Diskutiere 1/72 Supermarine Scimitar F.1 – CMR im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Als Weihnachts-Bausatzvorstellung von mir den neusten 1/72er Resin-Kit von CMR
Nicht nur für Liebhaber der Jets aus den 50er Jahren und Royal Navy Fans, ist dieser Resin-Kit bestimmt eine schöne und seltene Bereicherung jeder 1/72er Sammlung.
Als das letzte von Supermarine in Eigenregie hergestellte Luftfahrzeug, war die Scimitar auch ein wichtiger Schritt bei der Einführung von trägergestützten Jetflugzeugen der Navy.
Die Zahlreichen und sauber detailierten Bausatzteile enthalten alternativ zu den Zusatztanks auch die frühen Sidewinder-missiles.
Die beiliegenden Decals sind sehr sauber ausgeführt und enthalten neben den Wartungsbeschriftungen vier verschiedene Kennzeichnungen für Maschinen der Royal Navy.
Als Unterlagen liegen dem Bausatz neben der Bauanleitung und den verschiedenen Farbschemen, wie bei CMR üblich auch einige s/w Detailaufnahmen des Luftfahrzeuges bei.
Supermarine Spitfire LF Mk IX der RNoAF: Für meinen diesjährigen Winterbastelspaß suchte ich mir mal nicht nur einen Bausatz zum basteln aus dem Lager, sondern es sollte auch Technik...
Supermarine Super Stranraer, Revell (ex Matchbox) in 1:72, Pacific Western.: Lange habe ich für dieses Modell gebraucht, es kam immer irgendetwas dazwischen, vor allem unsere Modellbau-Wettbewerbe. :biggrin: Und dann...
Rollout: Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72): Hiermit meine fertige Spitfire, deren Bau ich hier beschrieben habe.
Positives zum Bausatz:
Gelungene Wiedergabe der Form der Spitfire und (mit...
Supermarine Scimitar: Hallo
Das Modell
Die Scimitar gibt's in 1/48 bislang leider nur als Vaccumodell. Mein Bausatz ist von Dynavector , mit Metallteilen und Decals ...
Supermarine Scimitar F.1 von Xtrakit in 1/72: Hier zeige ich den Rollout einer Supermarine Scimitar (engl. für Krummsäbel) F.1 von Xtrakit:TOP:. Das Modell habe ich OoB gebaut. Bis ich den...
Supermarine Spitfire LF Mk IX der RNoAF: Für meinen diesjährigen Winterbastelspaß suchte ich mir mal nicht nur einen Bausatz zum basteln aus dem Lager, sondern es sollte auch Technik...
Supermarine Super Stranraer, Revell (ex Matchbox) in 1:72, Pacific Western.: Lange habe ich für dieses Modell gebraucht, es kam immer irgendetwas dazwischen, vor allem unsere Modellbau-Wettbewerbe. :biggrin: Und dann...
Rollout: Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72): Hiermit meine fertige Spitfire, deren Bau ich hier beschrieben habe.
Positives zum Bausatz:
Gelungene Wiedergabe der Form der Spitfire und (mit...
Supermarine Scimitar: Hallo
Das Modell
Die Scimitar gibt's in 1/48 bislang leider nur als Vaccumodell. Mein Bausatz ist von Dynavector , mit Metallteilen und Decals ...
Supermarine Scimitar F.1 von Xtrakit in 1/72: Hier zeige ich den Rollout einer Supermarine Scimitar (engl. für Krummsäbel) F.1 von Xtrakit:TOP:. Das Modell habe ich OoB gebaut. Bis ich den...