1/72 - Tornado (ESCI)

Diskutiere 1/72 - Tornado (ESCI) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, heute möchte ich Euch ein paar Bilder meines neuesten Werkes vorstellen. Die Kanzel ist noch abgeklebt, weil ich mir nicht...
darkmoon2010

darkmoon2010

Flugschüler
Dabei seit
22.11.2012
Beiträge
9
Zustimmungen
1
Ort
Heroldsbach
Hallo zusammen,
heute möchte ich Euch ein paar Bilder meines neuesten Werkes vorstellen.

Die Kanzel ist noch abgeklebt, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich noch Mattlack aufbringen soll oder nicht. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
Leider Gottes sieht man auch etwas die Staubflusen, die siech, obwohl ich das Modell abgedeckt hatte, auf dem Glanzlack breit gemacht haben.

Die Decals waren nicht so ganz der Hit, z.T. haben sich kleine Ecken beim Aufbringen gelöst und das ein oder andere hat sich komplett aufgelöst.

Aber jetzt erst mal die Bilder.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: 1/72 - Tornado (ESCI). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.713
Zustimmungen
35.830
Ort
Rheine
AW: 1/72 - Tornado (ESCI)

Auf den Bildern glänzt er noch viel zu stark, eine Schicht Semimatt ist zu empfehlen. Lackierst Du die auffälligen roten/orangefarbenen Markierungen noch?

Bei einem Roll Out sollte man sein fertiges Modell einigermaßen ansprechend präsentieren, auf passendem Untergrund oder zumindest auf einer neutralen Fläche. Fotokarton bietet sich an, oder eine sebstgemachte Abstellfläche. Das Licht sollte auch passen. Dieser Bauzustand und deine Fragen passen eher in den Modellbaustammtisch oder in die Rubrik " vom Original zum Modell".

viele Grüße, Norbert
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
AW: 1/72 - Tornado (ESCI)

Hiho

Cool, einer der Prototypen.

Beim Schema hättest du dich etwas mehr z.B. am Deckelbild orientieren können, das passt nicht so ganz. Aber sonst sieht der schon ganz ordentlich aus :).

Pluspunkt bekommste von mir, weil es das erste mal ist, dass ich den Kit gebaut sehe :TOP:

Weiter so!
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.214
Zustimmungen
14.037
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
AW: 1/72 - Tornado (ESCI)

Hi darkmoon!!!

Schön, dass sich immer wieder Modellbaukollegen an Oldtimer-Bausätze wagen. Ich selbst baue auch immer mal wieder so einen Nostalgiekit zusammen und bin oftmals überrascht, was für eine gute Figur diese alten Kisten machen. So auch bei Deinem Tornado.:TOP:
Allerdings muss ich auch Norboo recht geben. Die Rollouts stellen ja den Abschluß eines Bauprojektes dar und sollten hier als kleines Highlight präsentiert werden.
Wie schon geschrieben, muss man jetzt nicht immer unbedingt ein aufwändiges Diorama bieten. Eine neutrale Stellfläche (Fotokarton o.ä.), gutes Licht (am besten Tageslicht) und eine einigermaßen ordentliche Kamera reichen völlig aus.
Wegen der Staubfussel würde ich versuchen, das Modell vorsichtig mit einem fusselfreien Tuch abzureiben, vielleicht kriegst Du damit ein paar der störenden Flusen wieder weg. Danach, wie schon geschrieben, den Tornado mit seidenmattem Klarlack versiegeln.

Beste Grüße
Zimmo:rugby:

PS: Einige FFler haben in einem speziellen Thread passende Hintergrundbilder für Rollouts zur Verfügung gestellt. Könnte mir denken, dass Du da Material für eine gute Photosession bekommst. Einfach betreffendes Bild abspeichern, auf Fotopapier ausdrucken, Tornado auf eine kleine Base stellen (Betonpiste z.B.), Bild im Hintergrund aufstellen und losknipsen.
http://www.flugzeugforum.de/hintergrund-bilder-freies-bildmaterial-67752.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/72 - Tornado (ESCI)

1/72 - Tornado (ESCI) - Ähnliche Themen

  • Aufklärungs Pods für Tornado

    Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • Tornado - DIPLAS

    Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
  • Tornado Decal Tiger

    Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
  • TORNADO IDS von ESCI

    TORNADO IDS von ESCI: Guten Tag, wie ist der TORNADO IDS in 1:48 von ESCI? Erhabene oder versenkte Gravuren? Passgenauigkeit? Nächste Frage wäre: Was taugt die Fiat G...
  • Ähnliche Themen

    • Aufklärungs Pods für Tornado

      Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • Tornado - DIPLAS

      Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
    • Tornado Decal Tiger

      Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
    • TORNADO IDS von ESCI

      TORNADO IDS von ESCI: Guten Tag, wie ist der TORNADO IDS in 1:48 von ESCI? Erhabene oder versenkte Gravuren? Passgenauigkeit? Nächste Frage wäre: Was taugt die Fiat G...
    Oben