1/72 Super Constellation Lufthansa – Revell

Diskutiere 1/72 Super Constellation Lufthansa – Revell im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo Kollegen, hiermit möchte ich euch meine Super Constellation im Maßstab 1:144 in den Farben der Lufthansa vorstellen. Herausgekommen ist...

Moderatoren: AE
  1. #1 cancer33, 01.03.2009
    cancer33

    cancer33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Schlaubetal
    Hallo Kollegen,

    hiermit möchte ich euch meine Super Constellation im Maßstab 1:144 in den Farben der Lufthansa vorstellen. Herausgekommen ist ein schicker Flieger mit einigen Besonderheiten gegenüber den anderen, von Jets angetriebenen Airlinern, die ich sonst baue. Kleines Beispiel ist die Antenne, die über dem Cockpit beginnt und bis zum Seitenruder verläuft. Der Draht ist einer mit Kerzenflamme erwärmter Plastikstab, der extrem verlängert wurde. Es bedurfte natürlich einiger Versuche, bis diese Prozedur so geklappt hatte. Beim Bau sollte darauf geachtet werden, wirklich ausreichend Gewicht in das Bug einzubauen, damit die Connie auf sicheren Füßen steht. Durch die Anordnung der Fahrwerke und das Zusammenspiel mit dem Schwerpunkt ist der Flieger extrem hecklastig (natürlich nur das Modell :)) Weiterhin ist das schicke Cockpit erwähnenswert, wo sogar Decals für die Cockpitarmaturen beigelegt sind. Allerdings kann man durch die winzigen Cockpitscheiben kaum etwas vom Cockpit erahnen.

    Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß mit den Bildern!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cancer33, 01.03.2009
    cancer33

    cancer33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Schlaubetal
    Bild #2
     

    Anhänge:

  4. #3 cancer33, 01.03.2009
    cancer33

    cancer33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Schlaubetal
    Bild #3
     

    Anhänge:

  5. #4 cancer33, 01.03.2009
    cancer33

    cancer33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Schlaubetal
    Bild #4
     

    Anhänge:

  6. #5 cancer33, 01.03.2009
    cancer33

    cancer33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Schlaubetal
    Bild #5

    Dieses Foto zeigt die Super Connie im Verbund mit ihrer sehr viel jüngeren Schwester, einem A321 in der Retro-Lackierung.
     

    Anhänge:

  7. #6 Skysurfer, 01.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2009
    Skysurfer

    Skysurfer Space Cadet
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Butzbach
    Schönes Modell...
     
  8. #7 cancer33, 01.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2009
    cancer33

    cancer33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Schlaubetal
    Bild #5(b)
     

    Anhänge:

  9. #8 cancer33, 01.03.2009
    cancer33

    cancer33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Schlaubetal
    Und noch eine letzte Nahaufnahme (soweit es mit der Kamera und den Lichtverhältnissen möglich ist)
     

    Anhänge:

  10. #9 Bergfalke, 02.03.2009
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    wunderbares Modell!:TOP: Den Vergleich mit dem A 321 find ich auch klasse.
    Ich hab die Revell-Connie auch gebaut, hatte allerdings Probleme, die V-Form der Tragflügel richtig hin zu bekommen (out of the box stimmt diese nämlich überhaupt nicht). Wie bist Du vorgegangen? Schön finde ich auch, wie Du die Propeller vorbildgetreu gestaltet hast.
     
  11. #10 Bergfalke, 02.03.2009
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    Anmerkung: gehört dieser Thread nicht eher in die Kategorie Roll-outs, Props bis 1/144 ....?
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Günter1u, 02.03.2009
    Günter1u

    Günter1u Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    930
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin - H'S'hausen
    :TOP: Super, Deine Super Connie

    PS: Bergfalke hat recht, stell Dein nächstes fertige Modell in "Roll-outs" vor,

    Gruss
    Günter
     
  14. #12 cancer33, 02.03.2009
    cancer33

    cancer33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Schlaubetal
    Moin,

    vielen Dank für eure Kommentare! Ich hatte mich bei der Threaderstellung bei der Rubrik vertan, jedoch wurde auf meine Anfrage beim Moderator diesen Thread zu verschieben noch nicht reagiert.

    Das mit der V-Stellung stimmt natürlich, das Problem wird auch auf www.ipmsdeutschland.de von Uwe Damaschek beschrieben. Ich habe mich bemüht die Stellung zu korrigieren, jedoch ist mir dies auch nicht richtig gelungen. Auf den Fotos fällt das glücklicherweise nicht so stark auf. Aber das ist echt ein kleines Manko des Bausatzes.
     
Moderatoren: AE
Thema: 1/72 Super Constellation Lufthansa – Revell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. revell super constellation lufthansa

Die Seite wird geladen...

1/72 Super Constellation Lufthansa – Revell - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Piper L-18C, L-21, PA 18 Super Cub – KP

    1/72 Piper L-18C, L-21, PA 18 Super Cub – KP: Heute stelle ich den neuen KP-Bausatz der Piper L-18, L-21, Super Cub 95, Super Cub 125, 135,150 vor. Da die Vorbilder hinreichend bekannt sind,...
  2. Airfix Supermarine Walrus MkII in 1/72

    Airfix Supermarine Walrus MkII in 1/72: Salü FFler, hier nun nach langer Zeit mal wieder einen Baubericht von mir. Es handelt sich um die Supermarine Walrus MkII, das meistgebaute...
  3. Supermarine Scimitar F.1 von Xtrakit in 1/72

    Supermarine Scimitar F.1 von Xtrakit in 1/72: Hier zeige ich den Rollout einer Supermarine Scimitar (engl. für Krummsäbel) F.1 von Xtrakit:TOP:. Das Modell habe ich OoB gebaut. Bis ich den...
  4. 1/72 Supermarine Attacker F.1 – AZmodel

    1/72 Supermarine Attacker F.1 – AZmodel: Im Programm von AZmodels befindet sich auch diese Supermarine "Attacker" F.1.... [ATTACH]
  5. 1/72 Supermarine Spitfire PR XIX von Airfix

    1/72 Supermarine Spitfire PR XIX von Airfix: Moin, ich möchte Euch meine Spitfire PR XIX von Airfix vorstellen. PR steht für Photo Reconnaissance und die 19 deutet auf eine sehr späte...