1/72 Tamiya Messerschmitt Bf-109 G6 "Tumpi-Bumpi Flostomok"

Diskutiere 1/72 Tamiya Messerschmitt Bf-109 G6 "Tumpi-Bumpi Flostomok" im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Tamiya Bf-109 G6 in Markierungen der rumänischen Luftwaffe, 1945. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby, Fotos von...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Liebes Forum,
hier ist meine 1/72 Tamiya Bf-109 G6 in Markierungen der rumänischen Luftwaffe, 1945.
Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby, Fotos von Wolfgang Rabel.



Das Modell wurde weitgehend aus der Schachtel gebaut, ich habe den Rückenpanzer durch ein Ätzteil von Brengun ersetzt und die kleine Antenne unter dem Rumpf ergänzt.
Die Markierungen stammen von DK Decals "Romanian Roundels Over Czechoslovakia" (DK72088).
"Tumpi-Bumpi Flostomok" war das Flugzeug von Lt. Baciu, Grupul 1 Vanatorare, im Mai 1945.
 
Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Der Tamiya-Bausatz erfüllt alle Erwartungen die man in diesen Hersteller setzten kann.
Dieses Modell ist perfekt für Einsteiger in das Hobby, als erfahrener Bastler freut man sich, dass Feile und Spachtelmasse in der Kiste bleiben dürfen.
Die angebotenen Bemalungsvarianten waren mir etwas zu langweilig, daher habe ich mich für diesen bunten Vogel der rumänischen Luftwaffe entschieden.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Das Oberflächenmuster wurde freihand mit einer 0,15mm Düse aufgetragen. Da ich nur ein schwarz-weiß Foto der Originalmaschine kenne, ist die Farbgebung spekulativ.
Freundlicher Hinweis: "Dieses Plastikmodell ist eine künstlerische Interpretation und erhebt keinen Anspruch auf historische Authentizität."

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Sofern die kleine Antenne auch bei dieser rumänischen Maschine zum FuG 25a gehört hat, wovon ich mal ausgehe, hast du sie leider falsch positioniert.
Vielen Dank für dein Kommentar!
Interessanterweise hat der Tamiya-Rumpf an genau jener Stelle eine kleine Vertiefung.
Ich habe mich davon wohl irreführen lassen!
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Respekt, ich wünschte, ich könnte sowas filigranes auch freihändig airbrushen! Klasse Modell!
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Farbenfroher Exot Deine 109 :w00t:
Gefällt mir richtig gut !

Hotte
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Sauber, Roman!! Authentisch oder nicht, Du hast hier ein ordentliches Stück Modellbauarbeit abgeliefert. Bin von der Ausführung des Tarnschemas sehr beeindruckt. Man darf nicht vergessen, wie klein dieser Arbeitsbereich in 1/72 ist. :TOP:
Wenn ich mir Deine und auch die Modelle anderer 72er-Cracks anschaue, werde ich mich, als Grobmotoriker, vielleicht doch nochmal in diesem ominösen Maßstab versuchen........:angel:

Horrido
Zimmo :rugby:
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.597
Zustimmungen
3.322
Das, was ich bezüglich der Babysprache geschrieben hatte.
Wenn du den Text kopierst und Google Übersetzer nutzt, kannst du es nachlesen.
Was genau das bedeuten könnte, steht allerdings auch nicht da.
 
FireBomber1961

FireBomber1961

Flieger-Ass
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
298
Zustimmungen
1.213
Ort
Herne
Hallo Roman, mein Glückwunsch zu dieser tollen Lackierarbeit :applause1: - egal was drauf soll, fällt mir nie leicht. Täusche ich mich oder gibt es in den Nasenkanten des Tragwerks Spalten zwischen Ober- und Unterflügel :S_gruebel:?
 
Thema:

1/72 Tamiya Messerschmitt Bf-109 G6 "Tumpi-Bumpi Flostomok"

1/72 Tamiya Messerschmitt Bf-109 G6 "Tumpi-Bumpi Flostomok" - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...

    Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...: Ich konnte es dann doch nicht lassen und nach dem obligatorischen Belohnungs-IPA-Bierchen schauen wir uns einmal das Ergebnis an :w00t:, wie ich...
  • Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...

    Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...: Hallo ihr Lieben, alles gut, war nur beschäftigt, es liegt ja immer 'was auf der grünen Matte. Dieses Mal ist es so etwas Totgebautes wie die Bf...
  • Messerschmitt Bf 109 E-3 von Tamiya

    Messerschmitt Bf 109 E-3 von Tamiya: So nach einer Sommerpause gibts jetz mal wieder eine 109 von mir. Dieses mal sogar ohne Gelbe Schnauze.
  • Messerschmitt Bf-109E-3 von Tamiya 1:48

    Messerschmitt Bf-109E-3 von Tamiya 1:48: Messerschmitt BF-109E-3 Adolf Galland 3 Gruppe/Jagdgeschwader 26 Schlageter Battle of Britian August 1940 Hallo Modellbaufreunde Hier...
  • Messerschmitt Bf-109 E3 - Tamiya 1:72

    Messerschmitt Bf-109 E3 - Tamiya 1:72: oder Bastelspaß für Zwischendurch Beim einem der regelmäßigen Checkflüge durch die Modellbauabteilung im hiesigen Spielzeugladen fiel mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben