1/72 Suchoi Su-25 Frogfoot – ART Model

Diskutiere 1/72 Suchoi Su-25 Frogfoot – ART Model im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; AW: 1/72 Suchoi Su-25 Frogfoot – ART Model Detail der Gravuren auf der Tragfläche:
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
AW: 1/72 Suchoi Su-25 Frogfoot – ART Model

Detail der Gravuren auf der Tragfläche:
 
Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
AW: 1/72 Suchoi Su-25 Frogfoot – ART Model

Das leider einteilige Bugfahrwerk:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
AW: 1/72 Suchoi Su-25 Frogfoot – ART Model

Detailaufnahme der Bewaffnung:
Die OFAB-250 sehen auf den ersten Blick ganz ordentlich aus, sollten aber zwei „Leitwerksringe“ haben. Die Spitze des UB-32-57 ist nicht sonderlich toll geworden. Allerdings stossen gerade bei diesem Gerät viele Bausätze an ihr Limit, ein „short run“-Bausatz natürlich umso eher. Die momentan besten UB-32-57 in Plastikspritzguss gibt’s meiner Ansicht nach in Zvezdas Mi-24A.
 
Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
AW: 1/72 Suchoi Su-25 Frogfoot – ART Model

Fazit:
Mit Ausnahme der etwas dürftigen Bemalungsanleitung gibt sich dieser Bausatz keine grösseren Blössen. Zur Passung kann ich zwar nichts sagen, aber insgesamt sieht das alles deutlich besser aus als die beiden bisherigen „ernsthaften“ Bausätze der Su-25 von Zvezda/Italeri (v.a. total verkorkste Nase) und Kopro (generell schwer zu bauen und detailarm).

Momentan erscheint der ART Modell-Bausatz also als beste und einfachste Möglichkeit, an eine ordentliche Frogfoot im Maßstab 1/72 zu kommen. :TOP:

Meine Frogfoot kam von modelsUA für 19.90 USD (ohne Versand), derzeit 14,75 EUR.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.548
Ort
Potsdam
AW: 1/72 Suchoi Su-25 Frogfoot – ART Model

Vorbildlich, und das am frühesten Sonntag Morgen :TOP:.

Nach meiner Meinung eine gute Grundlage.

Ich hatte mir vor längerer Zeit schon mal die Ätzteile von PART zugelegt. Das wertvollste Teil in diesem Ätzteilsatz ist die große untere Bugklappe mit den vielen Lüftungsschlitzen.
Bei der Kabine müßte man mal sehen, ob die von KP passt, die sah eigentlich recht gut aus.
UB-32 am besten von MiG-27, Hasegawa (obwohl die Rohre gleichmäßig im Kreis verteilt sind) oder besser noch Mi-24, Hobbyboss. Armory ist auch erwähnenswert, hier sind Ätzteile für das Endstück der UB-32 vorhanden.
Vielleicht lohnt es sich auch, aus den alten Bausätzen (KP, Zvezda) das Bugrad mal rauszuschleifen, um eine getrennte Schutzabdeckung zu kriegen.
 
Thema:

1/72 Suchoi Su-25 Frogfoot – ART Model

1/72 Suchoi Su-25 Frogfoot – ART Model - Ähnliche Themen

  • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

    Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
  • Suchoi Su-24, Trumpeter

    Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
  • WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72

    WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72: Hallo ins Forum, hiermit starte ich einen Baubericht zur Suchoi Su-11 von Amodel im Maßstab 1:72. Bei der Su-11 handelt es sich um ein...
  • WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48

    WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48: Ein frohes neues Jahr erstmal. Mein (erstes) Modell im diesjährigen Wettbewerb wird Trumpeters Su - 24M in 1:48. Laut Deckelaufdruck ist der...
  • OAK schluckt Suchoi und MiG

    OAK schluckt Suchoi und MiG: berichtet die FLUG REVUE
  • Ähnliche Themen

    • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

      Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
    • Suchoi Su-24, Trumpeter

      Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
    • WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72

      WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72: Hallo ins Forum, hiermit starte ich einen Baubericht zur Suchoi Su-11 von Amodel im Maßstab 1:72. Bei der Su-11 handelt es sich um ein...
    • WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48

      WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48: Ein frohes neues Jahr erstmal. Mein (erstes) Modell im diesjährigen Wettbewerb wird Trumpeters Su - 24M in 1:48. Laut Deckelaufdruck ist der...
    • OAK schluckt Suchoi und MiG

      OAK schluckt Suchoi und MiG: berichtet die FLUG REVUE
    Oben