1/72 Slingsby Mk.VI "Kirby Kite" – Kora

Diskutiere 1/72 Slingsby Mk.VI "Kirby Kite" – Kora im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Die Slingsby Kirby Kite war ein Segler, der der Grunau Baby nachempfunden wurde. Die RAF setzte die Mk. VI zum Training für Gleiterpiloten ein....

Moderatoren: AE
  1. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Die Slingsby Kirby Kite war ein Segler, der der Grunau Baby nachempfunden wurde. Die RAF setzte die Mk. VI zum Training für Gleiterpiloten ein.

    Der Resinkit der tschechischen Firma Kora kommt mit wenigen Teilen daher, diese sind dafür alle sauber gegossen und weisen sehr feine Strukturen auf. Alle Teile lassen sich leicht entfernen und bearbeiten, Verzug konnte ich nicht feststellen. Lediglich die Stützen der Tragflächen sind nicht so gut gelungen.
    Die Decals reichen für zwei Segler, eine zivile und eine der RAF. Farbangaben für Humbrol. Wie das Cockpit angemalt wird, ist nicht angeben.
     

    Anhänge:

    • kart.jpg
      Dateigröße:
      44 KB
      Aufrufe:
      129
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Alle Teile waren gut eingepackt, auch die Decals.
     

    Anhänge:

    • bi.jpg
      Dateigröße:
      28,7 KB
      Aufrufe:
      128
  4. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Ein Paar Teile habe ich schon vom Anguss befreit :engel:
     

    Anhänge:

    • tf.jpg
      Dateigröße:
      29,2 KB
      Aufrufe:
      127
  5. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Decals machen einen guten Eindruck.
     

    Anhänge:

    • decs.jpg
      Dateigröße:
      35,9 KB
      Aufrufe:
      127
  6. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Die Anleitung beschränkt sich auf das Notwendigste, ist aber, bis auf felhlende Farbangaben zum Cockpit, ausreichend.

    ~16€

    Mein erster Resinkit, daher fehlt mir der Vergleich, aber ich halte ihn für gut.
     

    Anhänge:

    • anl.jpg
      Dateigröße:
      33,4 KB
      Aufrufe:
      126
  7. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Infos oder gar Bilder sind im Net sehr rar, so muss man sich nach den Angaben der Bauanleitung richten. Ich vermute, das im Cockpit wohl RAF Interiour Green verwendet wurde. Wer mag kann das Cockpit nachdetailieren, viel sehen wird man davon aber nicht. Größte Problem wird wohl der Flügel werden, er soll einen Gull-Wing entsprechen und muss daher erhitzt und gebogen werden.

    Die Firma Slingsby existiert übrigens immer noch ;)
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 Slingsby Mk.VI "Kirby Kite" – Kora

Die Seite wird geladen...

1/72 Slingsby Mk.VI "Kirby Kite" – Kora - Ähnliche Themen

  1. Slingsby type 7 Cadet TX1, Blue Rider Vacu 1/72

    Slingsby type 7 Cadet TX1, Blue Rider Vacu 1/72: Slingsby type 7 Cadet TX1 Vacubausatz von Blue Rider Ein Rollout eines kleiner Seglers, der noch aus der Vorkriegszeit stammt, und in England...
  2. 1/72 Academy P-38J Lightning

    1/72 Academy P-38J Lightning: Schönen guten Tag, liebes Forum, das ist meine 1/72 Academy P-38J, bemalt mit Farben von Gunze/Mr.Hobby und Alclad II. Decals von Tally Ho, für...
  3. 1/72 Piaggio P-149 D Dujin/Lindemann

    1/72 Piaggio P-149 D Dujin/Lindemann: Heute möchte ich euch eine Piaggio P-149 D von Dujin/Lüdemann in den Farben des Kunstflugteams von Hauptmann Lutz aus Diepholz vorstellen. Diese...
  4. 1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron"

    1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron": Guten Tag liebes Forum. Hier meine 1/72 Eduard Spitfire IXc, gebaut aus dem 'Profi-Pack'. Nach unzähligen Grau/Grünen Spitfires habe ich mich...
  5. 1/72 Sword Fiat G.55

    1/72 Sword Fiat G.55: Schönen guten Tag, liebes Forum. Das hier ist der neue 1/72 Bausatz der Fiat G.55 von Sword, den ich mir im Juni auf der Modellbauausstellung in...