1/72 Tupolew Tu-95MS – Trumpeter

Diskutiere 1/72 Tupolew Tu-95MS – Trumpeter im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Exlusiv nur für Flugzeugforum, erste deutschsprachige Internetvorstellung!;) Der Bär ist los! Rechtzeitig, noch im Weihnachtsgeschäft...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Exlusiv nur für Flugzeugforum, erste deutschsprachige Internetvorstellung!;)

Der Bär ist los!
Rechtzeitig, noch im Weihnachtsgeschäft schmeißt TRUMPETER/Faller seine Tupolew Tu-95MS Bear-H ins Rennen.
Die erste Einschätzung:
Wieder ein Kit der Superlative und knüpft nahtlos an das Tu-16 Modell an. Nicht nur wegen der Größe im Maßstab 1/72, nein auch wegen der Bausatzqualität.
Einige Maße: Bausatzkarton 60x36 cm, Rumpflänge: 681mm, Spannweite: 692mm. Also wer diesen Bausatz in Angriff nimmt, sollte schon vorher wissen, wo er mal stehen wird.
Der Bausatz hat 171 Bauteile in einer exzellenten Spritzqualität. Die 12seitige, geheftete Bauanleitung ist sauber gezeichnet und sehr übersichtlich. Querruder und Landeklappen können beweglich angebracht werden. Allein die Triebwerksteile sind Modelle für sich. Die Decals hinterlassen einen sehr guten Eindruck und erlauben die Dekoration von einer russischen oder einer ukrainischen Bear. Beispielhaft, ein farbiges Beilageblatt in einer spitzen Druckqualität, mit den Farbangaben nach Gunze.
Für das Modell des Jahres 2002 zu spät, aber ein heißer Anwärter für das Jahr 2003! :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Das scheint ein spitzen Teil zu sein :TOP:

...ich bin dafür das Du davon hier einen Online Baubericht machst, dann haben wir nächstes Jahr bei den Wettbewerben wenigstens mal Ruhe vor Dir mit neuen Modellen :D
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Ein Klassiker toll umgesetzt - da kribbelt es ...
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
.... ich kann's kaum noch abwarten !!! :red:


Wäre nur die Frage: Kann man aus dem Waffenschacht was machen ??? .... soviel ich weiß ist die strategische Standardbewaffnung der Bear-H sechs Kh-55 (AS-15) Kent !!!

... oder muss man mal wieder auf Neomega hoffen ??

Deino :-)
 
Thema:

1/72 Tupolew Tu-95MS – Trumpeter

1/72 Tupolew Tu-95MS – Trumpeter - Ähnliche Themen

  • Tupolew Tu 324

    Tupolew Tu 324: Das Projekt Tu 324 soll wieder zum Leben erweckt werden. Dieses Projekt wurde bereits zu Jelzins Zeiten geplant, aber nie verwirklicht. Nun soll...
  • WB2022BB - Tupolew Tu-22KD, Modelsvit, 1:72

    WB2022BB - Tupolew Tu-22KD, Modelsvit, 1:72: Здравствуйте! In diesem Baubericht soll ein weiteres Flugzeug aus dem Hause Tupolew entstehen. Die Wahl fiel auf die Tu-22KD m Maßstab 1:72...
  • WB2022BB - Tupolew Tu-104A, HpH models, 1:72

    WB2022BB - Tupolew Tu-104A, HpH models, 1:72: Добрый день товарищи! Wie schon angekündigt möchte ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs eine Tu-104A im Maßstab 1:72 bauen. Auch wenn...
  • Tupolew Tu-134-A 3 von Amodel, 1/72

    Tupolew Tu-134-A 3 von Amodel, 1/72: Hallo Leute Das Modell ist zwar schon länger fertig und mit mir auch schon an einige Ausstellungen gereist, aber die Fotos hab ich erst diese...
  • Tupolew Tu-95MS 1:72 von Trumpeter

    Tupolew Tu-95MS 1:72 von Trumpeter: Hallo, ich habe damals den Bausatz der Bear entgegen meiner sonstigen Gewohnheit ziemlich gleich gebaut und nachdem ich jetzt hier nur bei den...
  • Ähnliche Themen

    • Tupolew Tu 324

      Tupolew Tu 324: Das Projekt Tu 324 soll wieder zum Leben erweckt werden. Dieses Projekt wurde bereits zu Jelzins Zeiten geplant, aber nie verwirklicht. Nun soll...
    • WB2022BB - Tupolew Tu-22KD, Modelsvit, 1:72

      WB2022BB - Tupolew Tu-22KD, Modelsvit, 1:72: Здравствуйте! In diesem Baubericht soll ein weiteres Flugzeug aus dem Hause Tupolew entstehen. Die Wahl fiel auf die Tu-22KD m Maßstab 1:72...
    • WB2022BB - Tupolew Tu-104A, HpH models, 1:72

      WB2022BB - Tupolew Tu-104A, HpH models, 1:72: Добрый день товарищи! Wie schon angekündigt möchte ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs eine Tu-104A im Maßstab 1:72 bauen. Auch wenn...
    • Tupolew Tu-134-A 3 von Amodel, 1/72

      Tupolew Tu-134-A 3 von Amodel, 1/72: Hallo Leute Das Modell ist zwar schon länger fertig und mit mir auch schon an einige Ausstellungen gereist, aber die Fotos hab ich erst diese...
    • Tupolew Tu-95MS 1:72 von Trumpeter

      Tupolew Tu-95MS 1:72 von Trumpeter: Hallo, ich habe damals den Bausatz der Bear entgegen meiner sonstigen Gewohnheit ziemlich gleich gebaut und nachdem ich jetzt hier nur bei den...
    Oben