1/72 TU-16 K-10 Badger C – Trumpeter

Diskutiere 1/72 TU-16 K-10 Badger C – Trumpeter im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Da der Bausatz im wesentlichen identisch ist mir der von Arne vorgestellten TU-16 K-26 Badger G, beschränke ich mich hier nur auf die Änderungen...
Devil56

Devil56

Berufspilot
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
99
Zustimmungen
2
Ort
Mannheim
Da der Bausatz im wesentlichen identisch ist mir der von Arne vorgestellten TU-16 K-26 Badger G, beschränke ich mich hier nur auf die Änderungen, hinzugekommene oder entfallene Teile.
Kartonfoto geht nicht, zum scannen zu groß.

Ersatzweise das:
 
Anhang anzeigen
Devil56

Devil56

Berufspilot
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
99
Zustimmungen
2
Ort
Mannheim
Die hinzugekommenen Teile für den Rumpf und die Lenkwaffe AS-2
 
Anhang anzeigen
Devil56

Devil56

Berufspilot
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
99
Zustimmungen
2
Ort
Mannheim
Die Decals und der mitgelieferte Ätzteilbogen mit Film für's Instrumentenbrett
 
Anhang anzeigen
Devil56

Devil56

Berufspilot
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
99
Zustimmungen
2
Ort
Mannheim
Weggefallen sind an diesem Kit nur die Lenkwaffen für die chinesische Version H-6.
Geblieben sind sämtliche Teile, die zum Bau der K-26 Version erforderlich sind, so daß man aus dem Kit mühelos auch diese bauen kann.
Glasteile, Bomben und AS-6 LFK, alles da.
Keine große Mühe hat sich Trumpeter mit dem Bombenschacht gemacht.
Die Abdeckung sollte eigentlich nach innen gewölbt sein für die teilversenkte Aufnahme des AS-2 LFK.
Die Bauanleitung sieht hier nur einen selbst einzuschneidenden Schlitz von 2 x 59 mm in das gleiche Teil, das auch bei der K-26 verwendet wird, vor.
Wie das hinhaut, wenn die AS-2 da mal hängt, weiß ich nicht, aber vermutlich etwas zu tief.
Weswegen ich mich auch dazu entschlossen habe, den Vogel als Badger G zu bauen.
Mit dem Eagle Strike Decalbogen und einer geliehenen Bauanleitung kein Problem.
Meiner Meinung nach eine interessante Alternative zu dem anderen Badger Bausatz, wegen der zusätzlichen Ätzteile und der AS-2, die man evtl. auch anderweitig einsetzen kann, z.B. in einem Diorama.
Zudem bei Jetmodell.de grad auf 29,95 Euro reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Devil56

Devil56

Berufspilot
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
99
Zustimmungen
2
Ort
Mannheim
Hier sieht man den veränderten Rumpf für die Aufnahme der AS-2
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 TU-16 K-10 Badger C – Trumpeter

1/72 TU-16 K-10 Badger C – Trumpeter - Ähnliche Themen

  • Badger 150 Nadelkennzeichnung

    Badger 150 Nadelkennzeichnung: Hallöchen, habe eine preiswerte wenig gebrauchte Badger 150 mit einigen Ersatzteilen als Ersatzteilspender für mein jahrzehntealtes ausgeleiertes...
  • Badger 150 M auf F umrüsten

    Badger 150 M auf F umrüsten: Hallo, welche Teile benötige ich, um die Badger 150 von M auf F umzurüsten? Düsennadel und Düsenkopf auf jeden Fall, ausserdem noch was? Wieviel...
  • Tu-16K-10 <Badger C>

    Tu-16K-10 <Badger C>: Die sowjetische Luftwaffe benötigte Ende der vierziger Jahre einen mittleren strategischen Bomber der B-47 Klasse. Bereits 1952 fand der Erstflug...
  • 1/144 TU-16K-10 Badger C + G – Trumpeter

    1/144 TU-16K-10 Badger C + G – Trumpeter: Von der Firma Trumpeter gibt es seit einiger Zeit einen Bausatz des strategischen Bombers Tu-16K-10 im Maßstab 1/144.
  • Luft-Problem mit Badger 100 Düse/Kopf

    Luft-Problem mit Badger 100 Düse/Kopf: Also, mein Problem ist folgendes: Aus meiner Badger 100 kommt nicht mehr ausreichend Luft heraus. Das Problem befindet sich mit Sicherheit im...
  • Ähnliche Themen

    • Badger 150 Nadelkennzeichnung

      Badger 150 Nadelkennzeichnung: Hallöchen, habe eine preiswerte wenig gebrauchte Badger 150 mit einigen Ersatzteilen als Ersatzteilspender für mein jahrzehntealtes ausgeleiertes...
    • Badger 150 M auf F umrüsten

      Badger 150 M auf F umrüsten: Hallo, welche Teile benötige ich, um die Badger 150 von M auf F umzurüsten? Düsennadel und Düsenkopf auf jeden Fall, ausserdem noch was? Wieviel...
    • Tu-16K-10 <Badger C>

      Tu-16K-10 <Badger C>: Die sowjetische Luftwaffe benötigte Ende der vierziger Jahre einen mittleren strategischen Bomber der B-47 Klasse. Bereits 1952 fand der Erstflug...
    • 1/144 TU-16K-10 Badger C + G – Trumpeter

      1/144 TU-16K-10 Badger C + G – Trumpeter: Von der Firma Trumpeter gibt es seit einiger Zeit einen Bausatz des strategischen Bombers Tu-16K-10 im Maßstab 1/144.
    • Luft-Problem mit Badger 100 Düse/Kopf

      Luft-Problem mit Badger 100 Düse/Kopf: Also, mein Problem ist folgendes: Aus meiner Badger 100 kommt nicht mehr ausreichend Luft heraus. Das Problem befindet sich mit Sicherheit im...

    Sucheingaben

    tu-16 k10 badger c

    ,

    trumpeter tu-16 k 1:72

    Oben