1/72 Shenyang F-8II "Finback-B" – Trumpeter

Diskutiere 1/72 Shenyang F-8II "Finback-B" – Trumpeter im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Wieder mal ein Typ, auf den einige von uns schon lange gewartet haben, den andere überhaupt nicht kennen und wieder andere werden rufen: 'ne Su-15...

Moderatoren: AE
  1. Deino

Deino Alien
    Moderator

Wieder mal ein Typ, auf den einige von uns schon lange gewartet haben, den andere überhaupt nicht kennen und wieder andere werden rufen: 'ne Su-15 mit MiG-23 gekreuzt ! .... so eine ähnliche Einleitung hatten wir doch schon mal ! :FFTeufel:

Aber egal, hier ist das neueste Modell aus dem Hause Trumpeter in Form der Shenyang J-8B "Finback-B" ... hier etwas fälschlich als F-8II "Finback-B" bezeichnet in 1/72 …. Aber was steckt überhaupt dahinter ?

Zum Original möchte ich hier nichts sagen, gibt es doch hier im FF einen eigenen recht umfassenden Tread zum Original

Daher gleich zur Frage: Was steckt nun in der Kiste ?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Deino

Deino Alien
    Moderator

So, nun aber zum Modell: Angekündigt wurde das Modell im Maßstab 1/72 bereits vor seit über zwei Jahren ... damals noch mit anderem Deckelbild.
    Warum die Fertigstellung nun so lange gedauert hat, und inzwischen die J-10 sogar früher auf den Markt kam; ich weiß es nicht !? :?!

Aber egal, hier ist er. Der Bausatz zeigt sich in der bei Trumpeter für die „kleinen“ Modelle typischen Qualität, wobei ja vor allem nach der Vigilante viel zu groben Gravuren und eine Flut von Nieten befürchtet werden musste bzw. konnte. Nix davon, :TOP: feinste Gravuren, ganz feine Nietenreiehen, die ja für einen Typen dieser Zeit ganz üblich waren ...: :HOT

• 118 Teile verteilt auf 5 Gussäste (4 x in hellgrau + 1 x durchsichtig)
    • "sehr" feine versenkte Gravuren
    • 20-stufige übersichtliche Bauanleitung
    • eine inzwsichen übliche DIN-A 4 große Farbansicht
    • sauber gedruckte, glänzende Decals mit der Auswahl zwischen drei Serienmaschinen mit Farbangaben von Gunze und Humbrol:
    - 81192 der 9th Fighter Division / 25th Air Regiment in Lingshui (North Sea Fleet) ... ist aber aktuell mit J-8B-02 bzw. J-8D ausgerüstet.
    - 13027 und 13220 der 1st Fighter Division / 3rd Air Regiment in Anshan (Shenyang Military Region) ... ist aber aktuell mit J-8F ausgerüstet.

Anhänge:

4. Deino

Deino Alien
    Moderator

... hier die Decals !

Anhänge:

5. Deino

Deino Alien
    Moderator

Ich werde nun im Folgenden zunächst die Gussrahmen im einzelnen zeigen und dann mit weiteren Detailaufnahmen folgen (aber nicht mehr heute) … erst dannach werde ich immer wieder Originalbilder dazwischen „einstreuen“, die das eine oder andere Detail besser verdeutlichen ! … Los geht’s !

Deino

Rahmen A:

Anhänge:

6. Deino

Deino Alien
    Moderator

Rahmen B:

Anhänge:

7. Deino

Deino Alien
    Moderator

Rahmen C: ... kommt morgen ! :?!

Ich weiß nicht, was im Moment mit meinem Scanner los ist, aber jeweils nach der Hälfte eines Bildes schaltet er ab, Fehlermeldung ! :mad:

Seid nicht böse, ich geh' jetzt ins Bett ! :D

Gruß, Deino

8. Deino

Deino Alien
    Moderator

Doch noch heute, aber bei D hat er wieder gestreikt !

Anhänge:

jockey gefällt das.
  9. jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
    Super von dir diese Vorstellung :TOP: Scheint ja wirklich ein klasse Teil von Trumpeter zu sein:HOT (wird Zeit das die Semesterferien kommen:D )

10. Deino

Deino Alien
    Moderator

Er streikt zwar immer noch nach jeweils einem Scan ...:confused: :mad: ... aber immerhin !

Rahmen D:

Anhänge:

11. #10 Deino, 14.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2006
    Deino

Deino Alien
    Moderator

Danke Dir ... Ja, nachdem ich anfangs wirklich wieder tiefe Graben und riesen Löcher erwartet hatte, muss ich gestehen, gefällt mir sehr gut.

Vor allem zeigt der Bausatz einige interessante Details wie alle 4 zu öffnende Luftbremsen und die inzwischen ja üblichen Klappen der Tragfläche.

Aber weiter geht's noch mit den Klarsichtteilen ... (Foto stammt in diesem Fall direkt von der Trumpeter-homepage wie auch das Foto vom Deckelbild:

http://www.trumpeter-china.com/war513/products/en_message.asp?id=321#)

Anhänge:

12. Deino

Deino Alien
    Moderator

Bevor's jetzt aber mit den Details losgeht, noch 4 Links aus China (.... seeeehhhr laaaangsaaaam ...) mit gebauten Modellen, und, und, und:

http://www.sonicmodel.com/topicdisplay.asp?BoardID=23&Page=2&TopicID=1277788 :TOP: :FFEEK: ... siehe unten !

http://www.sonicmodel.com/topicdisplay.asp?BoardID=23&Page=2&TopicID=1286603 (Prototyp 01)

http://www.sonicmodel.com/topicdisplay.asp?BoardID=23&Page=2&TopicID=1285688 (viele Details)

http://www.sonicmodel.com/topicdisplay.asp?BoardID=23&Page=1&TopicID=1288663

Gruß, Deino

Anhänge:

13. Deino

Deino Alien
    Moderator

So, nach nun doch längerer Pause geht es weiter ... zunächst aber für alle, die an noch mehr Details interessiert sind, ein Link zu einen "walk around" ...

http://www.afwing.com/gallery/j8/j8ii.htm

... allerdings handelt es sich hier um einen im Laufe der Jahre mehrfach modifizierten Prototypen, der nicht ganz einer aktuellen Serienmaschine entspricht ... aber zu diesem Thema später sowieso noch einmal mehr !

Erste Detailansicht: Das Cockpitwanne (übrigens identisch mit dem Teil der J-10A) ... und dem Schleudersitz im Original

Anhänge:

14. Deino

Deino Alien
    Moderator

... dem "Arbeiitsplatz" des Piloten und den dazugehörigen - sehr bunten - Decals

Anhänge:

15. Deino

Deino Alien
    Moderator

Der Frontbereich ...

Anhänge:

16. Deino

Deino Alien
    Moderator

... Lufteinlauf ...

Anhänge:

17. Deino

Deino Alien
    Moderator

... und Leitwerk !

Anhänge:

18. Deino

Deino Alien
    Moderator

Das Bugfahrwerk ...

Anhänge:

19. Deino

Deino Alien
    Moderator

... Hauptfahrwerk (leider hier ein etwas ungünstiger Winkel)

Anhänge:

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Deino

Deino Alien
    Moderator

... und da wir schon dabei sind, die Fahrwerksschächte

Anhänge:

22. Deino

Deino Alien
    Moderator

... die zweiläufige 23mm Type 23-III Kanone = Kopie der Gryazev-Shipunov GSh-23L !

Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

1/72 Shenyang F-8II "Finback-B" – Trumpeter

Die Seite wird geladen...

1/72 Shenyang F-8II "Finback-B" – Trumpeter - Ähnliche Themen

1. 1/72 Fly Models Ilyushin Il-10

1/72 Fly Models Ilyushin Il-10: Guten Tag liebes Forum, das hier ist meine 1/72 Ilyushin Il-10 von Fly, gebaut aus der Schachtel, mit allen ihren Fehlern, die gravierendsten...
  2. W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72

W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72: Wegen widriger Umstände musste ich den Fertigstellungstermin für das Umbauprojekt "Corsair" ins nächste Jahr legen und mich damit in die...
  3. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  4. 1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter

1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter: Hallo zusammen, da ich schon eine sehr lange Zeit keine Bausatzvorstellung gemacht hatte, dachte ich mir das dieser neue Trumpeter Bausatz mal...
  5. 1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force)

1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force): Hallo liebes Forum, das hier ist RS Models' 1/72 Airacobra I, Exportbezeichnung P-400. Die Baureihe ist ident mit der P-39D Serie. Ich habe diesen...