1/72 T-Birds F-100D/F-4E/F-16A (3er Set) – AMT

Diskutiere 1/72 T-Birds F-100D/F-4E/F-16A (3er Set) – AMT im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hochinterresant Vorstellung ! Die F-16 kenne ich - für alle F-16 Fans : Seht zu das ihr diesen Kit (gibt es auch einzeln) bekommt - in 72 gibt...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Hochinterresant Vorstellung !
Die F-16 kenne ich - für alle F-16 Fans :
Seht zu das ihr diesen Kit (gibt es auch einzeln) bekommt - in 72 gibt es kein besseres Fahrwerk und keine bessere (Spritzguss)-Nachbrennerdüse in 72 - auch Revell hat das nicht geschafft.
Die F-100 ist diesselbe wie ESCI/Italeri.
Wenn die Decals diesselbe Qualität und Machart wie bei AMT's F-16 sind dann sind diese Decals absolut extrem empfehlenswert, der beste Trägerfilm den ich je erlebt habe und sehr sauberer Druck.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Die "stummelflügel".
Hätten auch ein paar details gebrauchen können.
Da hat AMT etwas geschwächelt. Bei kleinteilen im inneren geben die sich Mühe, und an der Teilen die sofort ins Auge fallen fehlen dann Details.

Sehe ich nicht so schlimm :
Die Fahrwerke, der Nachbrenner und sonstige "Kleinigkeiten" von AMT sind nur schwer nachbaubar - die paar Gravuren und die Entladungsbesen an den Flächen die Revell mehr hat dagegen sind schnell selbst erstellt.
Hätte ich den Kit nicht schon gebaut gehabt - er wäre die Grundlage meiner "aufgemachten" F-16 gewurden. Die Decals habe ich damals dann auch von AMt genommen - und die sind Wahnsinnig gut.
Schaut Euch ruihg nochmal die FW-Beine an -da zeigt AMT was wirklich möglich ist - kann sich Revell oder Hase eine Scheibe abschneiden.
Schwierig bei der AMT-F-16 ist aber die Ein/Zweisitzer Rumpfhalbschale - da ist sehr sauberes Arbeiten angesagt....
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Dabei vergißt mann schnell, das dieses Set schon 8 jahre alt ist.
Und das eine oder andere Modell hat sicher noch mehr jahre auf dem Buckel.
Boden; mal etwas näher
 
Anhang anzeigen
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Die Cockpitwanne.

hier hätte ich mich über ein paar Schalter oder Pannels gefreut.

Bleiben leider nur die Decals.
 
Anhang anzeigen
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
So, die Abdeckungen für die Blitzkartuschenwerfer.

Hier sind wieder unsere Spezies gefragt.

Warum 2 ausführungen?
Kann mann dadurch verschiedene Versionen der f-4 machen ohne neu Gravieren zu müßen?
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von Tornado-Power
So, die Abdeckungen für die Blitzkartuschenwerfer.

Hier sind wieder unsere Spezies gefragt.

Warum 2 ausführungen?
Kann mann dadurch verschiedene Versionen der f-4 machen ohne neu Gravieren zu müßen?
die mit der Gravur quer über den Deckel sind die für jegliche RF-4 Variante, also für die Aufklärerphantoms, bei der sich diese Deckel öffnen um Blitzkartuschen auszuwerfen. Die anderen sind für die normalen F-4 Varianten, bei denen diese Öffnungen nicht existieren.
 
Thema:

1/72 T-Birds F-100D/F-4E/F-16A (3er Set) – AMT

1/72 T-Birds F-100D/F-4E/F-16A (3er Set) – AMT - Ähnliche Themen

  • Bezugsquelle für Operation Deep Freeze II Gooney Birds von Ronald Stephano gesucht

    Bezugsquelle für Operation Deep Freeze II Gooney Birds von Ronald Stephano gesucht: Im Titel steht es ja schon. Das einzige, das ich gefunden habe, ist ein Eintrag bei Scalemates und ein Bild auf Facebook. Ansonsten nichts. Zum...
  • Dubai International Airport / Home of the big birds

    Dubai International Airport / Home of the big birds: Der Flugplatz in Dubai ist die Basis der Emirates Airlines. Deren Flotte besteht ausschließlich aus zwei Flugzeugtypen...
  • Warbirds of Norway

    Warbirds of Norway: Hallo, Warbirds of Norway wurde 1985 gestiftet und hat jetzt etwa 300 Mitglieder. Ihr Ziel ist alt Warbirds in der Luft zu halten. Jedes Jahr...
  • 1996 fand das 25. Air Tattoo in Fairford statt. Natürlich durften auch die klassischen Warbirds des Gastgebers nicht fehlen.

    1996 fand das 25. Air Tattoo in Fairford statt. Natürlich durften auch die klassischen Warbirds des Gastgebers nicht fehlen.:
  • Pilotenschein -- "Warbirds"

    Pilotenschein -- "Warbirds": Hallo und friendly moin,moin Ich hätte da mal ne Frage an Alle mit Fluglizenz . Ich selbst bin nur "Modell Bauer bzw Sammler , bin wirklich noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben