1/72 TAI HÜRKUS-A – TANMODEL

Diskutiere 1/72 TAI HÜRKUS-A – TANMODEL im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Schauts euch den BS erst einmal an........................... [ATTACH] [ATTACH] ...............................

Moderatoren: AE
  1. #1 hpstark, 10.02.2015
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Schauts euch den BS erst einmal an...........................

    Anhänge:



    Anhänge:




    ...............................
     
    mosquito gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hpstark, 10.02.2015
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    TANMODEL, TAI HÜRKUS-A ; 1:72

    Schade das die Post nicht sehr sorgsam damit umgegangen ist.

    Aber ich denke, das die Halbwertzeit der Kartonage eh nicht alzu hoch ist.:winK:


    Jedenfalls sieht der Inhalt der Schachtel so aus ,

    Anhänge:



    und etwas näher dran so

    Anhänge:

     
  4. #3 hpstark, 10.02.2015
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    TANMODEL, TAI HÜRKUS-A ; 1:72

    wenn man noch näher hin geht, finde ich den Bausatz echt schön.

    Man darf andererMeinung sein, aber bei mir ist des was persönliches.

    Es gibt bestimmt Experten hier, die mir auf anhieb sagen können was die Türken da in Lizenz zusammenschrauben.

    Mir gefällt der Flieger echt gut und ich kann mir vorstellen, dass das Vorbild zu diesem Modell einen ganz schön in den Sitz drückt.

    Hier gehts aber nun mal ums Model, und über dieses Geschenk aus der Türkei freu ich mich ganz besonders.

    ähhhhhhhhhhhhhhhhh wor war ich :headscratch:

    ach ja...................... näher !!

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  5. #4 hpstark, 10.02.2015
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    TANMODEL, TAI HÜRKUS-A ; 1:72

    und neben den Glasteilen .....

    Anhänge:



    haben die Leute auch eine schöne Bauanleitung beigelegt

    Anhänge:

     
  6. #5 hpstark, 10.02.2015
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Decals dürfen auch nicht fehlen.

    Anhänge:



    Anhänge:



    Ich habe bewusst keinerlei Wertung für diesen Bausatz abgegeben, ausser der , das ich mich echt drüber freu, weil ich werder den techn. Hintergrund habe, um einschätzen zu können was es für ein Aufwand ist so ein Modell in die Schachtel zu bekommen.

    Zu den Themen Passung und der Gleichen komm ich, wenn ich den Flieger bau.
    Und das wird sehr bald sein, weil bei den Russen wiedermal Teile fehlen, oder es gibt keine Farbe :TD:

    Die Farbangaben in der BA sind in FS / Gunze / Tamiya :TOP:
     
    Flugi und MiGhty29 gefällt das.
  7. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    TANMODEL, TAI HÜRKUS-A ; 1:72

    Auf der Tanmodel-Seite http://www.tanmodel.com gibt es ein paar Links zu türkischen Hobby-Shops. Eventuell schickt ja einer den Bausatz auch nach Deutschland...
     
  8. #7 koehlerbv, 11.02.2015
    koehlerbv

    koehlerbv Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    1.818
    Ort:
    Breisgau
    TANMODEL, TAI HÜRKUS-A ; 1:72

    Fritz Unger :FFTeufel:

    Aber Spass beiseite: Wer weiss, auf wessen Erkenntnissen (und das wird vermutlich keine Einzelperson und auch kein einzelnes Team in einem Institut oder einer Firma allein gewesen sein) die Grundideen für diese Auslegung mehrerer Muster in unterschiedlichen Ländern nun beruhen. In der Türkei und in Südkorea wird man aber sicherlich auch geschaut haben, was es über die PC-9 bislang so an Erkenntnissen gab auf Grund des zeitlichen Abstandes. "Abkupfern" wird das wohl noch lange nicht sein.

    Völlig abgesehen davon kann ich aber auch als Nicht-Modellbauer Hans-Peters Grundstimmung erahnen: Das ist nicht einfach nur ein weiteres Modell, das auf den Bau wartet, sondern offensichtlich ein besonders wertvolles Geschenk, das ganz besondere Zuwendung verdient.
    Nun bin ich auch hier auf den weiteren Baufortschritt gespannt - ich schaue mir sowas gerne mit grosser Bewunderung an.

    Bernhard
     
    JohnSilver gefällt das.
  9. mirage

    mirage Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    EDVE
    TANMODEL, TAI HÜRKUS-A ; 1:72

    Hier eine Info zum Vertrieb in D von Tanmodel.com :)

    Dear Mr.

    Please contact FALLER for our model kit.
    www.faller.de and info@faller.de
    We begin distributed coming soon with Faller in Europe.

    Regards,
    Baris TANSOY

    mal schauen....
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Düsenjäger, 19.03.2015
    Düsenjäger

    Düsenjäger Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    2.120
    Ort:
    Deutschland
    TANMODEL, TAI HÜRKUS-A ; 1:72

    In der aktuellen Fliegerrevue gibts einen Artikel über Proptrainer, da sind KT-1 und Hurkus direkt untereinander abgebildet und man kann ganz gut vergleichen. Also Seitenflosse mit Vorkiel völlig anders, Bugpartie auch etwas anders und das Kabinendach scheint größer, mehr gewölbt. Kleine Unterschiede auch beim Fahrwerk. Aber letztlich war sicher Pilatus Vorbild für die Trainerkonzeption.
     
  12. #10 hpstark, 14.06.2015
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    TANMODEL, TAI HÜRKUS-A ; 1:72

    Oder man versucht es hier

    Die Decals wurden noch einmal überarbeitet, ebenso die Anleitung .
     
    Flugi und mirage gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: 1/72 TAI HÜRKUS-A – TANMODEL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hürkus flugzeug

Die Seite wird geladen...

1/72 TAI HÜRKUS-A – TANMODEL - Ähnliche Themen

  1. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

    Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  2. 1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter

    1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter: Hallo zusammen, da ich schon eine sehr lange Zeit keine Bausatzvorstellung gemacht hatte, dachte ich mir das dieser neue Trumpeter Bausatz mal...
  3. 1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force)

    1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force): Hallo liebes Forum, das hier ist RS Models' 1/72 Airacobra I, Exportbezeichnung P-400. Die Baureihe ist ident mit der P-39D Serie. Ich habe diesen...
  4. 1/72 Tamiya -47D Thunderbolt "509th FS/405th FG"

    1/72 Tamiya -47D Thunderbolt "509th FS/405th FG": Schönen guten Tag liebes Forum. Das hier ist Tamiya's 1/72 P-47D Thunderbolt in Markierungen der 509th FS/405th FG, Lt. James R. Hopkins, Belgien...
  5. 1/72 Focke Wulf Fw-190 F9 Panzerblitz – Kora

    1/72 Focke Wulf Fw-190 F9 Panzerblitz – Kora: [ATTACH] Eine neue 1/72 Fw-190 von Kora? Natürlich nicht. Es handelt sich um die hinlänglich bekannten Spritzgußrahmen von Eduards Fw-190 F8....