1/72 Thomas Morse S.4C Vacu-Bausatz – Warbirds

Diskutiere 1/72 Thomas Morse S.4C Vacu-Bausatz – Warbirds im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Neulich erhielt ich von einem guten alten Freund einen, wie er sagte, alten, seltenen Bausatz. Da ich schon gut mit Skalpell, Feile und Kleber...

Moderatoren: AE
  1. #1 MiG-Admirer, 25.10.2012
    MiG-Admirer

MiG-Admirer Alien

Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Neulich erhielt ich von einem guten alten Freund einen, wie er sagte, alten, seltenen Bausatz.
    Da ich schon gut mit Skalpell, Feile und Kleber umgehen könne, sei es doch für mich die Herausforderung … :cool:
    Der Bausatz war verpackt in einer Tüte.
    Auf der Rückseite enthielt er den Vermerk, dass der Bausatz (Vacu-Bausatz) aus Großbritannien stammt.
    Außerdem steht da geschrieben, welche Literatur man nutzen kann, um etwas über diesen Typ herauszufinden.
    Bezug genommen wird auf Literatur aus dem Jahre 1960

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiG-Admirer, 25.10.2012
    MiG-Admirer

MiG-Admirer Alien

Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    1/72 Thomas Morse S.4C englischer - Vacu-Bausatz

Nun gut.
    Inzwischen gibt es das Internet und damit ist die Recherche nicht soooooooo kompliziert.

Thomas-Morse S4

Auf 12 x 14 cm Plaste sind die Vacu-Teile hergestellt.
    24 Teile sind der Grundstock, aus dem das zukünftige Modell dann entstehen kann, vorausgesetzt, man hat den Mut …

Anhänge:

4. #3 MiG-Admirer, 25.10.2012
    MiG-Admirer

MiG-Admirer Alien

Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    1/72 Thomas Morse S.4C englischer - Vacu-Bausatz

Zahlreiche detaillierte Hinweise ermöglichen den Zusammenbau und die Bemalung.
    Dem erfahrenen und vacuvertrauten Modellbauer eröffnet sich mit diesem Modell die Möglichkeit für einen nicht alltäglichen Flugzeugtyp.
    Der Maßstab ist 1/72
    Decals sind nicht enthalten.

Anhänge:

5. Wasp7

Wasp7 Fluglehrer

Danke für die Vorstellung.
    Ich find es immer wieder toll auch solche Antiquitäten vorgestellt zu bekommen.

Wer sich vom Vacu abgeschreckt fühlt, der hat aber auch eine ebenso antiquarische Alternative mit dem Merlin Models Spritzguß Kit der Thomas Morse S.4C.
    Allerdings, Merlin kennend, dürfte da nicht weniger Arbeit von Nöten sein, als bei einem Vacu... :cool:

Arno

Anhänge:

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Die Seite wird geladen...

1/72 Thomas Morse S.4C Vacu-Bausatz – Warbirds - Ähnliche Themen

1. 1/72 Fly Models Ilyushin Il-10

1/72 Fly Models Ilyushin Il-10: Guten Tag liebes Forum, das hier ist meine 1/72 Ilyushin Il-10 von Fly, gebaut aus der Schachtel, mit allen ihren Fehlern, die gravierendsten...
  2. W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72

W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72: Wegen widriger Umstände musste ich den Fertigstellungstermin für das Umbauprojekt "Corsair" ins nächste Jahr legen und mich damit in die...
  3. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  4. 1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter

1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter: Hallo zusammen, da ich schon eine sehr lange Zeit keine Bausatzvorstellung gemacht hatte, dachte ich mir das dieser neue Trumpeter Bausatz mal...
  5. 1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force)

1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force): Hallo liebes Forum, das hier ist RS Models' 1/72 Airacobra I, Exportbezeichnung P-400. Die Baureihe ist ident mit der P-39D Serie. Ich habe diesen...