1/72 Tamiya Mosquito FB. Mk.VI "Lady Luck"

Diskutiere 1/72 Tamiya Mosquito FB. Mk.VI "Lady Luck" im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Liebes Forum, wenn auf einem Bausatz "Tamiya" draufsteht, braucht man über den Zusammenbau nicht viel berichten. Dargestellt ist "Lady Luck" von...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.630
Zustimmungen
18.402
Ort
Niederösterreich
Liebes Forum,
wenn auf einem Bausatz "Tamiya" draufsteht, braucht man über den Zusammenbau nicht viel berichten.
Dargestellt ist "Lady Luck" von F/L John Phillips & F/O Bernard Job im Oktober 1944.
Decals von Eagle Cals (#168).
Bemalt mit Farben von Gunze/Mr.Hobby.
Alle Fotos: Wolfgang Rabel

 
Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Eine richtig schöne Mossie! :applause1: Ich hoffe Du bringst sie mit nach Ried.
PS. Die Tanks im Waffenschacht waren meines Wissens in einem dunklen Rot bemalt.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.584
Ort
Potsdam
Sehr gut gemacht wieder die Oberflächen-Tarnung. Innerhalb der jeweiligen Farbe eine dezente Abstufung. Wie nennt man das ? Nach-Shading ???
:TOP:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.630
Zustimmungen
18.402
Ort
Niederösterreich
Sehr gut gemacht wieder die Oberflächen-Tarnung. Innerhalb der jeweiligen Farbe eine dezente Abstufung. Wie nennt man das ? Nach-Shading ???
:TOP:
Im englischen Sprachgebrauch "Post-Shading", im deutschen wohl "Nachschattierung".
Hab ich aber anders gemacht, und zwar so: kurz vor der finalen Farbschicht werden weisse 'Wölkchen' aufgebracht, die dann nach der folgenden Lackierung durchschimmern,
Das sieht, meiner Erfahrung nach, natürlicher aus als Nachschattierungen die auf die finale Farbschicht gesprüht werden..
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.584
Ort
Potsdam
Im englischen Sprachgebrauch "Post-Shading", im deutschen wohl "Nachschattierung".
Hab ich aber anders gemacht, und zwar so: kurz vor der finalen Farbschicht werden weisse 'Wölkchen' aufgebracht, die dann nach der folgenden Lackierung durchschimmern,
Das sieht, meiner Erfahrung nach, natürlicher aus als Nachschattierungen die auf die finale Farbschicht gesprüht werden..
Wieder was dazugelernt.
 
Thema:

1/72 Tamiya Mosquito FB. Mk.VI "Lady Luck"

1/72 Tamiya Mosquito FB. Mk.VI "Lady Luck" - Ähnliche Themen

  • Tamiya Mosquito B.MKIV

    Tamiya Mosquito B.MKIV: Hallöchen, schon seit einem Weilchen fertig, hier jetzt die Bilder meiner Tamiya Mosquito im Nachtoutfit. De Havilland Mosquito B.MkIV, als...
  • 1/72 Tamiya Mosquito Mk.XVII

    1/72 Tamiya Mosquito Mk.XVII: Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Tamiya Mosquito Mk.XVII. Sowohl Airfix als auch Special Hobby haben für 2021 neue Formen der Mosquito in 1/72...
  • LB-36 Mosquito, Tamiya, 1/48

    LB-36 Mosquito, Tamiya, 1/48: Hallo zusammen, heute kann ich ein Modell der LB-36 präsentieren: Es handelt sich hier um ein Modell der De Havilland Mosquito FB Mk.VI im...
  • de Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya

    de Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya: Servus, nun habe auch ich meinen Beitrag für diesen Wettbewerb fertiggestellt. Die Mosquito von Tamiya macht beim Bauen unglaublich viel Spaß und...
  • De Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya

    De Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya: Servus, ich werde den Wettbewerb nutzen um meine Mossie zu bauen. Darauf freue ich mich schon riesig. :thumbsup: Es wird die Maschine, welche...
  • Ähnliche Themen

    • Tamiya Mosquito B.MKIV

      Tamiya Mosquito B.MKIV: Hallöchen, schon seit einem Weilchen fertig, hier jetzt die Bilder meiner Tamiya Mosquito im Nachtoutfit. De Havilland Mosquito B.MkIV, als...
    • 1/72 Tamiya Mosquito Mk.XVII

      1/72 Tamiya Mosquito Mk.XVII: Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Tamiya Mosquito Mk.XVII. Sowohl Airfix als auch Special Hobby haben für 2021 neue Formen der Mosquito in 1/72...
    • LB-36 Mosquito, Tamiya, 1/48

      LB-36 Mosquito, Tamiya, 1/48: Hallo zusammen, heute kann ich ein Modell der LB-36 präsentieren: Es handelt sich hier um ein Modell der De Havilland Mosquito FB Mk.VI im...
    • de Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya

      de Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya: Servus, nun habe auch ich meinen Beitrag für diesen Wettbewerb fertiggestellt. Die Mosquito von Tamiya macht beim Bauen unglaublich viel Spaß und...
    • De Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya

      De Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya: Servus, ich werde den Wettbewerb nutzen um meine Mossie zu bauen. Darauf freue ich mich schon riesig. :thumbsup: Es wird die Maschine, welche...
    Oben