1/72 Supermarine Scimitar F.1 – CMR

Diskutiere 1/72 Supermarine Scimitar F.1 – CMR im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Als Weihnachts-Bausatzvorstellung von mir den neusten 1/72er Resin-Kit von CMR
Peter

Peter

Space Cadet
Als Weihnachts-Bausatzvorstellung von mir den neusten 1/72er Resin-Kit von CMR

Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Nicht nur für Liebhaber der Jets aus den 50er Jahren und Royal Navy Fans, ist dieser Resin-Kit bestimmt eine schöne und seltene Bereicherung jeder 1/72er Sammlung.
Als das letzte von Supermarine in Eigenregie hergestellte Luftfahrzeug, war die Scimitar auch ein wichtiger Schritt bei der Einführung von trägergestützten Jetflugzeugen der Navy.

Die Zahlreichen und sauber detailierten Bausatzteile enthalten alternativ zu den Zusatztanks auch die frühen Sidewinder-missiles.

Die Bauteile im Überblick

Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Die beiliegenden Decals sind sehr sauber ausgeführt und enthalten neben den Wartungsbeschriftungen vier verschiedene Kennzeichnungen für Maschinen der Royal Navy.

Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Als Unterlagen liegen dem Bausatz neben der Bauanleitung und den verschiedenen Farbschemen, wie bei CMR üblich auch einige s/w Detailaufnahmen des Luftfahrzeuges bei.

Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Als Klarsichtteile liegen zwei tiefgezogene sehr ordentliche Hauben bei.

Anhang anzeigen
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Interessantes Teil - ich mag ja Exoten!
Und wann gibts denn Baubericht? :D

Thema:

1/72 Supermarine Scimitar F.1 – CMR

1/72 Supermarine Scimitar F.1 – CMR - Ähnliche Themen

• W2018RO - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72

W2018RO - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72: Gerade noch rechtzeitig fertig geworden, kommt hier mein Rollout zu folgendem Modell: Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle...
  • Supermarine Spitfire Mk.I, Tamiya, 1:48

Supermarine Spitfire Mk.I, Tamiya, 1:48: Hallo zusammen, beim Bau meiner Wettbewerbs-Spitfire gab es die ein oder andere Wartepause. Zur Überbrückung hatte ich dann irgendwann im...
  • W2018RO - Supermarine Spitfire Mk.IXc, Eduard, 1:48

W2018RO - Supermarine Spitfire Mk.IXc, Eduard, 1:48: Hallo zusammen, mein Wettbewerbsbeitrag zum Thema "100 Jahre RAF" hat es über die Ziellinie geschafft: Aus einem Eduard Bausatz entstand im...
  • W2018BB - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72

W2018BB - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72: Im Wettbewerb 2018 mit dem hochinteressanten Thema will ich zumindest noch einen Beitrag leisten und ins Rollout schaffen. Dieser Baubericht...
  • Supermarine Scimitar F.1 von Xtrakit in 1/72

Supermarine Scimitar F.1 von Xtrakit in 1/72: Hier zeige ich den Rollout einer Supermarine Scimitar (engl. für Krummsäbel) F.1 von Xtrakit:TOP:. Das Modell habe ich OoB gebaut. Bis ich den...