1/72 Special Hobby Douglas A-20B Boston "Soviet Air Force"

Diskutiere 1/72 Special Hobby Douglas A-20B Boston "Soviet Air Force" im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Special Hobby A-20 Boston in Markierungen der sowjetischen Luftstreitkräfte, 1944-45. Das Modell...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Die Formen stammen ursprünglich von MPM und wurden 2007 veröffentlicht.
Special Hobby hat Resin- und Plastikteile für den Heckstand mit dem UTK-Turm sowie Markierungen für 2 sowjetische Maschinen hinzugefügt.
Dies ist mein zweiter Versuch an diesem Bausatz - beim ersten habe ich so viel Gewicht reingepackt, dass mir die Fahrwerksbeine gebrochen sind.
Diesmal war ich wohl zu vorsichtig, denn bei geringster Berührung kippt meine Boston nach hinten.
Zur Balance habe ich einen klaren Gußast unter dem Rumpf eingesteckt, dort befindet sich praktischerweise ein Loch für die Abwehrwaffe.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Die Ergänzungsteile für die russische Version sind nicht so schön modelliert wie die Ursprungsteile.
Das MG ist viel zu dick und wurde durch eine Metallkanone (von Mini World) ersetzt.
Die Klarsichtteile des MG-Turms sind in zwei Hälften gegossen, die nicht recht zusammenpassen wollen.
Ihre Transparenz ist deutlich schlechter, als jene der Cockpitverglasung.





An Rumpf und Tragflächen wurden die Markierungen des Vorbesitzers (RAF?) übermalt.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Das Modell wurde mit Ätzteilen von Eduard verfeinert.
Das Schlauchboot hinter dem Cockpit habe ich aus gerolltem Taschentuch dargestellt.





Der Bombenschacht wurde aufgesägt und mit russischen Bomben (von einer Tamiya Il-2) beladen.
Fahrwerks- und Bombenschachtklappen habe ich aus Plastiksheet geschnitten.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Ja danke und schöne Grüße zurück nach Wien. :w00t:

Das muss man sich erstmal trauen, solche Bausätze zu bauen. Wenn dann noch ein solches Ergebnis herauskommt, ist es doppelte Freude.
Schöne Vorbildauswahl, klasse umgesetzt!

Hast du noch ein paar Infos bzgl. der Einsatzgeschichte?
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Das sieht man deiner Boston absolut nicht an, wie schlecht der Bausatz war. Hut ab. Die Verwitterung des Olivdrab hast du toll hinbekommen. Gefällt mir:applause1:
 
Thema:

1/72 Special Hobby Douglas A-20B Boston "Soviet Air Force"

1/72 Special Hobby Douglas A-20B Boston "Soviet Air Force" - Ähnliche Themen

  • WB2024RO - Flettner Fl 265, special hobby 1:72

    WB2024RO - Flettner Fl 265, special hobby 1:72: Die Fl 265 war ein deutscher Experimentalhubschrauber, mit dem Flettner das Konzept der ineinander kämmenden gegenläufigen Rotoren erproben...
  • Bell XP-77 - Special Hobby 1/72

    Bell XP-77 - Special Hobby 1/72: Ich glaube, ich habe da ein interessantes Modell und einen Baubericht dazu, der ebenfalls unterhaltsam werden könnte. Irgendwie werde ich...
  • Douglas D-558-1 "Skystreak" und D-558-2 "Skyrocket" – Special Hobby 1/72

    Douglas D-558-1 "Skystreak" und D-558-2 "Skyrocket" – Special Hobby 1/72: Nachdem das mit der X-15A-2 so gut lief, dachte ich mir, ich bleibe noch ein wenig im Jet- bzw. Rocket-Age. Mit diesen Modellen möchte ich die...
  • Douglas B-18B Bolo, Special Hobby, 1/72

    Douglas B-18B Bolo, Special Hobby, 1/72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich mal wieder ein fertigen Flieger im Maßstab 1/72 präsentieren: Aus einem Bausatz von Special...
  • 1/72 Douglas D-558-1 Skystreak – Special Hobby

    1/72 Douglas D-558-1 Skystreak – Special Hobby: Bei jedem Modell, das ich baue, heißt es zuhause "Wann baust Du den mal ein rotes Flugzeug?" Nun, hier wäre ein Kandidat, der in mein Schema...
  • Ähnliche Themen

    Oben