1/72 TU-16 K-10 Badger C – Trumpeter

Diskutiere 1/72 TU-16 K-10 Badger C – Trumpeter im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Da der Bausatz im wesentlichen identisch ist mir der von Arne vorgestellten TU-16 K-26 Badger G, beschränke ich mich hier nur auf die Änderungen...
Devil56

Devil56

Berufspilot
Da der Bausatz im wesentlichen identisch ist mir der von Arne vorgestellten TU-16 K-26 Badger G, beschränke ich mich hier nur auf die Änderungen, hinzugekommene oder entfallene Teile.
Kartonfoto geht nicht, zum scannen zu groß.

Ersatzweise das:

Anhang anzeigen
Devil56

Devil56

Berufspilot
Die hinzugekommenen Teile für den Rumpf und die Lenkwaffe AS-2

Anhang anzeigen
Devil56

Devil56

Berufspilot
Die Decals und der mitgelieferte Ätzteilbogen mit Film für's Instrumentenbrett

Anhang anzeigen
Devil56

Devil56

Berufspilot
Weggefallen sind an diesem Kit nur die Lenkwaffen für die chinesische Version H-6.
Geblieben sind sämtliche Teile, die zum Bau der K-26 Version erforderlich sind, so daß man aus dem Kit mühelos auch diese bauen kann.
Glasteile, Bomben und AS-6 LFK, alles da.
Keine große Mühe hat sich Trumpeter mit dem Bombenschacht gemacht.
Die Abdeckung sollte eigentlich nach innen gewölbt sein für die teilversenkte Aufnahme des AS-2 LFK.
Die Bauanleitung sieht hier nur einen selbst einzuschneidenden Schlitz von 2 x 59 mm in das gleiche Teil, das auch bei der K-26 verwendet wird, vor.
Wie das hinhaut, wenn die AS-2 da mal hängt, weiß ich nicht, aber vermutlich etwas zu tief.
Weswegen ich mich auch dazu entschlossen habe, den Vogel als Badger G zu bauen.
Mit dem Eagle Strike Decalbogen und einer geliehenen Bauanleitung kein Problem.
Meiner Meinung nach eine interessante Alternative zu dem anderen Badger Bausatz, wegen der zusätzlichen Ätzteile und der AS-2, die man evtl. auch anderweitig einsetzen kann, z.B. in einem Diorama.
Zudem bei Jetmodell.de grad auf 29,95 Euro reduziert.

Zuletzt bearbeitet:
Devil56

Devil56

Berufspilot
Hier sieht man den veränderten Rumpf für die Aufnahme der AS-2

Anhang anzeigen
Thema:

1/72 TU-16 K-10 Badger C – Trumpeter

1/72 TU-16 K-10 Badger C – Trumpeter - Ähnliche Themen

• Badger 150 M auf F umrüsten

Badger 150 M auf F umrüsten: Hallo, welche Teile benötige ich, um die Badger 150 von M auf F umzurüsten? Düsennadel und Düsenkopf auf jeden Fall, ausserdem noch was? Wieviel...
  • Tu-16K-10 <Badger C>

Tu-16K-10 <Badger C>: Die sowjetische Luftwaffe benötigte Ende der vierziger Jahre einen mittleren strategischen Bomber der B-47 Klasse. Bereits 1952 fand der Erstflug...
  • 1/144 TU-16K-10 Badger C + G – Trumpeter

1/144 TU-16K-10 Badger C + G – Trumpeter: Von der Firma Trumpeter gibt es seit einiger Zeit einen Bausatz des strategischen Bombers Tu-16K-10 im Maßstab 1/144.
  • Luft-Problem mit Badger 100 Düse/Kopf

Luft-Problem mit Badger 100 Düse/Kopf: Also, mein Problem ist folgendes: Aus meiner Badger 100 kommt nicht mehr ausreichend Luft heraus. Das Problem befindet sich mit Sicherheit im...
  • Tu 16 K Badger G

Tu 16 K Badger G: Heute möchte ich meine erste 72er im FF vom Stapel lassen. Als Trumpeter die Tu 16 herausbrachte, erinnerte ich mich, das sie in arabischen...