1/72 Thomas Morse S.4C Vacu-Bausatz – Warbirds

Diskutiere 1/72 Thomas Morse S.4C Vacu-Bausatz – Warbirds im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Neulich erhielt ich von einem guten alten Freund einen, wie er sagte, alten, seltenen Bausatz. Da ich schon gut mit Skalpell, Feile und Kleber...

Moderatoren: AE
  1. #1 MiG-Admirer, 25.10.2012
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    4.128
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Neulich erhielt ich von einem guten alten Freund einen, wie er sagte, alten, seltenen Bausatz.
    Da ich schon gut mit Skalpell, Feile und Kleber umgehen könne, sei es doch für mich die Herausforderung … :cool:
    Der Bausatz war verpackt in einer Tüte.
    Auf der Rückseite enthielt er den Vermerk, dass der Bausatz (Vacu-Bausatz) aus Großbritannien stammt.
    Außerdem steht da geschrieben, welche Literatur man nutzen kann, um etwas über diesen Typ herauszufinden.
    Bezug genommen wird auf Literatur aus dem Jahre 1960
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiG-Admirer, 25.10.2012
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    4.128
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    1/72 Thomas Morse S.4C englischer - Vacu-Bausatz

    Nun gut.
    Inzwischen gibt es das Internet und damit ist die Recherche nicht soooooooo kompliziert.

    Thomas-Morse S4

    Auf 12 x 14 cm Plaste sind die Vacu-Teile hergestellt.
    24 Teile sind der Grundstock, aus dem das zukünftige Modell dann entstehen kann, vorausgesetzt, man hat den Mut …
     

    Anhänge:

  4. #3 MiG-Admirer, 25.10.2012
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    4.128
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    1/72 Thomas Morse S.4C englischer - Vacu-Bausatz

    Zahlreiche detaillierte Hinweise ermöglichen den Zusammenbau und die Bemalung.
    Dem erfahrenen und vacuvertrauten Modellbauer eröffnet sich mit diesem Modell die Möglichkeit für einen nicht alltäglichen Flugzeugtyp.
    Der Maßstab ist 1/72
    Decals sind nicht enthalten.
     

    Anhänge:

  5. Wasp7

    Wasp7 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Köln
    1/72 Thomas Morse S.4C Vacu-Bausatz – Warbirds

    Danke für die Vorstellung.
    Ich find es immer wieder toll auch solche Antiquitäten vorgestellt zu bekommen.

    Wer sich vom Vacu abgeschreckt fühlt, der hat aber auch eine ebenso antiquarische Alternative mit dem Merlin Models Spritzguß Kit der Thomas Morse S.4C.
    Allerdings, Merlin kennend, dürfte da nicht weniger Arbeit von Nöten sein, als bei einem Vacu... :cool:

    Arno
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 Thomas Morse S.4C Vacu-Bausatz – Warbirds

Die Seite wird geladen...

1/72 Thomas Morse S.4C Vacu-Bausatz – Warbirds - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Academy P-38J Lightning

    1/72 Academy P-38J Lightning: Schönen guten Tag, liebes Forum, das ist meine 1/72 Academy P-38J, bemalt mit Farben von Gunze/Mr.Hobby und Alclad II. Decals von Tally Ho, für...
  2. 1/72 Piaggio P-149 D Dujin/Lindemann

    1/72 Piaggio P-149 D Dujin/Lindemann: Heute möchte ich euch eine Piaggio P-149 D von Dujin/Lüdemann in den Farben des Kunstflugteams von Hauptmann Lutz aus Diepholz vorstellen. Diese...
  3. 1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron"

    1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron": Guten Tag liebes Forum. Hier meine 1/72 Eduard Spitfire IXc, gebaut aus dem 'Profi-Pack'. Nach unzähligen Grau/Grünen Spitfires habe ich mich...
  4. 1/72 Sword Fiat G.55

    1/72 Sword Fiat G.55: Schönen guten Tag, liebes Forum. Das hier ist der neue 1/72 Bausatz der Fiat G.55 von Sword, den ich mir im Juni auf der Modellbauausstellung in...
  5. 1/72 Zvezda Yakolev Yak-3 "Weisse 17"

    1/72 Zvezda Yakolev Yak-3 "Weisse 17": Schönen guten Tag liebes Forum, das ist der 72er "Snap-Kit" der Yak-3 aus dem Hause Zvezda. An und für sich gut detaillert, habe ich das Modell...