1/72 Scout AH.I British Service – LF Models PE7270

Diskutiere 1/72 Scout AH.I British Service – LF Models PE7270 im Hubschrauber Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; N'Abend liebe Freunde dieses edlen Hobbys, mehr zufällig stieß ich auf diese Neuerscheinung dieses sympathischen, kleinen Hubis. Ich kaufte...
FireBomber1961

FireBomber1961

Flieger-Ass
N'Abend liebe Freunde dieses edlen Hobbys,

mehr zufällig stieß ich auf diese Neuerscheinung dieses sympathischen, kleinen Hubis. Ich kaufte begeistert und mehr spontan, weil ich mich noch an den Bau von zwei identischen Scouts aus dem Airfix-Kit vor nicht ganz 50 Jahren (ach du Schreck :crying:!) erinnerte. Den fand ich schon damals ansteckend und deswegen sind's die Kollegen von Britmodeller auch. Bei der Beschriftung dürfte es noch andere Nutzer geben, ggfs. im Ausland:

LF Models bietet noch ein Resin-Triebwerk, das bekanntlich völlig Freien steht, der Tausch sollte sich lohnen - schon jetzt for LF Models... Dazu Masken für die wirklich untadelige optische Qualität der großzügigen Verglasung. Air Graphics, ebenfalls von den britischen Inseln, bietet Decal-Varianten in Hülle und Fülle, weltweit...

Etwas Ernüchterung in der Schachtel, aber womit haben wir uns nicht alles gemessen... Short-run isses und da kommen einige Teile nun einmal nicht so gut weg, das Landegestell und die Rotoren zum Beispiel. Und wer weiß, bis der eine oder andere den Bau startet, gibt's vielleicht noch weiteres Zubehör. Und ich bin sicher: Wenn an diesen sympathischen Heli erst einmal dran und drin ist, was da hingehört, sieht er mit Sicherheit genauso niedlich aus wie damals, als er mit Sitzen und Steuerung glänzen konnte - waren da nicht auch schon die Hebel der kollektiven Blattverstellung bei :S_gruebel:?

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

1/72 Scout AH.I British Service – LF Models PE7270

1/72 Scout AH.I British Service – LF Models PE7270 - Ähnliche Themen

• WB2024BB Northrop Grumman MQ-8 Fire Scout, Anigrand, 1:144

WB2024BB Northrop Grumman MQ-8 Fire Scout, Anigrand, 1:144: Ich habe da noch ein lustiges Beigemüse zum Anigrand-Bausatz der Lockheed XR60-1 Constitution in 1:144. Das ist der Northrop Grumman MQ-8 Fire...
  • 1/32 Bristol Scout Type C – Copper State Models

1/32 Bristol Scout Type C – Copper State Models: Hallo Zusammen, die Geschichte der verschiedenen Bristol-Scout - Typen lassen sich am einfachsten im Wiki nachlesen, eine hier niedergeschrieben...
  • Bell OH-13 Scout, Italeri 1/72

Bell OH-13 Scout, Italeri 1/72: Dieses Modell habe ich schon vor einiger Zeit gebaut, jetzt entstaubt und etwas "aufgehübscht". Die Szene: Es gab ein paar Probleme mit den...
  • Scout-Bomber, Douglas

Scout-Bomber, Douglas: Da kann ich doch auch ein Modell dieses berühmten "ship killer" beisteuern: SBD-5 Dauntless von Accurate Miniatures. Das Original flog bei...
  • RQ-8 Fire Scout Rollout

RQ-8 Fire Scout Rollout: Bereits am 16. wurde der Rollout der ersten RQ-8 Fire Scout von Northrop Grumman gefeiert. Die RQ-8 ist ein VTOL UAV das speziell für die US Navy...