1/72 - Tornado (ESCI)

Diskutiere 1/72 - Tornado (ESCI) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, heute möchte ich Euch ein paar Bilder meines neuesten Werkes vorstellen. Die Kanzel ist noch abgeklebt, weil ich mir nicht...

Moderatoren: AE
  1. #1 darkmoon2010, 14.11.2013
    darkmoon2010

    darkmoon2010 Flugschüler

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heroldsbach
    Hallo zusammen,
    heute möchte ich Euch ein paar Bilder meines neuesten Werkes vorstellen.

    Die Kanzel ist noch abgeklebt, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich noch Mattlack aufbringen soll oder nicht. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
    Leider Gottes sieht man auch etwas die Staubflusen, die siech, obwohl ich das Modell abgedeckt hatte, auf dem Glanzlack breit gemacht haben.

    Die Decals waren nicht so ganz der Hit, z.T. haben sich kleine Ecken beim Aufbringen gelöst und das ein oder andere hat sich komplett aufgelöst.

    Aber jetzt erst mal die Bilder.

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 darkmoon2010, 14.11.2013
    darkmoon2010

    darkmoon2010 Flugschüler

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heroldsbach
    AW: 1/72 - Tornado (ESCI)

    und noch zwei :-)
     

    Anhänge:

  4. #3 darkmoon2010, 14.11.2013
    darkmoon2010

    darkmoon2010 Flugschüler

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heroldsbach
    AW: 1/72 - Tornado (ESCI)

    3.
     

    Anhänge:

  5. #4 darkmoon2010, 14.11.2013
    darkmoon2010

    darkmoon2010 Flugschüler

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heroldsbach
    AW: 1/72 - Tornado (ESCI)

    :-)
     

    Anhänge:

  6. #5 darkmoon2010, 14.11.2013
    darkmoon2010

    darkmoon2010 Flugschüler

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heroldsbach
    AW: 1/72 - Tornado (ESCI)

    Das war es mit den Bildern
     

    Anhänge:

  7. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    AW: 1/72 - Tornado (ESCI)

    Auf den Bildern glänzt er noch viel zu stark, eine Schicht Semimatt ist zu empfehlen. Lackierst Du die auffälligen roten/orangefarbenen Markierungen noch?

    Bei einem Roll Out sollte man sein fertiges Modell einigermaßen ansprechend präsentieren, auf passendem Untergrund oder zumindest auf einer neutralen Fläche. Fotokarton bietet sich an, oder eine sebstgemachte Abstellfläche. Das Licht sollte auch passen. Dieser Bauzustand und deine Fragen passen eher in den Modellbaustammtisch oder in die Rubrik " vom Original zum Modell".

    viele Grüße, Norbert
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Kolbenrückholer, 14.11.2013
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    9.518
    Ort:
    EDLX
    AW: 1/72 - Tornado (ESCI)

    Hiho

    Cool, einer der Prototypen.

    Beim Schema hättest du dich etwas mehr z.B. am Deckelbild orientieren können, das passt nicht so ganz. Aber sonst sieht der schon ganz ordentlich aus :).

    Pluspunkt bekommste von mir, weil es das erste mal ist, dass ich den Kit gebaut sehe :TOP:

    Weiter so!
     
  10. #8 Zimmo, 14.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2013
    Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.502
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    AW: 1/72 - Tornado (ESCI)

    Hi darkmoon!!!

    Schön, dass sich immer wieder Modellbaukollegen an Oldtimer-Bausätze wagen. Ich selbst baue auch immer mal wieder so einen Nostalgiekit zusammen und bin oftmals überrascht, was für eine gute Figur diese alten Kisten machen. So auch bei Deinem Tornado.:TOP:
    Allerdings muss ich auch Norboo recht geben. Die Rollouts stellen ja den Abschluß eines Bauprojektes dar und sollten hier als kleines Highlight präsentiert werden.
    Wie schon geschrieben, muss man jetzt nicht immer unbedingt ein aufwändiges Diorama bieten. Eine neutrale Stellfläche (Fotokarton o.ä.), gutes Licht (am besten Tageslicht) und eine einigermaßen ordentliche Kamera reichen völlig aus.
    Wegen der Staubfussel würde ich versuchen, das Modell vorsichtig mit einem fusselfreien Tuch abzureiben, vielleicht kriegst Du damit ein paar der störenden Flusen wieder weg. Danach, wie schon geschrieben, den Tornado mit seidenmattem Klarlack versiegeln.

    Beste Grüße
    Zimmo:rugby:

    PS: Einige FFler haben in einem speziellen Thread passende Hintergrundbilder für Rollouts zur Verfügung gestellt. Könnte mir denken, dass Du da Material für eine gute Photosession bekommst. Einfach betreffendes Bild abspeichern, auf Fotopapier ausdrucken, Tornado auf eine kleine Base stellen (Betonpiste z.B.), Bild im Hintergrund aufstellen und losknipsen.
    http://www.flugzeugforum.de/hintergrund-bilder-freies-bildmaterial-67752.html
     
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 - Tornado (ESCI)

Die Seite wird geladen...

1/72 - Tornado (ESCI) - Ähnliche Themen

  1. Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72

    Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72: Nun habe ich endlich mal einen normalen "Boelcke" Einsatz-Tornado gebaut. Diesmal in FS 35237 Originallack mit Bausatzdecals und welche aus der...
  2. 1/72 Revell Panavia Tornado 98+60 der WTD-61

    1/72 Revell Panavia Tornado 98+60 der WTD-61: Liebe Modellbaufreunde, heute möchte ich Euch meinen Tornado im look der WTD-61 vorstellen, wie er in den letzten Jahren des vorigen Jahrhunderts...
  3. WB 47 B Tornado Jäger Hasegawa 1/72

    WB 47 B Tornado Jäger Hasegawa 1/72: Hallo Leute:) Dieses Modell ist eine echte Herausforderung, da die Formen auch schon ein wenig älter sind. Ist halt Modellbau den wir alle...
  4. Tornado F3 ZG757 90th anniversary 43 Sq - Revell 1/72

    Tornado F3 ZG757 90th anniversary 43 Sq - Revell 1/72: Die Briten haben die schwarze Farbe für sich entdeckt. Die Trainingsflugzeuge sind alle so lackiert und zu Jubiläen wird sie auch gerne genommen....
  5. 1/72 PANAVIA MRCA PA200 D-9591 „40 Jahre Tornado“

    1/72 PANAVIA MRCA PA200 D-9591 „40 Jahre Tornado“: Hallo zusammen, genau heute vor 40 Jahren, am 14. August 1974 um 17.21 Uhr startete die Besatzung Paul Millett (Pilot) und Nils Meister...