1/72 Tamiya Ilyushin Il-2M "Sturmovik"

Diskutiere 1/72 Tamiya Ilyushin Il-2M "Sturmovik" im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Dieser tolle 1/72 Tamiya-Bausatz wird hierzulande leider zu schmerzhaften Preisen (um die 30 €) gehandelt; ich habe vorigen November auf der...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich

Dieser tolle 1/72 Tamiya-Bausatz wird hierzulande leider zu schmerzhaften Preisen (um die 30 €) gehandelt;
ich habe vorigen November auf der Plastic Winter in Bratislava ein etwas günstigeres Exemplar ergattert.

Im Bausatz dargestellt ist die späte Version der Il-2 mit den Metall-Tragflächen.
Wer eine frühe Il-2 (ohne die gepfeilten Tragflächen) bauen will, für den hat Academy ein hübsches Modell im Programm.

Ich habe einen Fotoätzteilsatz von Edaurd verwendet.
Ist eigentlich nicht notwendig, denn nur der hintere Teil der Kanzel (Bordschütze) kann geöffnet dargestellt werden.
Schade eigentlich.

Trotzdem ist der Bausatz ziemlich super, ich habe mir in Mosonmagyarovar gleich noch einen gekauft.

Bemalt wurde mit Farben aus dem Gunze/Sangyo Sortiment.

Dargestellt ist eine Maschine der 566th ShAP, Leningrad 1944.
Das patriotische Symbol auf den Rumpfseiten ist auf Tamiya's Decalbogen etwas zu groß dargestellt.
Die selbe Markierung findet sich aber auch auf anderen Decalbögen, wie z.B. bei Authentic Decals oder in Edaurd's 1/72 Bausatz - letztere habe ich schließlich verwendet.

Dem Modell fehlt leider die Zieleinrichtung auf der Nase;
der winzige Ätzteil hat sich auf dem Weg zum Fotografen unerlaubt entfernt!
Sollte ich ihn wiederfinden, kriegt er drei Wochen Hausarrest!

Alle Fotos, wie immer, von Wolfgang Rabel, IGM Cars & Bikes.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
:applause1::applause1::applause1:

Was steht da eigentlich alles drauf?!!!
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Aaaaah, na klar! Hab erst jetzt den Steffel im Hintergrund bemerkt :-2:
Das is aber auch ein mieses Foto :gefuehle_0070:
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Otschen karatscho, Gospodin Schilhardt!

Und wie man sieht, sind die Wiener auch untereinander sehr charmant :rolleyes:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Von der Fuge zur Frontscheibe auf der rechten Seite abgesehen sehr schön geworden :wink2:. Vor Jahren hatte ich mal die von Eduard gebaut. Da ist der Tamiya-Bausatz sicher der bessere. Bei Eduard hat schon die Tragfläche nicht in den Rumpf gepasst :blink: und noch ein paar andere Dinge....
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
....Gratulation....wirklich klasse geworden deine Sturmovik....:thumbup:

Viele Grüße Assericks...:wink2:
 
Thema:

1/72 Tamiya Ilyushin Il-2M "Sturmovik"

1/72 Tamiya Ilyushin Il-2M "Sturmovik" - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

    Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
  • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

    Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
  • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

    Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
  • 1/72 Tamiya Ilyushin Il-2M

    1/72 Tamiya Ilyushin Il-2M: Guten Tag liebes Forum, hier ist meine Tamiya Il-2, gebaut aus der Schachtel, bemalt mit Acrylfarben von Gunze. Alle Fotos: Wolfgang Rabel
  • Ähnliche Themen

    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
    • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

      Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
    • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

      Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
    • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

      Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
    • 1/72 Tamiya Ilyushin Il-2M

      1/72 Tamiya Ilyushin Il-2M: Guten Tag liebes Forum, hier ist meine Tamiya Il-2, gebaut aus der Schachtel, bemalt mit Acrylfarben von Gunze. Alle Fotos: Wolfgang Rabel
    Oben