1/72 Spitfire MK.Ia – Heller

Diskutiere 1/72 Spitfire MK.Ia – Heller im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; So, heute versuche ich mich mal an einer Bausatzvorstellung. Den Bausatz habe ich heute für 4,99€ erworben. Hier ein Bild von der...

Moderatoren: AE
  1. #1 nik1904, 18.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2004
    nik1904

    nik1904 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Lüdenscheid
    So, heute versuche ich mich mal an einer Bausatzvorstellung.

    Den Bausatz habe ich heute für 4,99€ erworben.

    Hier ein Bild von der Verpackung (Heller hat offensichtlich eine Frischzellenkur in Sachen Verpackungen gemacht; die neuen Verpackunge mögen nicht jedermanns Sache sein. Ist aber eigentlich auch egal, denn was zählt sind die inneren Werte ;) )
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nik1904, 18.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2004
    nik1904

    nik1904 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Lüdenscheid
    Nun zu den "inneren Werten".

    Wirklich besonders finde ich das Vorhandensein eines, wenn auch nicht wirklich brauchbaren, Klebers. (Wie aus einem beiliegendem Werbeblatt zu entnehmen ist, befinden sich in Modellen anderer (Preis-)Kategorien auch noch ein Pinsel und Farben)
     

    Anhänge:

  4. #3 nik1904, 18.10.2004
    nik1904

    nik1904 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Lüdenscheid
    Hier ist der erste Spritzling, absolut Gratfrei.
    Die Gravuren sind erhaben, aber nicht unschön.
     

    Anhänge:

  5. #4 nik1904, 18.10.2004
    nik1904

    nik1904 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Lüdenscheid
    Eine Detail aufnahme des ersten Sprtizlngs.

    Sehr gut zu sehen: die Gravuren.
     

    Anhänge:

  6. #5 nik1904, 18.10.2004
    nik1904

    nik1904 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Lüdenscheid
    Und noch eine.
     

    Anhänge:

    • S1D2.jpg
      Dateigröße:
      52,3 KB
      Aufrufe:
      204
  7. #6 nik1904, 18.10.2004
    nik1904

    nik1904 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Lüdenscheid
    Kommen wir nun zum zweiten Spritzling.
     

    Anhänge:

  8. #7 nik1904, 18.10.2004
    nik1904

    nik1904 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Lüdenscheid
    Und auch hier noch eine Detailaufnahme vom Propeller
     

    Anhänge:

    • S2D1.jpg
      Dateigröße:
      52,1 KB
      Aufrufe:
      197
  9. #8 nik1904, 18.10.2004
    nik1904

    nik1904 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Lüdenscheid
    Und nun die Haube. Keine Schlieren ode Ähnliches, aber aufgrund der Krümmundg lässt die Transparenz zu wünschen übrig.
     

    Anhänge:

    • Haube.jpg
      Dateigröße:
      53,2 KB
      Aufrufe:
      196
  10. #9 nik1904, 18.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2004
    nik1904

    nik1904 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Lüdenscheid
    Die Decals beinhalten zwar nur die Grundlegenden Markierungen, sind aber sauber gedruckt.
     

    Anhänge:

  11. #10 nik1904, 18.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2004
    nik1904

    nik1904 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Lüdenscheid
    Ganz ehrlich: Über manche Heller-Bauanleitungen kann man sich durchaus amüsieren, insbesondere was die Lackierungsvorschläge angeht. :p

    Hier mein Beispiel:
     

    Anhänge:

  12. #11 BOBO, 19.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2004
    BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Spitfire Mk.Ia im Wolfpelz

    Der Bausatz ist bereit so alt wie Methusalem, den Bausatz gab es schon, als einige unserer aktivsten User noch Quark im Schaufenster waren ..... denn .... es ist ein Airfixbausatz, mit dem richtigen Gulwing, den typischen Airfixfiguren. Abgesehen von den altersmäßigen erhabenen Gravuren, ist dies - neben der Mk.Vb - ein guter Bausatz, der aber auch viel Arbeit braucht. Man kann schon recht ordentliche Ergebnisse damit erzielen.
    (Nicht einmal der Hasegawabausatz Mk.I, der neue Revellbausatz Mk.Vb, der alte Hellerbausatz Mk.Vb haben den richtigen Flügel, keine Ahnung warum)

    Anbei ein paar Fotos dieser erwähnten Airfix/Revell/Heller/modellen aus meiner Vitrine, die eigentlich in die Rubrik: "Willkommen im Club der alten Säcke" :FFTeufel: gehören müßte, aber immerhin .... :D
     

    Anhänge:

  13. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Und weiter: :red:
     

    Anhänge:

  14. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    und weiter mit der Spit-Collection: :red:
     

    Anhänge:

  15. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Und eine Spitfire aus den 90gern: :rolleyes:
     

    Anhänge:

  16. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    und die erwähnte Spitfire Mk.Ia von Heller/ Airfix mit ihren Problemzonen: :?!
     

    Anhänge:

  17. #16 nik1904, 19.10.2004
    nik1904

    nik1904 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Lüdenscheid
    Und noch ein amüsantes Detail: ;)
     

    Anhänge:

  18. #17 gorgo_nzola, 19.10.2004
    gorgo_nzola

    gorgo_nzola Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schifferstadt
    Ich bin mit der Spitfire 1:72 von Italerie extem zufrieden.

    Sehr guter Spritzling.
    Sehr gute Passgenauigkeit.
    Nur im bereich des Motors etwas umständlich gearbeitet -> da ist Spachteln und Schleifen angesagt da der Motorraum aus drei Teilen besteht.

    Die Qualität der Decals ist ebenfalls super. Habe mir mit ner 20fachen Vergrösserung die "SicherheitsBeschrifungen" angesehen. Einfach der wahnsinn wie klein die Buchstaben drucken können.

    Ein Rollout kommt bald - ist noch nicht ganz fertig.
     
  19. #18 Plastikfantastik, 21.10.2004
    Plastikfantastik

    Plastikfantastik Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Ja die sieht aus wie meine Airfix MK I ;)
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Tja, demnächst werde ich mir genau DIESEN Bausatz von Heller zulegen. Okay, es mag einige Schwierigkeiten geben, doch die sind bei meinem Vorhaben absolut sekundär. Es soll eine bruchgelandete, in Brand geratene und gelöschte Maschine werden und als notwendiges Beiwerk einer Vignette (mit dem Airfix "RAF Emergency Set") werden. Die problematischen Stellen müssen dann eben zu Bruch gegangen sein.

    Übrigens habe ich mich gerade erst für diesen Bausatz entschieden, denn er steht bei moduni für nur noch 2,99 drin.
     
  22. jason

    jason Berufspilot

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    rettungsassistent
    Ort:
    gedern
    hi!!!
    habe mir vor ein paar monaten einen uralten heller- bausatz einer spitfire mk Vb ersteigert. und zwar das modell aus dem wüstenkrieg..
    da ich kein airbrush habe ( konnte ich mir noch nicht leisten), musste ich halt pinseln, was ich aber bei dieser art der tarnlackierung weniger schwer finde..
    ich würde sie ja gerne hier bei den rollouts mal vorstellen, aber mein rechner lädt die pics nicht hoch..

    leider kenn ich mich mit computern nich so gut aus... :red:

    wenn vielleicht jemand ne idee hat...

    greetz
     
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 Spitfire MK.Ia – Heller

Die Seite wird geladen...

1/72 Spitfire MK.Ia – Heller - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron"

    1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron": Guten Tag liebes Forum. Hier meine 1/72 Eduard Spitfire IXc, gebaut aus dem 'Profi-Pack'. Nach unzähligen Grau/Grünen Spitfires habe ich mich...
  2. 1/72 Spitfire Mk XVI late wings – Eduard 70125X/70127X

    1/72 Spitfire Mk XVI late wings – Eduard 70125X/70127X: Hier ein Blick auf die Overtrees zur Eduard Spitfire Mk. XVI late wings; high back und bubble top Die sehr gut abgespritzten Gußäste sind in...
  3. 1/72 Eduard Spitfire IXc

    1/72 Eduard Spitfire IXc: [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag, das ist der neue 1/72 Bausatz von Eduard. Ähnlich wie bei der Fw-190 handelt es sich dabei um eine verkleinerte...
  4. 1/72 Spitfire PR Mk. IV Trop (PR I D Trop) – Sword

    1/72 Spitfire PR Mk. IV Trop (PR I D Trop) – Sword: Der Bausatz von Sword (72044)liegt schon einige Zeit in meinem Regal. Nun soll er endlich gebaut werden. Doch zuvor eine Vorstellung für die...
  5. 1/72 Spitfire Mk IX late Version – Eduard ProfiPack

    1/72 Spitfire Mk IX late Version – Eduard ProfiPack: Hallo Freunde des richtigen Maßstabs, :loyal: ich will hier mal schnell die neue Spit von Eduard vorstellen, ein außergewöhnlicher Bausatz mit...