1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D "Weisse 15"

Diskutiere 1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D "Weisse 15" im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Schönen guten Tag, das hier ist Tamyia's 1/72 Fw-190D, mit kleinen Ergänzungen von Eduard (Gurte, Armaturenbrett, Antennen) sowie Master Model...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Schönen guten Tag,
das hier ist Tamyia's 1/72 Fw-190D, mit kleinen Ergänzungen von Eduard (Gurte, Armaturenbrett, Antennen) sowie Master Model (Staudruckmesser).
Die Decals kommen von Model Alliance ("Defending The Reich's Skies Pt.2"), einem englischen Hersteller.
Bemalt wurde mit Acrylfarben von Gunze/Mr.Hobby.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.256
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Bin kein Kenner der Materie, gefällt mir aber trotzdem gut :TOP:
 
scotti-74

scotti-74

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
81
Ort
Hanau
Sehr schön, ich mag die späten Maschinen wegen ihrer Lackierungen. Dein Modell ist sehr gut gelungen :TOP:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.228
Ort
Bavariae capitis
Deine Modelle gefallen mir ja eh (fast :wink:) immer, aber diese Dora ist besonders schön.
Aber eine Dora geht ja immer :cool:
Wegen der Einheit müsste ich zuhause mal schauen.
...Straubing bei München fotografiert...
"bei München" ist vlt. etwas übertrieben. Das sind immerhin 140km.
Eher noch "bei Regensburg oder Passau" :TD:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.228
Ort
Bavariae capitis
Oh, vielen Dank für die Korrektur meiner geografischen Unkenntnis.
War nicht böse gemeint :wink: Meine Kenntnisse der Entfernungen in Österreich sind sicher auch nicht besser. Ich musste nur schmunzeln bei der Ortsangabe.
Vor allem, weil die Straubinger da sicher anderer Meinung sind :FFEEK:
Japo Band II ordnet sie übrigens aufgrund verschiedener Indizien der I./JG2 zu, aber mit einem Fragezeichen.
Allerdings ist dort auf den Bildern eindeutig zu sehen, dass die vordere Motorabdeckung von einer anderen Dora stammt, da sie eine andere Lackierung hat.
Das ist eins der Bilder, die auch in dem Buch sind:
http://www.asisbiz.com/il2/Fw-190D/Fw-190D-JG26.15-White-15/images/Focke-Wulf-Fw-190D9-15.JG26-White-15-WNr-600651-captured-Straubing-1945-02.jpg
Auch auf der Zeichnung gut wiedergegeben:
http://www.asisbiz.com/il2/Fw-190D/Fw-190D-JG26.15-White-15/images/Artwork-Focke-Wulf-Fw-190D9-15.JG26-White-15-WNr-600651-captured-Straubing-1945-0A.jpg

Aber trotz allem muss ich immer wieder die Qualität Deiner Lackierung bewundern. Vor allem in Anbetracht des Maßstabs.
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Sehr schöne Arbeit, Roman - auch, wenn ich von diesem Themenbereich nur 'Basiswissen' habe... :TOP:

"Kein Schleifpapier" nehme ich Dir aber nicht ganz ab, auch ein Tamiya-Kit hat Klebenähte... :wink:
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
774
Ort
Köln
Man kann ja auch Schleifsticks oder Polierfeilen nehmen! :D:

Ansonsten: Steht schon prima da, deine 190. Gefällt mir.
Die späten 190er haben einfach was aber dafür muss man sie erstmal so bauen und lackieren.
 
Corto

Corto

Flugschüler
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Mainz
sehr gelungenes Modell. Die Lackierung gefällt mir sehr.
 
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Hallo Roman,

ich schließe mich an, Fotos und Lackierung prima umgesetzt,
Leider hat der Hersteller einen kleinen Fehler drin, Die Schultergurte waren bei der Focke-Wulf Fw 190 egal ob A, D oder Ta 152 Versionen, waren nicht oberhalb des Schulterpanzers befestigt.

Das soll aber Deine Lackierung nicht im schmälern:congratulatory:

Gruß Frank
www.ta-152.de
 
Thema:

1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D "Weisse 15"

1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D "Weisse 15" - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • 1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D9

    1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D9: Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Tamiya Fw-190D in Markierungen des JG 301. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby, forografiert von...
  • Focke Wulf FW 190 A-8. Tamiya vs. Eduard

    Focke Wulf FW 190 A-8. Tamiya vs. Eduard: Hallo werte Forengemeinde. Trotz ergieber Suche hier im Board finde ich bis jetzt keine aussagekräftigen Infos. Ausgehend davon das ich dieses...
  • Focke Wulf FW 190 A-4 1/48 Tamiya

    Focke Wulf FW 190 A-4 1/48 Tamiya: Ich hätte da noch ein Rollout !:D Eine FW 190 der II./ JG 54 "Grünherz".Zeitpunkt Frühjahr 1943 im Nordabschnitt der Ostfront.
  • Focke Wulf Fw 190 A-3 Tamiya 1:48

    Focke Wulf Fw 190 A-3 Tamiya 1:48: Hier nun wie schon angedroht mein zweiter "Roll out" in diesem Jahr.....Ich steigere mich :D Den Beginn macht noch mal ein Bild an das wir...
  • Ähnliche Themen

    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
    • 1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D9

      1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D9: Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Tamiya Fw-190D in Markierungen des JG 301. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby, forografiert von...
    • Focke Wulf FW 190 A-8. Tamiya vs. Eduard

      Focke Wulf FW 190 A-8. Tamiya vs. Eduard: Hallo werte Forengemeinde. Trotz ergieber Suche hier im Board finde ich bis jetzt keine aussagekräftigen Infos. Ausgehend davon das ich dieses...
    • Focke Wulf FW 190 A-4 1/48 Tamiya

      Focke Wulf FW 190 A-4 1/48 Tamiya: Ich hätte da noch ein Rollout !:D Eine FW 190 der II./ JG 54 "Grünherz".Zeitpunkt Frühjahr 1943 im Nordabschnitt der Ostfront.
    • Focke Wulf Fw 190 A-3 Tamiya 1:48

      Focke Wulf Fw 190 A-3 Tamiya 1:48: Hier nun wie schon angedroht mein zweiter "Roll out" in diesem Jahr.....Ich steigere mich :D Den Beginn macht noch mal ein Bild an das wir...

    Sucheingaben

    fw 190 d weisse 15

    Oben