1/72 Trumpeter Vickers Wellington Mk.X

Diskutiere 1/72 Trumpeter Vickers Wellington Mk.X im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Guten Tag, liebes Forum. Das hier ist mein allererster Trumpeter Flugzeugbausatz. Ich war vom Engineering und der Paßgenauigkeit positiv...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.416
Ort
Niederösterreich
Guten Tag, liebes Forum.
Das hier ist mein allererster Trumpeter Flugzeugbausatz.
Ich war vom Engineering und der Paßgenauigkeit positiv überrascht.
Da ich kein "Wimpy"-Experte bin, vermag ich nicht zu sagen, ob Trumpeter alle Bereiche korrekt wiedergibt, für meine Augen sieht es allerdings nach Wellington aus!
Dem Modell liegt ein Bombenschacht mit einfachen Details bei, der aber nicht geöffnet dargestellt werden kann.
Schade!
Deshalb habe ich mir auf der ModelBrno einen Resin Satz von CMK gekauft, sowie die dazugehörigen 250lb Bomben.
Unglücklicherweise ist das CMK Teil für den MPM Bausatz gedacht, und passt nicht für den Trumpeter Kit - dessen Bombenschacht ist deutlich tiefer und länger (ca. 8mm).
Letztendlich habe ich, außer den Resin-Bomben, nur die Bombenschachttüren verwendet.
Diese waren leider stark verzogen, und alle Versuche, sie durch Druck oder Erhitzen gefügig zu machen, waren vergeblich.
Die Bausatzdecals sind nahezu unbrauchbar, weil in völlig falschen Farben gedruckt.
Ich habe für die Seriennummer und die Codebuchstaben alte Decals von Matchbox verwendet, die mir ein freundlicher Kollege in diesem Forum vor mehreren Jahren zukommen liess.
Die RAF Roundels und der Fin Flash sind von einem (ebenso antiken) Techmod set.
Die Räder sind Resinteile von Aires/Quickboost.
Bemalt wurde das Modell mit Acrylfarben von Gunze/Mr.Hobby.
Die Fotos hat Wolfgang Rabel (IGM Cars & Bikes) gemacht.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei folgenden Flugzeugforum-Kollegen bedanken, die mir bei der Verwirklichung dieses Modells geholfen haben, Megamic und Han Solo (danke für das tolle Ladediagramm!).

 
Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Bravo!:applause1: Die Welly ist nicht meine Lieblingskiste, aber wenn sie gut gebaut ist, sieht sie eben doch interessant aus!
Ich habe sie von Italeri (MPM) an Lager.
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.416
Ort
Niederösterreich
Die Welly ist nicht meine Lieblingskiste (...) .
Wer die Wellington seine "Lieblingskiste" nennt, findet bestimmt auch die Liberator "schön und schlank" ...
meiner Meinung nach eine extrem hässliche Gurke.
Liegt sowohl an der unvorteilhaften Rumpfform (die so knapp über dem Boden hängt) als auch an den Wimmerl-artigen Geschütztürmen vorne und hinten.
Gutes gelingen für deinen MPM-Bausatz.
Airfix hat übrigens vor kurzem angekündigt, eine neue Form der Wellington Mk.I zu veröffentlichen.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Nicht schön der Vogel stimmt, aber Deine Wellington auf jeden Fall.
Eine ganz feine Arbeit :w00t:
Und tolle Fotoarbeit !

Hotte
 
Thema:

1/72 Trumpeter Vickers Wellington Mk.X

1/72 Trumpeter Vickers Wellington Mk.X - Ähnliche Themen

  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • WB2023BB - Berijew Be-6, Trumpeter, 1:72

    WB2023BB - Berijew Be-6, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, für mein erstes 1:72er Wettbewerbsmodell in diesem Jahr fiel die Wahl auf die Berijew Be-6: Ausgangspunkt für dieses Projekt...
  • Suchoi Su-24, Trumpeter

    Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
  • 1/72 Vickers "Wellington" Mk. X – Trumpeter

    1/72 Vickers "Wellington" Mk. X – Trumpeter: Über die "Wimpy" wurde auch hier im FF schon so viel geschrieben, da muß ich wohl zur Historie nichts mehr erzählen. Ich widme mich also gleich...
  • Ähnliche Themen

    Oben