Resin war nur nach erheblicher Reduzierung der Wandstärke des Modells einzubauen. Die Kanzel habe ich geöffnet, um die Details nicht ganz verschwinden zu lassen.

In jedem Fall ein tolles Projekt:TOP: und eine super Vorstellung:TOP:
Ich freue mich schon auf den Baubericht.

Gruß Luna-M
 
Anhang anzeigen
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Sieht gut aus.
Mit dem Lufteinlauf hatte ich bei dem verunfallten keine Probleme. Mal schauen wie's läuft.
Danke für den Hinweis mit dem Cockpit.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
@Luna-M
Sag mal, von wo hast du den Trabant her.Den könnte ich noch für mein Diorama gut gebrauchen!
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Darin sind die zusätzlichen Decals enthalten, die allgemeinen Hoheitszeichen an Rumpf und Tragflächen muss man praktisch aus einem vorhandenen Bogen nehmen. Hier die speziellen Logos mit Seepferd und Eule.
(Die Decals sind besser als der Scan erscheinen lässt.)
 
Anhang anzeigen
Luna-M

Luna-M

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
395
Zustimmungen
311
Ort
Sankt Augustin
MiG-15 UTI

@ Jockey,
Hallo, bitte machen wir MiG-Mechs Bericht nicht kaputt - also mit einer Diskussion über den Trabbi in 1:72. Das Modell ist "selbstgeschnitzt".

Die ultimative Literatur zur MiG-15 ist meiner Meinung nach das 4+ - Heft.
Für die Innenausstattung habe ich damals ein helles Grau und für die Instrumentenbretter Anthrazit verwndet.

Gruß Luna-M
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Schickes Modell:TOP:
Hast Du irgendeinen Nachweis für die orangen Tragflächenenden?
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Naja, hätte ja sein können, Du hast ein Foto, das diese Zeichnung ein wenig untermauert.
 
Thema:

1/72 SBLim-2A (MiG-15UTI) – Kopro (KP)

1/72 SBLim-2A (MiG-15UTI) – Kopro (KP) - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    Oben