1/72 SE210 Caravelle – Mach2

Diskutiere 1/72 SE210 Caravelle – Mach2 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Als weiteres Passagier-Jet im 1:72 möchte ich kurz die Caravelle vorstellen, für mich eine der elegantesten Erscheinungen am Flugzeug-Himmel. Im...

Moderatoren: AE
  1. 321sky

    321sky Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    8645 Jona, Schweiz
    Als weiteres Passagier-Jet im 1:72 möchte ich kurz die Caravelle vorstellen, für mich eine der elegantesten Erscheinungen am Flugzeug-Himmel. Im Gegensatz zu den Aurora-Kits ist dieser Bausatz nahezu fantastisch deatilliert. Selbst die Passagierkabine ist mit vollständigen Sitzreihen ausgestattet. Die Caravlle kann in 2 Versionen gebaut werden. die Caravelle III und die Caravelle VI R. Air France, Air Inter, United und Decals für schwedische Luftwaffe sind dabei. Die Qualität ist einfach super. Zu der Passgenauigkeit kann ch nicht viel sagen das alle Teile noch an den Gräten sind... allerdings von der Mach2 darf man auch in dieser Hinsicht sehr gutes erwarten.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 321sky, 18.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2009
    321sky

    321sky Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    8645 Jona, Schweiz
    auch hier sind die Abmessungen beachtlich
     

    Anhänge:

  4. 321sky

    321sky Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    8645 Jona, Schweiz
    die Detailierung lässt fast keine Wünsche offen...
     

    Anhänge:

  5. #4 Flaptrack, 18.03.2009
    Flaptrack

    Flaptrack Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    A320jockey
    Ort:
    BER
    man sollte erwähnen, dass jedes fenster ein unikat ist wegen seiner sprichwörtlich einzigartigen form ! :)
     
  6. #5 Black-Box, 29.03.2009
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Mal abgesehen davon, dass diese Bausatzvorstellung insgesamt ein wenig knapp ausfällt, wäre dies der erste mir bekannte Bausatz von Mach2, der eine "geradezu fantastische Detaillierung" aufweist.

    Solche Äußerungen in Zusammenhang mit Mach2 hört man sonst normalerweise nicht...... höchstens, wenn es um das miese Preis-/Leistungsverhältnis geht:FFTeufel:
     
  7. #6 nik1904, 29.03.2009
    nik1904

    nik1904 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Lüdenscheid
    Bin grad auch dezent verwirrt, Mach2 ist nun wirklich nicht für sehr gute Passung oder gar Detaillierung bekannt. Habe hier eine Breguet Alizé auf dem Schrank liegen und scheue mich regelrecht, das Dingen anzufangen. Detaillierung kann man nur als "bemüht" bezeichnen - theoretisch durchaus akzeptabel und auf hohem Niveau, wird sie praktisch durch den gnadenlos schlechten Guss zunichte gemacht.

    Aber Typenwahl und Maßstab machen die Kits dann doch immer wieder interessant. Eine Caravelle in 72... das hat was :cool:
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 SE210 Caravelle – Mach2

Die Seite wird geladen...

1/72 SE210 Caravelle – Mach2 - Ähnliche Themen

  1. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

    Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  2. 1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter

    1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter: Hallo zusammen, da ich schon eine sehr lange Zeit keine Bausatzvorstellung gemacht hatte, dachte ich mir das dieser neue Trumpeter Bausatz mal...
  3. 1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force)

    1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force): Hallo liebes Forum, das hier ist RS Models' 1/72 Airacobra I, Exportbezeichnung P-400. Die Baureihe ist ident mit der P-39D Serie. Ich habe diesen...
  4. 1/72 Tamiya -47D Thunderbolt "509th FS/405th FG"

    1/72 Tamiya -47D Thunderbolt "509th FS/405th FG": Schönen guten Tag liebes Forum. Das hier ist Tamiya's 1/72 P-47D Thunderbolt in Markierungen der 509th FS/405th FG, Lt. James R. Hopkins, Belgien...
  5. 1/72 Focke Wulf Fw-190 F9 Panzerblitz – Kora

    1/72 Focke Wulf Fw-190 F9 Panzerblitz – Kora: [ATTACH] Eine neue 1/72 Fw-190 von Kora? Natürlich nicht. Es handelt sich um die hinlänglich bekannten Spritzgußrahmen von Eduards Fw-190 F8....