1/72 V1 Missile Launching Position – Modelcollect

Diskutiere 1/72 V1 Missile Launching Position – Modelcollect im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Germany WWII V1 Missile Launching Position Hersteller :Modelcollect Bausatznummer: UA72033 Erscheinungsjahr : 2017 Preis : 15 - 20€...
Moquai

Moquai

Berufspilot
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
76
Germany WWII V1 Missile Launching Position




Hersteller :Modelcollect

Bausatznummer: UA72033

Erscheinungsjahr : 2017

Preis : 15 - 20€

Verfügbarkeit : gut

Schwierigkeitsgrad : -

Bauteile : 70

Spritzlinge : 6

PE-Teile : keine

Besonderheiten : 2 V1 Flugkörper enthalten



Die Rampenteile enthalten 4 Endstücke, wovon nur 1 benötigt wird, dafür sind 8 Mittelteile enthalten, wobei es je nach Quelle beim Vorbild bis zu 12 gewesen sein sollen!?

Der Plan zeigt 4 + Endstück.....

Decals liegen bei, haben aber mit dem Modell absolut nichts zu tun!



Die übersichtliche, farbige Anleitung :






Mein Fazit vor dem Bau :

Die Preis-/Leistung finde ich gut!

Der Guß ist soweit sauber, die Details stellenweise etwas kräftig ausgeführt.

Vermutlich müssen die Stützen der Rampe geändert, oder neu erstellt werden, da mit den je 2 beiliegenden Höhen bei kompletter Länge nix zu machen ist....

Die Nase der V1 ist etwas zu rund, da sollte ein wenig geschliffen werden!

Laut Anleitung gehört Teil A17 in das Pulsorohr (Triebwerk) ; Da ich schon einige Originale gesehen habe, würde ich behaupten, das da nichts hin gehört, man blickt quasi frei ins Rohr!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/72 V1 Missile Launching Position – Modelcollect

1/72 V1 Missile Launching Position – Modelcollect - Ähnliche Themen

  • Verschiedene Raketen (Missiles)

    Verschiedene Raketen (Missiles): Hi zusammen Ich habe ein paar Fragen zu verschiedenen Raketen ("Missiles"). 1.) Könnten ihr mir kurz und knapp den Unterschied zwischen...
  • “Selfie” of an F-16 pilot while firing a live Air-to-Air Missile

    “Selfie” of an F-16 pilot while firing a live Air-to-Air Missile: So schön kann Technik sein (aber auch zerstörend): http://theaviationist.com/2014/03/03/rdaf-missile-selfie/
  • Warning - Incoming Missile! [Was nun?!]

    Warning - Incoming Missile! [Was nun?!]: Angeregt durch eine Diskussion, ob für moderne Kampfflugzeuge eine hohe Agilität überhaupt noch von großer Bedeutung ist, stelle ich mir gerade...
  • Hound Dog Missile

    Hound Dog Missile: Ein wirklich interessantes Feature an den ersten Cruise Missiles vom Typ Hound Dog finde ich, war der Umstand, dass sie mit der...
  • Cruise Missiles abfangen ?

    Cruise Missiles abfangen ?: Hi ! Ihr erinnert euch bestimmt noch an den NATO Krieg gegen Jugoslawien ..... Angeblich haben damals die Jugoslawen ziemlich viele Cruise...
  • Ähnliche Themen

    • Verschiedene Raketen (Missiles)

      Verschiedene Raketen (Missiles): Hi zusammen Ich habe ein paar Fragen zu verschiedenen Raketen ("Missiles"). 1.) Könnten ihr mir kurz und knapp den Unterschied zwischen...
    • “Selfie” of an F-16 pilot while firing a live Air-to-Air Missile

      “Selfie” of an F-16 pilot while firing a live Air-to-Air Missile: So schön kann Technik sein (aber auch zerstörend): http://theaviationist.com/2014/03/03/rdaf-missile-selfie/
    • Warning - Incoming Missile! [Was nun?!]

      Warning - Incoming Missile! [Was nun?!]: Angeregt durch eine Diskussion, ob für moderne Kampfflugzeuge eine hohe Agilität überhaupt noch von großer Bedeutung ist, stelle ich mir gerade...
    • Hound Dog Missile

      Hound Dog Missile: Ein wirklich interessantes Feature an den ersten Cruise Missiles vom Typ Hound Dog finde ich, war der Umstand, dass sie mit der...
    • Cruise Missiles abfangen ?

      Cruise Missiles abfangen ?: Hi ! Ihr erinnert euch bestimmt noch an den NATO Krieg gegen Jugoslawien ..... Angeblich haben damals die Jugoslawen ziemlich viele Cruise...
    Oben