1/72 Su-27UB – Trumpeter

Diskutiere 1/72 Su-27UB – Trumpeter im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Neben der I-1 und einer Su-15 (die zusammen mit einer Su-15UM umgebaut wird) fiel mir in Leipzig auch dieser Bausatz in die Finger.... [ATTACH]

Moderatoren: AE
  1. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Neben der I-1 und einer Su-15 (die zusammen mit einer Su-15UM umgebaut wird) fiel mir in Leipzig auch dieser Bausatz in die Finger....

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Su-27UB von Trumpeter

    Neben zwei Rahmen mit Klarsichttteilen enthält der Bausatz 9 Spritzrahmen und jeweils einen Ober-und Unterrumpf mit ca.160 Teilen.
    Eine 8seitige Bauanleitung und farbiges DIN A4 Blatt für die Bemalung von 2 Maschinen ohne Angeba der Einheit.
    Ein DIN A4 Blatt zur Bemalung und Dekoration der Bewaffnung vervollständigt das ganze.

    Anhänge:

     
  4. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Su-27UB von Trumpeter

    Auf Grund der Aufteilung der Spritzrahmen und der nicht benötigten Teile (Radom, Höhenleitwerk, Luftbremse, Cockpit) werden wir in absehbarer Zeit mit weiteren Versionen rechnen dürfen...

    Anhänge:

     
  5. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Su-27UB von Trumpeter

    Alle im Baustz enthaltenen Teile sind gratfrei und ohne Versatz abgespritzt....

    Anhänge:

     
  6. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Su-27UB von Trumpeter

    Anhänge:

     
  7. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Su-27UB von Trumpeter

    Spritzling Q3 mit der Bewaffnung ist 3 mal vorhanden....
    leider findet man keine weiteren Waffenoptionen im Bausatz....:mad:

    Anhänge:

     
  8. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Su-27UB von Trumpeter

    Spritzling N beinhaltet neben der Sratrschienen auch zwei "Sorbskaja" ECM Behälter, diese waren bis jetzt nur als Resinteil erhältlich...:TOP:

    Anhänge:

     
  9. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Su-27UB von Trumpeter

    Alle Bauteile sind mit fein versenkten Gravuren versehen und erreichen fast die Qualität anderer fernöstlicher Hersteller.
    Die Klarsichtteile verdienen diesen Namen auch...

    Anhänge:

     
  10. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Su-27UB von Trumpeter

    Die 8seitige Bauanleitung führt in 12 übersichtlichen Schritten zum fertigen Modell....
    Ich zeige nur eine Seite als Beispiel....

    Anhänge:

     
  11. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Su-27UB von Trumpeter

    Lobenswert ist die Darstellung der anbringung der Decals an der Sartschienen und Raketen auf einem separaten Blatt beizulegen...

    Anhänge:

     
  12. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Su-27UB von Trumpeter

    Positiv, wie fast immer bei Trumpeter, die farbige Darstellung der Bemalungsoptionen....
    Weniger erfreulich, es gibt keine Angaben zu Einheit, bei welcher die Maschinen im Einsatz sind...
    Ich persönlich wäre über eine UB in nichtrussischen Diensten erfeut gewesen...

    Anhänge:

     
  13. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Su-27UB von Trumpeter

    Ich hoffe ich konnte mit diesem Beitrag den FFlern diese Neuheit von Trumpeter etwas näher bringen.
    Über die Passgenauigkeit und Baubarkeit des Bausatzes werde ich in dem irgendwann mal folgenden BB aus lassen.
    Das wird abe nicht so schnell erfolgen, da ich erstmal meine zwei 109 unter fremder Flagge und die I-1 fertigstellen werde.
    Mal sehen ob ich die UB mit der Su-33 von Hasegawa (die schon begonnen ist) vergleiche. Auf den ersten Blick sind die R-27 von Trumpeter besser als die Hasegawa.
    Gruss Mike
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Nachbrenner, 23.09.2012
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    Su-27UB von Trumpeter

    Die rote 64:
    689. GvIAP , Chkalovsk AB ca. 2002
    bestens, der Jan
     
  16. #14 Nachbrenner, 03.10.2012
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    Moin moin , also das Ding passt gut zusammen und macht Spass!
    Wer mehr davon sehen will guckt mal hier.
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

    MikeKo gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 Su-27UB – Trumpeter

Die Seite wird geladen...

1/72 Su-27UB – Trumpeter - Ähnliche Themen

  1. W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72

    W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72: Wegen widriger Umstände musste ich den Fertigstellungstermin für das Umbauprojekt "Corsair" ins nächste Jahr legen und mich damit in die...
  2. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

    Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  3. 1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter

    1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter: Hallo zusammen, da ich schon eine sehr lange Zeit keine Bausatzvorstellung gemacht hatte, dachte ich mir das dieser neue Trumpeter Bausatz mal...
  4. 1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force)

    1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force): Hallo liebes Forum, das hier ist RS Models' 1/72 Airacobra I, Exportbezeichnung P-400. Die Baureihe ist ident mit der P-39D Serie. Ich habe diesen...
  5. 1/72 Tamiya -47D Thunderbolt "509th FS/405th FG"

    1/72 Tamiya -47D Thunderbolt "509th FS/405th FG": Schönen guten Tag liebes Forum. Das hier ist Tamiya's 1/72 P-47D Thunderbolt in Markierungen der 509th FS/405th FG, Lt. James R. Hopkins, Belgien...