1:72 Special Hobby, Hunting Percival P.66 Pembroke C. Mk. 54

Diskutiere 1:72 Special Hobby, Hunting Percival P.66 Pembroke C. Mk. 54 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Percival Pembroke (P.66) war ein zweimotoriges Mehrzweckflugzeug aus britischer Produktion. Sie wurde von der Percival Aircraft Ltd. aus der...

Moderatoren: AE
  1. BerndK

BerndK Flieger-Ass

Die Percival Pembroke (P.66) war ein zweimotoriges Mehrzweckflugzeug aus britischer Produktion. Sie wurde von der Percival Aircraft Ltd. aus der Percival Prince weiter entwickelt und von 1952 bis 1958 wurden insgesamt 136 Exemplare in unterschiedlichen Varianten gebaut. Eingesetzt wurde die Pembroke v.a. bei der Royal Air Force (59), der Bundeswehr (33), den belgischen Luftstreitkräften (12) sowie in Schweden (16), Dänemark (6) und Finnland (2).

Anhänge:

Swordfish, Steven, Basepohl und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BerndK

BerndK Flieger-Ass

Anhänge:

Bei der Bundeswehr wurde die „Pem“ ab 1957 in allen drei Teilstreitkräften geflogen, beim Heer allerdings nur kurze Zeit.

Steven und JohnSilver gefällt das.
  4. BerndK

BerndK Flieger-Ass

Eingesetzt wurde sie u.a. bei der FFS ‚S‘ für die Mehrmot-Ausbildung, bei der TSLw 1 als Ausbildungsflugzeug für Bordfunker, bei der Flugbereitschaft als VIP-Flugzeug und als Flugvermessungsflugzeug im Fernmelde- Lehr und Versuchsregiment 61. Bei der Marine wurde sie im MFG 5 und seinen Vorgängern als Verbindungs- und Transportflugzeug geflogen.

Anhänge:

Steven und JohnSilver gefällt das.
  5. BerndK

BerndK Flieger-Ass

Die letzten Pembrokes verließen die Luftwaffe 1975.

Anhänge:

Steven gefällt das.
  6. BerndK

BerndK Flieger-Ass

Mein Modell stellt die BF-562 dar, die bei der TSLw 1 in Kaufbeuren für die Ausbildung von Bordnavigationsfunkern eingesetzt wurde. Zu diesem Zweck war in den Flugzeugen eine Kurzwellen-Funkanlage ERT-282 in der Kabine und eine Festantenne mit Antennenmast auf der Rumpfoberseite installiert worden.

Anhänge:

Swordfish, Steven und JohnSilver gefällt das.
  7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. BerndK

BerndK Flieger-Ass

Der Bausatz im Maßstab 1:72 ist von der Firma Special Hobby und meines Wissens der einzige Bausatz dieses Typs in diesem Maßstab.
    Das Modell wurde weitestgehend aus der Schachtel gebaut, mit dem Pinsel bemalt und mit den sehr guten beiliegenden Decals versehen. Lediglich die Registrierung stammt aus der Restekiste.

Anhänge:

9. BerndK

BerndK Flieger-Ass

Die Stütze am Heck gab es auch im Original, um das Abkippen des anscheinend sehr hecklastigen Flugzeugs zu vermeiden.

Anhänge:

Fly-by-Wire, Naphets, JohnSilver und einer weiteren Person gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

1:72 Special Hobby, Hunting Percival P.66 Pembroke C. Mk. 54

Die Seite wird geladen...

1:72 Special Hobby, Hunting Percival P.66 Pembroke C. Mk. 54 - Ähnliche Themen

1. W2018BB - Hunting Percival Pembroke C.1 - Special Hobby 1:72

W2018BB - Hunting Percival Pembroke C.1 - Special Hobby 1:72: Wehrte Kollegen, dann möchte ich gerne den Anfang machen. Nach langem Suchen haben ich mich mal wieder für einen Limited-Run-Bausatz entschieden....
  2. Yak-3 von Special Hobby 1/32

Yak-3 von Special Hobby 1/32: Servus, ich habe nun meine Yak- 3 fertiggestellt. Dargestell ist eine Maschine des Normandie- Niemen Geschwaders. Geflogen wurde sie von Lt....
  3. 1/32 "The Black Bullet" North American X-15A2 - Special Hobby

1/32 "The Black Bullet" North American X-15A2 - Special Hobby: Im Zeitalter von Eurofighter, F-22 und Co., geraten schon mal frühere Errungenschaften in der Luft- und Raumfahrt leicht in Vergessenheit. So wie...
  4. Yak-3 von Special Hobby

Yak-3 von Special Hobby: Servus, nachdem ich in letzter Zeit nur WK I Flieger gebaut habe, brauche ich nun dringend wieder etwas Abwechslung. Meine Wahl fiel auf den...
  5. W2017BB - Fairey Firefly Mk. I - Special Hobby - 1/48

W2017BB - Fairey Firefly Mk. I - Special Hobby - 1/48: Guten Morgen, Wie bereits bemerkt, werde ich mich mit einer Fairey Firefly Mk. I am diesjährigen Wettbewerb beteiligen. Die Firefly wurde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden