1/72 Short Scylla – One Man

Diskutiere 1/72 Short Scylla – One Man im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Da taucht plötzlich, wenn man nichts Schlimmes ahnt, beim Arbeiten an einem heiligen Vacu Bausatz von Contrail - Friede seiner Asche- das gleiche...
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.936
Zustimmungen
11.911
Ort
Much
Da taucht plötzlich, wenn man nichts Schlimmes ahnt, beim Arbeiten an einem heiligen Vacu Bausatz von Contrail - Friede seiner Asche- das gleiche Model als 3D kit auf. Aus Japan! Das magische 3D.
Also schaun wir mal, was sich dahinter so verbirgt. One Man, klingt schon irgendwie entschlossen, aber auch nicht wirklich einladend. Seine website hat aber was, fast naiv offen, mit tollen Themen für Leute, die nicht wirklich im MainStream ihre Ziele definieren. Mich hat jedenfalls die Short Scylla fasziniert, war gerade dabei, sie zu scratchen.

Das Angebot liegt für den kit so um die 85 Euronen. Aber bitte inklusive Fracht!
Also bestellt, prompte Antwort mit Lieferbestätigung für ca. März.
Ein paar Tage später eine Nachricht der Japanischen Post, dass der Auftrag aufgegeben wurde. 2 Tage später am Flugplatz Narita. Dann weitere 2 Tage später ein mail: Ankunft in Frankfurt, also heute morgen um acht Uhr. Und um 11 Uhr steht DHL vor der Tür, da ist das Paket!

Und das Päckchen ist extrem leicht - eine Teillieferung? Oder auch ein Vacu? Jedenfalls eher nicht, denn das wäre schwerer.

So sieht es dann im Päckchen aus:



Zum Auspacken muss man kein japanisch können, das sind nur Zeitungsknäuel zum Aufffüllen. Die ganze Verpackung sieht genau nach One Man aus: nicht professionell, alles von Hand gemacht, ohne besondere Hilfen. Der Karton ist ein ehemaliger Amazon Karton.

Wie's drinnen aussieht wollen wir unbedingt wissen:
Unglaublich, aber wahr. Es ist ein kompletter kit. Mit Decals, mit Metallprofilen für was auch immer, mit 2 Sorten Nassschleifpapier (!!!), einfach alles da, bis auf die Montageanweisung, und die stand ja schon im Angebot zum Runterladen. Hier sind die mit ABS gedruckten Teile, alles 3D, nichts abgeformt.



Leider habe ich im Moment nicht die Zeit, weiter ins Detail zu gehen, aber ein erster Blick bestätigt eine fühlbar rauhe Oberfläche. Wir werden später sehen, wie das zu Schleifen ist, wie es nach dem Primern aussieht. Aber alles ohne Anguss etc, alles passt nahtlos, wenn man es aneinander hält.

Da wird was!!!
Was, wird sich erst im März zeigen, leider.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

1/72 Short Scylla – One Man

1/72 Short Scylla – One Man - Ähnliche Themen

  • WB2023RO Short SC.7 Skyvan, Olympic Airways, Airfix 1:72

    WB2023RO Short SC.7 Skyvan, Olympic Airways, Airfix 1:72: Der olle Schuhkarton, Bauschuttcontainer, nein, das Flugzeugmodell ist fertig. Ein schön gemachter Bausatz, entsprungen aus Formen von 1975. Das...
  • WB2023BB - Shorts SC-7 Skyvan von Airfix in 1:72

    WB2023BB - Shorts SC-7 Skyvan von Airfix in 1:72: Obwohl die Fertigstellung meiner Turo Otter noch in weiter Ferne liegt, habe ich mal die Skyvan aus meiner Bausatzhalde gezogen. Einer von den...
  • Shorts Tucano T.1 Airfix 1:72

    Shorts Tucano T.1 Airfix 1:72: Wie versprochen, bringe ich nun die fertige Shorts Tucano T.1 der No.72 Sqn aus RAF Linton on Ours in den Rollout. Die Decals dieser Lackierung...
  • WB2020RO Short Sandringham F-OBIP - F-RSIN 1/144

    WB2020RO Short Sandringham F-OBIP - F-RSIN 1/144: Die Short Sandringham ist die zivile Variante der Sunderland und wurde aus diesen auch nach dem Krieg umgebaut. Auch die F-ODIP ist 1943 als...
  • W2020BB Short Sandringham, F-Rsin 1:144

    W2020BB Short Sandringham, F-Rsin 1:144: Weiter geht es beim "Kinderbasteln mit Norbert" (Zitat @airforce_michi ). Die Short Sandringham ist ab 1942 aus der Sunderland entstanden und war...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023RO Short SC.7 Skyvan, Olympic Airways, Airfix 1:72

      WB2023RO Short SC.7 Skyvan, Olympic Airways, Airfix 1:72: Der olle Schuhkarton, Bauschuttcontainer, nein, das Flugzeugmodell ist fertig. Ein schön gemachter Bausatz, entsprungen aus Formen von 1975. Das...
    • WB2023BB - Shorts SC-7 Skyvan von Airfix in 1:72

      WB2023BB - Shorts SC-7 Skyvan von Airfix in 1:72: Obwohl die Fertigstellung meiner Turo Otter noch in weiter Ferne liegt, habe ich mal die Skyvan aus meiner Bausatzhalde gezogen. Einer von den...
    • Shorts Tucano T.1 Airfix 1:72

      Shorts Tucano T.1 Airfix 1:72: Wie versprochen, bringe ich nun die fertige Shorts Tucano T.1 der No.72 Sqn aus RAF Linton on Ours in den Rollout. Die Decals dieser Lackierung...
    • WB2020RO Short Sandringham F-OBIP - F-RSIN 1/144

      WB2020RO Short Sandringham F-OBIP - F-RSIN 1/144: Die Short Sandringham ist die zivile Variante der Sunderland und wurde aus diesen auch nach dem Krieg umgebaut. Auch die F-ODIP ist 1943 als...
    • W2020BB Short Sandringham, F-Rsin 1:144

      W2020BB Short Sandringham, F-Rsin 1:144: Weiter geht es beim "Kinderbasteln mit Norbert" (Zitat @airforce_michi ). Die Short Sandringham ist ab 1942 aus der Sunderland entstanden und war...
    Oben