1/72 Valom Yakolev Yak-7 (Late Production)

Diskutiere 1/72 Valom Yakolev Yak-7 (Late Production) im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Schönen guten Tag liebes Forum, das hier ist Valom's 1/72 Yakolev Yak-7 (Late Production) in Markierungen der 728. IAP, geflogen im Winter...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Schönen guten Tag liebes Forum,
das hier ist Valom's 1/72 Yakolev Yak-7 (Late Production) in Markierungen der 728. IAP, geflogen im Winter 1943/1944.

Der Bausatz ist, trotz ähnlichem Guß-Layout, nicht ident mit den Angeboten von Dakoplast und ICM.
Dennoch ist er deutlich als "short-run-kit" erkennbar.
Viele Teile brauchen Nacharbeit, um sie einzupassen.
Der Fahrwerksschacht ist bedauernswert leer, allerdings sieht man auch nicht viel davon, wenn der Flieger auf seinen Rädern steht.

Es liegen Fotoätzteile für das Cockpit (Armaturenbrett, Sitzgurten) bei.
Es gäbe auch Resin-Seitenwände fürs Cockpit, diese habe ich nicht verwendet;
um sie einbauen zu können, müssen die Seitenwände in ihrer Stärke deutlich reduziert werden.
Der Staudruckmesser wurde gegen ein Stück Draht getauscht, das Bausatzteil war unbrauchbar.

Bemalt wurde mit Acrylfarben aus dem Gunze/Sangyo Sortiment.
Alle Fotos hat Wolfgang Rabel (IGM Cars & Bikes) gemacht.
Schönen Gruss aus Wien!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo Roman, wieder mal ein typischer Schilhart in der Bauausführung und im Erscheinungsbild. :thumbup:
Was nicht so passt, dieser Übergang vom Propellerspinner zur Cowling, dieser Absatz im oberen Bereich.
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Hallo Roman, wieder mal ein typischer Schilhart in der Bauausführung und im Erscheinungsbild. :thumbup:
Was nicht so passt, dieser Übergang vom Propellerspinner zur Cowling, dieser Absatz im oberen Bereich.
Ja ist mir auch aufgefallen, der Spinner ist etwas zu klein!
Korrektur ist hier kaum möglich (eventuell Spinner tauschen?).
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Für DEN Bausatz hast du das gut hinbekommen. Ich hab den auch schon mal gebaut und musste da auch einiges rumschnitzen.
Daher :applause1:
 
Thema:

1/72 Valom Yakolev Yak-7 (Late Production)

1/72 Valom Yakolev Yak-7 (Late Production) - Ähnliche Themen

  • Curtiss C-46A von Valom

    Curtiss C-46A von Valom: Nein, ich brauchte nicht warten, bis mir ein Bausatz in den Schoß fällt, das Projekt hier liegt auf dem Tisch. Und ja, bevor diese Frage kommt...
  • North American FJ-1 Fury - Valom 1:72

    North American FJ-1 Fury - Valom 1:72: Den Namen „Fury“ verbinde ich immer noch mit frühen Wildwest-Fernsehabenteuern meiner Jugend: Fury (Fernsehserie) – Wikipedia. Von daher hatte...
  • 1/72 Valom C-46D Commando "Operation Varsity"

    1/72 Valom C-46D Commando "Operation Varsity": Guten Tag, liebes Forum, das ist meine 1/72 Valom C-46D Commando, gebaut aus der Schachtel. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby, fotografiert von...
  • 1/48 BN-2/BN-2A – Valom

    1/48 BN-2/BN-2A – Valom: Die BN-2 Islander wurde in den 60er Jahren von der Britten-Norman Group in UK für Zubringerflüge entwickelt und ist heute immer noch mit über 750...
  • 1/72 Handley Page Harrow Mk.II – Valom

    1/72 Handley Page Harrow Mk.II – Valom: Handley Page Harrow Mk.II Modell: Handley Page Harrow Mk.II Hersteller: Valom Maßstab: 1/72 Art. Nr. : 72057 Preis ca. : 26 - 35 €...
  • Ähnliche Themen

    • Curtiss C-46A von Valom

      Curtiss C-46A von Valom: Nein, ich brauchte nicht warten, bis mir ein Bausatz in den Schoß fällt, das Projekt hier liegt auf dem Tisch. Und ja, bevor diese Frage kommt...
    • North American FJ-1 Fury - Valom 1:72

      North American FJ-1 Fury - Valom 1:72: Den Namen „Fury“ verbinde ich immer noch mit frühen Wildwest-Fernsehabenteuern meiner Jugend: Fury (Fernsehserie) – Wikipedia. Von daher hatte...
    • 1/72 Valom C-46D Commando "Operation Varsity"

      1/72 Valom C-46D Commando "Operation Varsity": Guten Tag, liebes Forum, das ist meine 1/72 Valom C-46D Commando, gebaut aus der Schachtel. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby, fotografiert von...
    • 1/48 BN-2/BN-2A – Valom

      1/48 BN-2/BN-2A – Valom: Die BN-2 Islander wurde in den 60er Jahren von der Britten-Norman Group in UK für Zubringerflüge entwickelt und ist heute immer noch mit über 750...
    • 1/72 Handley Page Harrow Mk.II – Valom

      1/72 Handley Page Harrow Mk.II – Valom: Handley Page Harrow Mk.II Modell: Handley Page Harrow Mk.II Hersteller: Valom Maßstab: 1/72 Art. Nr. : 72057 Preis ca. : 26 - 35 €...
    Oben