1/72 Tamiya -47D Thunderbolt "509th FS/405th FG"

Diskutiere 1/72 Tamiya -47D Thunderbolt "509th FS/405th FG" im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Schönen guten Tag liebes Forum. Das hier ist Tamiya's 1/72 P-47D Thunderbolt in Markierungen der 509th FS/405th FG, Lt. James R. Hopkins, Belgien...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
Schönen guten Tag liebes Forum.
Das hier ist Tamiya's 1/72 P-47D Thunderbolt in Markierungen der 509th FS/405th FG, Lt. James R. Hopkins, Belgien 1945.
Decals von Montex.
Bemalt mit Farben von Gunze/Mr.Hobby.
Fotos von Wolfgang Rabel.
Danke für dein interesse!
 
Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
Dieser Tamiya Kit gehört zu den besten Bausätzen die ich jemals in Händen hatte.
Hier passt wirklich alles, Spachtelmasse und Schleifpapier dürfen größtenteils in der Kiste bleiben.
Ich würde diesen Baukasten sowohl Anfängern als auch Neueinsteigern empfehlen, und wer sich die Finger an osteuropäischen Short-Run-Modellen wund gerieben hat, und mal eine Pause braucht, wird damit auch eine Freude haben.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Ein sehr schöner Donnerbolzen der Hammer.:TOP:
Sehr gut gelungen, wo soll ich anfangen und wo soll ich enden geil..:applause1:


LG Georg.:wink2:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
Ein sehr schöner Donnerbolzen der Hammer.:TOP:
Sehr gut gelungen, wo soll ich anfangen und wo soll ich enden geil..:applause1:


LG Georg.:wink2:
Hey, danke Georg - freut mich wenn's gefällt!

Hier mal ein Blick auf die Unterseite.
Grundfarbe Grey H53, aufgehellt mit Weiss H451.
Fahrwerksbuchten in Zinc Chromate Yellow.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
HERRRRRRRRRRRRRLICH!!!!! :applause:

Das Rot ist Wahnsinn!

Und du hast wirklich keine Zurüstteile verwendet?!

Dieser Tamiya Kit gehört zu den besten Bausätzen die ich jemals in Händen hatte.
Hier passt wirklich alles, Spachtelmasse und Schleifpapier dürfen größtenteils in der Kiste bleiben.
Ich würde diesen Baukasten sowohl Anfängern als auch Neueinsteigern empfehlen, und wer sich die Finger an osteuropäischen Short-Run-Modellen wund gerieben hat, und mal eine Pause braucht, wird damit auch eine Freude haben.
Dann hoffe ich für dich, dass ich nächstes Jahr in Moson einen bekomme! An sonst weiß ich jetzt schon wer einen langen Rückmarsch vor sich hat :FFTeufel:

Wie ihr seht habe ich mich hier wieder mit den 'Lackabplatzern' gespielt.
Ich gebe zu, das ist eher Effekhascherei, als dem Original entsprechend.
Na wenigstens gibst du's zu :biggrin:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.516
Zustimmungen
12.796
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Sehr schön! :applause1:
Ich finde generell, dass der Thunderbolt das Olive Drab gut steht und die Alterung finde ich gelungen.
Eines ist mir aber aufgefallen. Der Flieger an sich sieht ziemlich "gebraucht" aus, die meisten Markierungen und die Nose Art aber wie frisch aufgetragen.
Aber vielleicht sind die ja gerade erst im Feld erneuert worden. :wink2:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
Sehr schön! :applause1:
Ich finde generell, dass der Thunderbolt das Olive Drab gut steht und die Alterung finde ich gelungen.
Eines ist mir aber aufgefallen. Der Flieger an sich sieht ziemlich "gebraucht" aus, die meisten Markierungen und die Nose Art aber wie frisch aufgetragen.
Aber vielleicht sind die ja gerade erst im Feld erneuert worden. :wink2:
Servus JohnSilver,
die Markierungen sind schon leicht 'gealtert', sprich mit H52 Olive Drab übernebelt.
Die "Nasenkust" habe ich so gelassen, als ob sie recht frisch aufgemalt wäre.
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.511
Ort
Aschersleben
Toll, ein Rollout nach dem anderen und immer super Modelle!
Ich beneide Dich um die Zeit, die Du für den Modellbau hast.
Bitte weiter so :thumbup:
 
Thema:

1/72 Tamiya -47D Thunderbolt "509th FS/405th FG"

1/72 Tamiya -47D Thunderbolt "509th FS/405th FG" - Ähnliche Themen

  • 1/72 Tamiya P-47D Thunderbolt 'Bubbletop'

    1/72 Tamiya P-47D Thunderbolt 'Bubbletop': Hallo, nach längerem Auslandsaufenthalt ohne Bastelpraxis hier eine kleine Fingerübung zum Wiedereinstieg. Tamiya's Thunderbolt ist ein herrlich...
  • P-47D-25 Thunderbolt Bubbletop Hairless Joe (Tamiya)

    P-47D-25 Thunderbolt Bubbletop Hairless Joe (Tamiya): Hier folgt die zweite P-47 Diese P-47 habe ich Parallel zur Razorback gebaut. Da ich mit vorliebe die Thunderbolts der 56th Fighter Group...
  • P-47D Thunderbolt Razorback (Tamiya)

    P-47D Thunderbolt Razorback (Tamiya): Hallo Zusammen Heute Stelle ich euch eine P-47D Razorback vor. Beim Zusammenbau dieses Bausatzes traten keinerlei Schwierigkeiten auf. Die...
  • P-47D Thunderbolt, Tamiya 1:72

    P-47D Thunderbolt, Tamiya 1:72: P-47DThunderbolt Razorback ´Little Chief´ Tamiyas Bausätze sind spitze was Passung und Verarbeitung angeht, deshalb hat das bauen sehr viel...
  • P-47D-15-RE Thunderbolt (Tamiya 1:48)

    P-47D-15-RE Thunderbolt (Tamiya 1:48): Robert S. Johnson war einer der erfolgreichsten Piloten der 56th Fighter Group und er erzielte im Luftkampf über Europa 27 Luftsiege über die...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Tamiya P-47D Thunderbolt 'Bubbletop'

      1/72 Tamiya P-47D Thunderbolt 'Bubbletop': Hallo, nach längerem Auslandsaufenthalt ohne Bastelpraxis hier eine kleine Fingerübung zum Wiedereinstieg. Tamiya's Thunderbolt ist ein herrlich...
    • P-47D-25 Thunderbolt Bubbletop Hairless Joe (Tamiya)

      P-47D-25 Thunderbolt Bubbletop Hairless Joe (Tamiya): Hier folgt die zweite P-47 Diese P-47 habe ich Parallel zur Razorback gebaut. Da ich mit vorliebe die Thunderbolts der 56th Fighter Group...
    • P-47D Thunderbolt Razorback (Tamiya)

      P-47D Thunderbolt Razorback (Tamiya): Hallo Zusammen Heute Stelle ich euch eine P-47D Razorback vor. Beim Zusammenbau dieses Bausatzes traten keinerlei Schwierigkeiten auf. Die...
    • P-47D Thunderbolt, Tamiya 1:72

      P-47D Thunderbolt, Tamiya 1:72: P-47DThunderbolt Razorback ´Little Chief´ Tamiyas Bausätze sind spitze was Passung und Verarbeitung angeht, deshalb hat das bauen sehr viel...
    • P-47D-15-RE Thunderbolt (Tamiya 1:48)

      P-47D-15-RE Thunderbolt (Tamiya 1:48): Robert S. Johnson war einer der erfolgreichsten Piloten der 56th Fighter Group und er erzielte im Luftkampf über Europa 27 Luftsiege über die...

    Sucheingaben

    Thunderbolt 509th FS 405th FG

    Oben