1/72 U.S. Aerospace Ground Equipment Set – Hasegawa

Diskutiere 1/72 U.S. Aerospace Ground Equipment Set – Hasegawa im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Nun also das Zubhör um ein feines Diorama darstellen zu können. U.S. Aerospace Ground Equipment Set.
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
332
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Als nächstes wieder ein kleiner Ausschnitt aus der Bauanleitung:

Enthalten ist ein Hydraulikteststand, ein Hochdruck-kompressor, eine Klimaanlage, eine Beleuchtungseinheit, ein Generator sowie vier Figuren und etwas Kleinzeugs
 
Anhang anzeigen
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
332
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Zum Schluss weiteres Zubehör:

Das links oben ist eine Art Feder die man um den Gelben Schlauch wickeln soll.

Sehr nützliches Zubehör in guter Qualität. Teils versenkte, teils erhabene Details.
Tja was soll man noch sagen. Empfehlenswert.
 
Anhang anzeigen
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Mensch hops,

das wäre ja fast das richtige für die XB70.
nur benötigt man davon gleich 6 Kits.:FFTeufel:
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
332
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Die Hälfte habe ich dank eines Bekannten hier liegen :)

Kennst du das Photo der Valkyrie mit den Haufen Menschen drumrum und der Halle im Hintergrund ... DAS wär doch ein Diorama :D
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Ja. Da gibt es 2 offizielle Bilder vom Rollout der AV-1 und AV-2. Die AV-2 wurde mit hochgefahrenem Windshild und halb abgesenkten Außenflügeln rausgefahren.
Jedesmal der riesige Hangar im Hintergrund und überall massig Angehörige, die um die Maschine rumlaufen. das ground crew equipment lässt sich allerdings nur bedingt einsetzen, da es nicht die Typen der damals verwendeten Fahrzeuge enthält.
hier mal eine Auflistung:

6 Tankzüge JP6 Treibstoff
2 spezielle Treibstoffpumpentrucks
2 Luftpumpenwagen für den Reifendruck
1 Schlepper für den riesigen Alert pod (ground power)
1 Truck mit dem langen Ausleger und dem Mann-Eimer für alle Bereiche, die per Leiter und Hebebühne nicht zugänglich sind.
1 Stickstofftank-Anhänger (gasförmig)
1 Stickstofftank (flüssig)
1 Zubehöranhänger
1 Alert pod + 4-Stufen-Leiter
1 große B-2 Leiter/Arbeitsbühne
1 Karre mit Stickstoffflaschen
1 Bremsschirmbehälter/Einsatz mit Schirmen
1 Wasser-Tanktruck
1 Schmiermittelanhänger mit Maschinenöl
1 Flughafenfeuerwehr
1 Karre mit Antistatic-Spray-Flaschen
1 Karre mit Frostschutzmittelflaschen
4 kleine 8-Stufen-Leiter

Die dazu benötigten Vehikel sind als Modellzubehör nicht erhältlich und können nur Scratch gebaut werden.

Es gibt auch Bilder vom Triebwerkstest. das sieht um und unter der Maschine aus wie auf einer Großbaustelle dazu hat jedes Triebwerk einen riesigen Trichter aufgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/72 U.S. Aerospace Ground Equipment Set – Hasegawa

1/72 U.S. Aerospace Ground Equipment Set – Hasegawa - Ähnliche Themen

  • WB2023BB – British Aerospace Jetstream 32, Amodel 1:72

    WB2023BB – British Aerospace Jetstream 32, Amodel 1:72: Nach achtmonatiger Dauer ist mein Jetstream fertig gebaut! Im Prinzip ist der Bausatz recht ordentlich und ließ sich gut bauen. Ich werde mit...
  • WB2023BB – British Aerospace Jetstream 32, Amodel 1:72

    WB2023BB – British Aerospace Jetstream 32, Amodel 1:72: Ich muss gestehen, dass das Thema des diesjährigen Wettbewerbs bei mir ein großes Interesse an ziviler Luftfahrt entfacht hat! Deshalb werde ich...
  • Edwards AFB Aerospace Valley Open House, Air Show, & STEM Expo 2022

    Edwards AFB Aerospace Valley Open House, Air Show, & STEM Expo 2022: Am 15. und 16. Oktober fand auf der Edwards Air Force Base nach 13 Jahren wider eine Air Show statt. Anlas war der 75. Jahrestag des Durchbrechens...
  • Langkawi International Maritime and Aerospace Exhibition '09, '13 & '15

    Langkawi International Maritime and Aerospace Exhibition '09, '13 & '15: Da es nicht viel Neues geben wird in diesem Jahr habe ich etwas im Archiv gestöbert. Die LIMA auf Langkawi ist eine wirklich coole Veranstaltung...
  • Korean Aerospace Industries LAH

    Korean Aerospace Industries LAH: Am 04.07.2019 hatte der LAH von KAI Erstflug. Der Light Attack Helicopter basiert auf dem Airbus Helicopters H155: KAI LAH: Südkoreanischer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    luftpumpenwagen

    Oben