1/72 SM. 79 Sparviero – Italeri

Diskutiere 1/72 SM. 79 Sparviero – Italeri im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Schon ein Jahr war dieser Vogel von Italieri angekündigt und nun ist er doch da. Der wohl berühmteste Bomber der Regia Aeronautica . In der Mitte...

Moderatoren: AE
  1. #1 HenningOL, 05.11.2003
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    Schon ein Jahr war dieser Vogel von Italieri angekündigt und nun ist er doch da. Der wohl berühmteste Bomber der Regia Aeronautica . In der Mitte der 30er Jahre entwickelt schlug er sich noch verhältnismäßig gut im Mittelmehr als Torpedobomber, sah aber auch einsätze als Höhenbomber, Aufklärer, Transporter und Schlachtflieger. Insgesammt wurden 1217 hergstellt.
     

    Anhänge:

    • sm1.jpg
      Dateigröße:
      36,2 KB
      Aufrufe:
      286
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HenningOL, 05.11.2003
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    Öffnet nun der erwartungsvolle Modelbauer die Schlachtel erwartet ihn ein - wie ich meine - typischer neuerer Italeri-Bausatz. Es sind zwei große Gußäste ohne extra Verpackung und ein weiter Gußast mit den Klarsicht Teilen in einer Plastiktüte.
     

    Anhänge:

    • sm2.jpg
      Dateigröße:
      40,5 KB
      Aufrufe:
      280
  4. #3 HenningOL, 05.11.2003
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    Die Qualität des Gußes reicht knapp an die neueren Revellbausätze heran. Die Gravuren sind gut - die Detailierung des Innenraums sehr gut.
     

    Anhänge:

    • sm3.jpg
      Dateigröße:
      51,3 KB
      Aufrufe:
      275
  5. #4 HenningOL, 05.11.2003
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    Die Klarsichtteile haben ihren Namen verdient - einwandfrei.
     

    Anhänge:

    • sm4.jpg
      Dateigröße:
      49,2 KB
      Aufrufe:
      273
  6. #5 HenningOL, 05.11.2003
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    Die Decals lassen es zu vier Varienten zu bauen - drei verschiedene Flecktarnungen und eine Grüne. Die Anleitung ist guter Italieristandard - zu sehen ist das man einiges in den Innenraum baut ;)
     

    Anhänge:

    • sm5.jpg
      Dateigröße:
      45,7 KB
      Aufrufe:
      270
  7. #6 HenningOL, 05.11.2003
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    Licht und Schatten liegen auch bei diesem Bausatz dicht beieinander. Ein schnelles nachmessen der Spannweite ergab knapp 29,5 cm - rechnerisch ergab sich 29,44. Leider habe ich noch keine Rißzeichnung - das reiche ich aber nach. Der Schatten sind die Motoren - eigentlich dachte ich das sollche Halben Kolben auf scheibe der Vergangenheit angehören würden - nunja lassen wir dem "Aftermarket" auch seinen Umsatz ;)
    Sonst sieht man hier auch das die Fußäste nicht ganz sauber sind - aber nicht wirklich schlim. Auch sind ein paar Ansatzstellen der Auswerfer im Innenraum nicht gut plaziert.
    Aber ohne Frage kann man mit diesem Bausatz eine tolle Sparviero bauen - ich freu mich schon drauf :TOP:
     

    Anhänge:

    • sm6.jpg
      Dateigröße:
      81,3 KB
      Aufrufe:
      269
  8. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.786
    Zustimmungen:
    18.063
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Endlich stellt mal wieder einer was NEUES vor! :TOP:
    Volker, dann nix wie ran!:D
     
  9. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Die Klarsichtteile haben ihren Namen verdient - einwandfrei.

    Solltest Du einen anderen Bausatz als ich haben ?;)

    Die Klarsichteile sind viel zu dick ...
     
  10. #9 HenningOL, 05.11.2003
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    Geschmackssache - für mich als Amodler :D sind die ok - aber auf jedenfall KLAR.
     
  11. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Ja - klar sind die - das stimmt. ;)
    Ich finde den Bausatz recht gut - man müsste mehr Zeit haben ...
     
  12. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.516
    Zustimmungen:
    2.003
    Ich finde die Klarsichtteile auch von der Stärke eigentlich ganz o.k.
     

    Anhänge:

    • x 060.jpg
      Dateigröße:
      94,2 KB
      Aufrufe:
      133
  13. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.516
    Zustimmungen:
    2.003
    Italeri hat noch einmal nachgereicht. Bei der selben Form wurde die S.79 III unter Nr. 1243 aufgelegt.
     

    Anhänge:

    • x 055.jpg
      Dateigröße:
      93,6 KB
      Aufrufe:
      131
  14. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.516
    Zustimmungen:
    2.003
    Die Teile filigran mit den ober Erwähnten Auswerferstellen.
     

    Anhänge:

    • x 057.jpg
      Dateigröße:
      85,6 KB
      Aufrufe:
      128
  15. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.516
    Zustimmungen:
    2.003
    Dazu gibt es neue Abziehbilder für die Maschinen der Gruppo Faggioni (ANR) - II. Squadriglia Anfang 1944 und Gruppo Buscaglia (ANR) I. Squadriglia März 44
     

    Anhänge:

    • x 063.jpg
      Dateigröße:
      97,6 KB
      Aufrufe:
      127
  16. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.516
    Zustimmungen:
    2.003
    Bei Part gibt es Ätzteile dazu
     

    Anhänge:

    • x 066.jpg
      Dateigröße:
      92,5 KB
      Aufrufe:
      130
  17. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.516
    Zustimmungen:
    2.003
    mit Film für die Armaturenbretter ... nachher unsichtbar :)
     

    Anhänge:

    • x 064.jpg
      Dateigröße:
      98,4 KB
      Aufrufe:
      128
  18. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.516
    Zustimmungen:
    2.003

    Anhänge:

    • x 069.jpg
      Dateigröße:
      94,8 KB
      Aufrufe:
      126
  19. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Die schönen Ätzteile machen mir noch mehr Lust auf dieses Modell. Klasse!
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Modellemartin, 29.10.2006
    Modellemartin

    Modellemartin Flugschüler

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol/Österreich
    Hallo

    Also ich habe den Bausatz auch schon gebaut und finde ihn einfach gut. Er ist passgenau und recht gut detailliert.



    Gruß

    Martin
     
  22. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Ich noch nicht, aber ich kenne das alte Modell von Airfix, das man mit Erscheinung dieses Bausatzes getrost vergessen kann. Sieht halt nach Italeri-Qualität aus.

    Ach ja, ist eigentlich nur ein Seekampfflugzeug (also Torpedobomber) daraus zu bauen, oder ist auch ein "gewöhnlicher" Bomber machbar?
     
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 SM. 79 Sparviero – Italeri

Die Seite wird geladen...

1/72 SM. 79 Sparviero – Italeri - Ähnliche Themen

  1. Savoia Marchetti SM.79 Sparviero 1/72

    Savoia Marchetti SM.79 Sparviero 1/72: Kennt jemand von euch die beiden "Savoia Marchetti SM.79 " Bausätze von Airfix und Italeri in 1/72 ? Welcher Bausatz ist da eher zu empfehlen ?...
  2. 1/72 Sword Fiat G.55

    1/72 Sword Fiat G.55: Schönen guten Tag, liebes Forum. Das hier ist der neue 1/72 Bausatz der Fiat G.55 von Sword, den ich mir im Juni auf der Modellbauausstellung in...
  3. 1/72 Zvezda Yakolev Yak-3 "Weisse 17"

    1/72 Zvezda Yakolev Yak-3 "Weisse 17": Schönen guten Tag liebes Forum, das ist der 72er "Snap-Kit" der Yak-3 aus dem Hause Zvezda. An und für sich gut detaillert, habe ich das Modell...
  4. 1/72 Italeri Macchi C205 "ANR"

    1/72 Italeri Macchi C205 "ANR": Schönen guten Tag! Das hier ist meine 1/72 Italeri Macchi 205 der 1° Gruppo Caccia, 1944. Alles aus der Schachtel, nur Sitzgurte von MPM habe ich...
  5. 1/72 Zvezda Petlyakov Pe-8

    1/72 Zvezda Petlyakov Pe-8: Schönen guten Tag, liebes Forum. Hier ist meine 1/72 Petlyakov Pe-8 von Zvezda. Ich habe diesen Bausatz vor ein paar Jahren auf einer IMPS...