1/72 Sea King HAS.6/AEW – Revell

Diskutiere 1/72 Sea King HAS.6/AEW – Revell im Hubschrauber Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; ... für diese Teie wurden Decals mitgeliefert, die diese Teile zusammen mit etwas Farbe oder Drybrush bestimmt auch ooB zu einem eindrucksvollen...
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
... für diese Teie wurden Decals mitgeliefert, die diese Teile zusammen mit etwas Farbe oder Drybrush bestimmt auch ooB zu einem eindrucksvollen Innenleben werden lassen.

Die Drucksachen seht ihr hier:
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
...nach Cockpit und Arbeitsplatz komme ich nun zur eigentlichen Radaranlage.

Die Einzelteie kennt Ihr ja bereits und das soll dann lt. BA so aussehen:
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
-....und so.-...

( Keinen Angst, ich werde mich jetzt nicht weiter durch die BA graben und Euch mit 100 Bildern langweilen, doch diese Bereiche finde ich persönlich erwähnenswert :D:D:D:D)
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
... und danach die Detailierung wie man sie von einem Bausatz dieser Preisklasse so nicht erwartet.

So und nun komm ich zu den Glasteilen.

Ich habe diese absichtlich in 2 Gruppen fotografiert, da ich zu der Kanzelverglasung noch ein Wörtchen einfügen möchte.

Hier mal die Fenster:
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Insgesamt sind die Fenster in Ordnung, wenn auch ein wenig schlierich.

Die eigentliche Cockpitverglasung sieht stimmig aus und ist ebenfalls mit viel Detailtreue gearbeitet.

Was mir mit am besten an diesem Bauteil gefällt, ist das in den Himmel eingearbeitete Overhead Panel
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Dieses Glasteil wird mir noch einiges an Kopfzerbrechen machen, da das lackieren von Glas irgendwie nicht zu meinen Stärken gehört :red: :red:

aber wenns an den Bau geht werde ich bei Gelegenheit um Eure Hilfe bitte.

So Gemeinde,

bevor ich Euch jetzt gar zu Tode :D :D :D langweile komme ich zum Ende dieser Bausatzvorstellung.

Am Ende befasse ich mich mit den Gestaltungsmöglichkeiten dieses Bausatzes.

Möglich sind 3 Versionen.

Als erstes und wie man auf dem Cover unschwer erkennen kann gibt es für diese Maschine ein Tigerkleid, was ich persönlich sehr schön Finde.

Guckst Du Hier
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
...als zweites gefolgt von einer Version der Squatron No 810
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
....und last not least noch die Version die ich wohl bauen werde, den

SEA KING AEW 2 No. 849 Squadron, ´B´Flight,

HMS Illustious & RNAS Culdrose, 2000.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
http://www.zap16.com/GR05 pics/XV707 Seaking AEW2A Navy.jpg

Hi Hubifreak

Das hatte ich mit Struktur gemeint,
über dieses Bild war ich bei meinen Nachforschungen mal gestolpert und irgentwo anders noch über einen Baubericht.

Hab mir nur dummerweise den Link nicht gesichert. Blöd aber naja

Grüße

H.-P.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Auf dem Foto ist sprichwörtlich die Luft raus. Offensichtlich ist oder war die Abdeckung mal aus flexiblen Material, sodass beim hochklappen des Radars der Sack nach unten fiel und sich die Falten bildeten.

Aber auf den ersten Foto ist es nicht so. Entweder festeres Material oder aber irgendein Gebläse pustet da während des Betriebes Luft rein.

Aber vielleicht liest hier ja jemand mit, der das mal aufklären kann.


Übrigens gibt oder gab es von Airwaves als Zubehör das luftleere, faltige Radar.
 
Thema:

1/72 Sea King HAS.6/AEW – Revell

1/72 Sea King HAS.6/AEW – Revell - Ähnliche Themen

  • WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

    WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48: Hallo zusammen, mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen...
  • Sea King HAS.6/AEW; Revell 1:72

    Sea King HAS.6/AEW; Revell 1:72: Moin Gemeinde, hier bin ich wieder. Gesternaben gings los mit dem King. :p :p :p Zuerstmal musste die Bodenplatte von überflüssigen...
  • SH-3 H Sea King 1/48 - Hasegawa

    SH-3 H Sea King 1/48 - Hasegawa: Gestern fertig geworden und mal gleich noch abgelichtet. Der SH-3 H Sea King von Hasegawa. Das Modell hab ich schon vor eingen Jahren begonnen...
  • SH-3 Seaking 1/48 Revell & Hasegawa

    SH-3 Seaking 1/48 Revell & Hasegawa: Da ich zur Zeit nicht bauen kann (gebrochener Finger) habe ich Zeit einige meiner älteren Modelle im Rollout vorzustellen. Der bekannte...
  • Seaking 1/48 von Revell/Hasegawa

    Seaking 1/48 von Revell/Hasegawa: Ich dachte mir ich könnte auch mal ein paar Heli´s reinstellen. Als erstes mal die Seaking, ist schon einige Zeit her, aber er gefällt mir...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

      WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48: Hallo zusammen, mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen...
    • Sea King HAS.6/AEW; Revell 1:72

      Sea King HAS.6/AEW; Revell 1:72: Moin Gemeinde, hier bin ich wieder. Gesternaben gings los mit dem King. :p :p :p Zuerstmal musste die Bodenplatte von überflüssigen...
    • SH-3 H Sea King 1/48 - Hasegawa

      SH-3 H Sea King 1/48 - Hasegawa: Gestern fertig geworden und mal gleich noch abgelichtet. Der SH-3 H Sea King von Hasegawa. Das Modell hab ich schon vor eingen Jahren begonnen...
    • SH-3 Seaking 1/48 Revell & Hasegawa

      SH-3 Seaking 1/48 Revell & Hasegawa: Da ich zur Zeit nicht bauen kann (gebrochener Finger) habe ich Zeit einige meiner älteren Modelle im Rollout vorzustellen. Der bekannte...
    • Seaking 1/48 von Revell/Hasegawa

      Seaking 1/48 von Revell/Hasegawa: Ich dachte mir ich könnte auch mal ein paar Heli´s reinstellen. Als erstes mal die Seaking, ist schon einige Zeit her, aber er gefällt mir...

    Sucheingaben

    revell 172 sea king

    Oben