1/72 Su-15 TM – WES

Diskutiere 1/72 Su-15 TM – WES im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Su-15 TM WES 1/72 Die Su-15 ist ein sehr interressantes Modell vor allem seitdem es nun mehr Kits davon gibt als nur den (recht falschen) von...

Moderatoren: AE
  1. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Su-15 TM WES 1/72

    Die Su-15 ist ein sehr interressantes Modell vor allem seitdem es nun mehr Kits davon gibt als nur den (recht falschen) von PM. Die Teile des Bausatzes sind hochdetailliert, benötigen aber auch einiges an Nacharbeit. Das schöne an dem Kit ist das hier die Nieten komplett (erhaben) dargestellt wurden während die anderen Detaills wie Deckel usw. negativ dargestellt sind. Sehr gelungen finde ich Die Bewaffnung und den Schleudersitz. Problematisch dürfte das Abtrennen der schönen Kleinteile wie zb. des Staurohres werden - die Teile hängen an vielen dicken Angüssen.
    Sehr gut : Klappen/Ruder können in Funktion dargestellt werden.
    Die Kanzel ist zweiteilig und gut detailliert aber zu Dick und nicht glasklar.
    Über die Allgemeine Passgenauigkeit kann ich noch nichts sagen - ich hoffe das diese gut ist da ein Spchteln/schleifen einige der Nieten in Mitleidenschaft ziehen würde.

    - 78 Plastikteile mit positiver/negativer Gravur
    - 5 Klarsichteile
    - Decals für 3 Flugzeuge von ProDecals - gut gedruckt , sauber, mit Wartungshinweissen

    Fazit : Ein Kit der nicht für Anfänger geeignet ist. Für Fortgeschrittene und Profis allerdings ein MUSS wenn man an sowj. Flugzeugen interressiert ist.

    Bezugsmöglichkeit : Jetmodell
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      Dateigröße:
      34 KB
      Aufrufe:
      237
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Die Teile :
     

    Anhänge:

    • 02.jpg
      Dateigröße:
      38,8 KB
      Aufrufe:
      369
  4. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Giessast 2 :
     

    Anhänge:

    • 03.jpg
      Dateigröße:
      34 KB
      Aufrufe:
      355
  5. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Tragflächendetails :
     

    Anhänge:

    • 05.jpg
      Dateigröße:
      34,5 KB
      Aufrufe:
      350
  6. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Rumpfbug :
     

    Anhänge:

    • 04.jpg
      Dateigröße:
      11,5 KB
      Aufrufe:
      346
  7. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Schönes Staurohr - aber wie bekommt man das ab ?
     

    Anhänge:

    • 06.jpg
      Dateigröße:
      4,9 KB
      Aufrufe:
      349
  8. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Die Klarsichtteile :
     

    Anhänge:

    • 07.jpg
      Dateigröße:
      34 KB
      Aufrufe:
      346
  9. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Die recht guten Decals :
     

    Anhänge:

  10. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.796
    Zustimmungen:
    18.128
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...und so sieht sie fertig aus!:)
    Das Staurohr kann man gleich in den Müll schmeißen und neu anfertigen, Arne Du hasst da ja Erfahrung!:p
     

    Anhänge:

  11. MUF

    MUF Space Cadet

    Dabei seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Nix ist für ewig.
    Ort:
    Erfurt
    hallo arne,

    wie brauchbar ist der Sitz? sieht zumindest so in Einzelteilen sehr detailiert aus.

    gruss, muf
     
  12. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.796
    Zustimmungen:
    18.128
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...ich erlaube mir mal für Arne zu antworten, obwohl es nicht meine Art ist, mich da reinzuhängen. :)
    Für ein geschlossenes Cockpit, wie ich es gemacht habe, ist er verwendbar. Will man aber eine offene Haube machen, würde ich ein Resinteil empfehlen!:)
     

    Anhänge:

  13. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Danke Flugi ! - ich bin froh das Du Dich hier "Reinhängst" !!! - Du hast das Teil schliesslich schon (hervorragend) gebaut - ich habe ganz ehrlich auf Beiträge hier von Dir gehofft.

    @Muf : Ich schliesse mich Flugis Meinung an - der Sitz ist besser als sonstige Bausatz-Sitze aber nich so gut das er in Resin nicht besser wäre.
     
  14. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.796
    Zustimmungen:
    18.128
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Umbausatz von NEOMEGA für eine Su-15 "Flagon A"
     

    Anhänge:

    • lwf1.jpg
      Dateigröße:
      32,6 KB
      Aufrufe:
      193
  15. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Mir schlackern Beine, Hände und Geldbeutel....
     
  16. MUF

    MUF Space Cadet

    Dabei seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Nix ist für ewig.
    Ort:
    Erfurt
    danke für den Tip,

    Mensch Flugi, das ist ja ne Wertanlage:D
    ich habe letztens den Pioneer2-Bausatz der SU 21G Flagon
    geschenkt bekommen.
    Waren die Maschinen im Original baugleich? wird häufig in einem Zug genannt:confused:
     
  17. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.796
    Zustimmungen:
    18.128
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...eine Su-21 gab es nicht! Die hat sich Pioneer selbst ausgedacht.;)
     
  18. MUF

    MUF Space Cadet

    Dabei seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Nix ist für ewig.
    Ort:
    Erfurt
    na jetz bin ich aber platt:D :D

    WIESO???
    ich habe letztens auf diversen pages diesen Typ auch benannt bekommen..
     
  19. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.796
    Zustimmungen:
    18.128
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    :confused: Vielleicht bist Du einer Sensation auf der Spur! :)
    übrigens, den Pioneer-Kit kannste getrost in den gelben Sack stecken oder als Anfängermodell verschenken.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Da hat Flugi total Recht :

    Su-21 ist die Westlich Bezeichnung für die Su-15TM, die Su-21 gibt es aber gar nicht.
    Der Kit von Pioneer ist der selbe wie von PM - schaue mal auf meiner Website was ein unerfahrener Modellbauer da so zeigt und schreibt....
     
  22. MUF

    MUF Space Cadet

    Dabei seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Nix ist für ewig.
    Ort:
    Erfurt
    Das ist ja schon fast zuviel des Guten.
    hab zwar keinen gelben sack, dafür aber einen nachbarsjungen von 11 jahren der sich darüber freut:TOP:
    alles andere ist Zeitverschwendung. Im übrigen ist der Kit undetailiert und grob geschnitzt..

    ich habe mich wie gesagt auch noch nie für dieses vehikel stark interessiert.;)
     
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 Su-15 TM – WES

Die Seite wird geladen...

1/72 Su-15 TM – WES - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Suchoj Su-15 "Flagon-A" – Trumpeter

    1/72 Suchoj Su-15 "Flagon-A" – Trumpeter: Inzwischen ist ein weiterer Bausatz in der Su-15-Reihe von Trumpeter erschienen, die "Flagon-A". Auffallende äußere Kennzeichen ist die nicht...
  2. 1/72 Suchoj Su-15TM Flagon-F – Trumpeter

    1/72 Suchoj Su-15TM Flagon-F – Trumpeter: Auch wenn ich schon seit längerem nicht so recht zum Bauen komme, so konnte ich mal wieder nicht widerstehen bei der Sukhoi Su-15TM in 1/72....
  3. 1/72 Sukhoi Su-15 TM – PM Models

    1/72 Sukhoi Su-15 TM – PM Models: Schon vor einiger Zeit wurde hier im Flugzeugforum der Bausatz der SU-15 TM von WES vorgestellt. [thread]4400[/thread] Hier wurde auch der...
  4. Su-15TM von Amodell in 1/72

    Su-15TM von Amodell in 1/72: Baubericht gab es ja HIER Nun kommt etwas leicht verspätet das Rollout :
  5. 1/72 Sword Fiat G.55

    1/72 Sword Fiat G.55: Schönen guten Tag, liebes Forum. Das hier ist der neue 1/72 Bausatz der Fiat G.55 von Sword, den ich mir im Juni auf der Modellbauausstellung in...