1/72 Tu-22 K Blinder B – Revell

Diskutiere 1/72 Tu-22 K Blinder B – Revell im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; 1/72 Tu-22 K “Blinder B” – Revell Schaut mal hier rein !!! :FFEEK: http://www.dishmodels.ru/gshow.htm?p=2125 Deino
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
21.733
Zustimmungen
35.266
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
1/72 Tu-22 K “Blinder B” – Revell

"Maßstabsgetreuer Kunststoff-Modellbausatz" ?
Ich hab jetzt den ganzen Thread durchsucht und das Zitat nicht gefunden.
Wo ist das her? :confused:

Fehler hin, Fehler her, unbedingt bauen, freuen und wegschmeißen! :FFTeufel:
Obwohl, ich hab es noch nicht übers Herz gebracht, denn auch schlechte Modelle können immer noch als abschreckendes Beispiel dienen. :TD:
 
Anhang anzeigen
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.436
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
1/72 Tu-22 K “Blinder B” – Revell

Es gab mal einen Master einer Tu-22 von dem Typen der für WES die Su-15 gemacht hat. Wenn man dieses Modell gesehen hat, mit allen Merkmalen einer richtigen Tu-22 ... Wespentaille, Triebwerksverblendung usw.
Leider wurde kein Geld für die Produktion gefunden...
P.S. Und natürlich läßt sich aus der ESCI/Revell/Italeri Tu-22 ein eindrucksvolles Modell bauen.
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
520
Zustimmungen
872
Ort
Halle
1/72 Tu-22 K “Blinder B” – Revell

Ich habe den Bausatz als Sonderangebot für € 8,50 gekauft und werde das Modell aus der Schachtel bauen. Die Farbangaben sind typisch Revell, also teilweise zum Selbermischen. Das ist mir zu umständlich. Daher meine Frage: Welche Farben eignen sich für Cockpit und Fahrwerkschächte?

Vielen Dank
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.064
Zustimmungen
3.375
1/72 Tu-22 K “Blinder B” – Revell

Da wirst du wenig Erfolg haben. Es gibt davon wohl sehr wenige Farbbilder. Es wurde von unten eingestiegen, so dass Aufnahmen von oben nur durch die kleinen Scheiben möglich sind.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.064
Zustimmungen
3.375
1/72 Tu-22 K “Blinder B” – Revell

Bilder aus Aerofax Tu-22 & Tu-22M
als Vorlage empfehlenswert. Viel ist nachher sowieso nicht zu sehen, wenn dann die Schleudersitze in ausgefahrenem Zustand zeigen. Armaturenbretter eventuell im typischen russ. Hellblau.
Nach den angegebenen Links sehen die Fahrwerksschächste nach einem Alu-silbern bis Alu-grau aus.

http://www.lindenhillimports.com/tu-22.htm
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.391
Zustimmungen
70
Ort
Eibenstock
1/72 Tu-22 K “Blinder B” – Revell

Beide Bausätze enthalten die gleiche Nachtanksonde.
Ursprunglich kommt der Bausatz von ESCI und wurde von Italerie und Revell jeweils mit neuen Decals und Bauanleitungen aufgelegt.
Gruss Mike
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.543
Zustimmungen
5.126
Ort
Potsdam
1/72 Tu-22 K “Blinder B” – Revell

Mal eine Frage: laut Wiki soll der Rumpf 41,60m lang sein :72 = 57,7 cm.
Tupolew Tu-22

Wie lang ist der Rumpf im Bausatz ? (ich selbst habe den Bausatz z.Z. nicht)
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.576
Zustimmungen
170
1/72 Tu-22 K “Blinder B” – Revell

Beide Bausätze enthalten die gleiche Nachtanksonde.
Ursprunglich kommt der Bausatz von ESCI und wurde von Italerie und Revell jeweils mit neuen Decals und Bauanleitungen aufgelegt.
Gruss Mike
Die Aussage ist so nicht ganz richtig.
Ok, die eigentliche Nachtanksonde ist dabei, die dafür benötigte Nase aber nicht. Das war ein extra Spritzling, bei dem auch noch andere Teile beilagen.
Und diesen Extraspritzling besitzen die Neuauflagen von Revell und Italeri nicht. Ärgerlich in diesem Zusammenhang ist, dass beide die gleiche Version wieder aufgelegt haben.

Sprich, die eigentliche Version mit der Nachtanksonde wurde bisher nicht wieder aufgelegt und ist demnach nur von Esci verfügbar; oder eben nicht.
 

starship24

Kunstflieger
Dabei seit
04.12.2011
Beiträge
31
Zustimmungen
1
Ort
Vorderpfalz
1/72 Tu-22 K “Blinder B” – Revell

Es müßte die also Ausführung mit dieser Nase beiliegen, so wie hier beim Bau eines Modells von ESCI demonstriert. Diese Nase ist vollkommen anders und hat auch seitliche Ausbuchtungen.

Tupolev Tu-22K "Blinder C" Esci 1/72


Ist natürlich bedauerlich, wenn diese Ausführung bei Revell/Italeri nicht beiliegt, aber möglicherweise bekomme ich den Bausatz von ESCI noch.

Gruß Jörg.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.576
Zustimmungen
170
1/72 Tu-22 K “Blinder B” – Revell

Ohne vordere Betankungssonde und Rohre der Heckbewaffnung ist die Länge bei Esci 52,2 cm.
Aber dadurch, dass wir nicht wissen was alles bei den 41,60m mit gemessen wurde, hilft es nicht wirklich weiter.
 

starship24

Kunstflieger
Dabei seit
04.12.2011
Beiträge
31
Zustimmungen
1
Ort
Vorderpfalz
1/72 Tu-22 K “Blinder B” – Revell

Und offenbar enthält der ESCI-Bausatz Teile, die bei Revell/Italeri fehlen. So Teile wie der Anti-Schiffs-Lenkwaffe AS-4 Kitchen. Gerade diese Version wäre für mich interessant. Möglicherweise kann man den ESCI-Bausatz noch bekommen.


ESCI 1/72 Tu-22 Blinder B, previewed by Scott Van Aken


Gruß Jörg
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.576
Zustimmungen
170
1/72 Tu-22 K “Blinder B” – Revell

Ja, das ist der von mir oben genannte Extra-Spritzling bei einer der Esci-Auflagen. Die andere Esci-Auflage war genau der Kit/Inhalt wie ihn Italeri/Revell wieder auflegten.
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.391
Zustimmungen
70
Ort
Eibenstock
1/72 Tu-22 K “Blinder B” – Revell

Da tritt mich doch ein Pferd....ich bin mir sicher, in meinem Italerie Kit war die AS-4 drin. Die hatte ich erst letzte Woche in der Hand.
Ich kann aber nicht sagen, ob auch dia andere Bugsektion incl. Nachtanksonde drin war.....:headscratch:
Morgen mal in die Wühlkiste schauen...
Gruss Mike
 

starship24

Kunstflieger
Dabei seit
04.12.2011
Beiträge
31
Zustimmungen
1
Ort
Vorderpfalz
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.576
Zustimmungen
170
1/72 Tu-22 K “Blinder B” – Revell

Nochmal was zu der von Monitor angesprochenen Länge.

Es gab/gibt von L&M Resin ein Korrekturset für den Rumpf, welches einfach zwischen der vorderen und hinteren Rumpfsektion eingebaut wird.
Es gibt hier also tatsächlich ein Längenproblem.
 
Route Pack 6

Route Pack 6

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
223
Zustimmungen
70
Ort
Düren
1/72 Tu-22 K “Blinder B” – Revell

Hallo, ja ist L&M Resin, Rumpfkorrektur Set ist 29mm lang, passt gut und verleiht der "Schönheit" ein ganz anderes Aussehen!!! Mit dabei 3 sehr fein etaillierte Resinsitze (sieht man leider nachher nicht mehr soviel davon) und die korrekte Nase, korrektes Radom für die reine Bomberversion.

Gruß aus Düren
 

starship24

Kunstflieger
Dabei seit
04.12.2011
Beiträge
31
Zustimmungen
1
Ort
Vorderpfalz
1/72 Tu-22 K “Blinder B” – Revell

Geht man nach diesem Bericht auf britmodeller.com müssten auch dem Revell/Italeri-Kit entsprechende Bauteile beiliegen.

I picked up a copy of the Italeri rerelease of Esci's Blinder in my local model shop this morning. I know it's not a particularly accurate kit, but I think it captures the look of the Blinder well enough... and anyway it's such a fine looking aeroplane... and it's a pretty nice kit with subtly recessed panel lines... and it was only £24.99 compared to £33.50 at Hannants...
Tupolev Tu-22 Blinder - pictures of bomb bay? - Cold War - Britmodeller.com


@Route Pack 6 Gibts Links zu den entsprechenden Teilen von L & M Resin?

Gruß Jörg
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 Tu-22 K Blinder B – Revell

1/72 Tu-22 K Blinder B – Revell - Ähnliche Themen

  • "The Beauty" Tupolev Tu-22A Blinder Libysche Luftwaffe ESCI 1:72

    "The Beauty" Tupolev Tu-22A Blinder Libysche Luftwaffe ESCI 1:72: Tupolev Tu-22A Blinder ESCI 1:72 Hallo und willkommen beim Rollout, nun endlich ist die Tu-22 fertig, das Wetter spielte auch mit nur...
  • Blinder Passagier überquert den Atlantik im Radkasten einer Boeing! VIDEO

    Blinder Passagier überquert den Atlantik im Radkasten einer Boeing! VIDEO: Hi, im Netz kursiert gerade diese Video, von dem blinden Passagier, der den Atlantik im Radkasten eines Airbus überquert...
  • Blinder Passagier überlebt Flug im Fahrwerksschacht einer Boeing 737

    Blinder Passagier überlebt Flug im Fahrwerksschacht einer Boeing 737: Ein 16 jähriger Junge hat einen Flug von fast 5 Stunden im Fahrwerksschacht einer Boeing 737 von SanJosé, CA nach Maui,HI überlebt...
  • Туполев Ту-22 NATO-Code "Blinder" Revell 1:72

    Туполев Ту-22 NATO-Code "Blinder" Revell 1:72: Projekt Tu-22A Blinder Willkommen zu meinem Baubericht über die Tu-22A Blinder in 1:72. Der Basisbausatz kam schon vor langer Zeit, es waren...
  • Tu-22 Blinder Revell 1:72

    Tu-22 Blinder Revell 1:72: Hallo Flugzeugforum-Gemeinde, heute stelle ich erstmals ein Modell von mir vor, was schon ca. 6 Monate bei meinem Sohn (4 1/2 Jahre) an der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    1144 anigrnd tu22

    Oben