Roman Schilhart
Astronaut
Schönen guten Tag liebes Forum,
das hier ist Valom's 1/72 Yakolev Yak-7 (Late Production) in Markierungen der 728. IAP, geflogen im Winter 1943/1944.
Der Bausatz ist, trotz ähnlichem Guß-Layout, nicht ident mit den Angeboten von Dakoplast und ICM.
Dennoch ist er deutlich als "short-run-kit" erkennbar.
Viele Teile brauchen Nacharbeit, um sie einzupassen.
Der Fahrwerksschacht ist bedauernswert leer, allerdings sieht man auch nicht viel davon, wenn der Flieger auf seinen Rädern steht.
Es liegen Fotoätzteile für das Cockpit (Armaturenbrett, Sitzgurten) bei.
Es gäbe auch Resin-Seitenwände fürs Cockpit, diese habe ich nicht verwendet;
um sie einbauen zu können, müssen die Seitenwände in ihrer Stärke deutlich reduziert werden.
Der Staudruckmesser wurde gegen ein Stück Draht getauscht, das Bausatzteil war unbrauchbar.
Bemalt wurde mit Acrylfarben aus dem Gunze/Sangyo Sortiment.
Alle Fotos hat Wolfgang Rabel (IGM Cars & Bikes) gemacht.
Schönen Gruss aus Wien!
das hier ist Valom's 1/72 Yakolev Yak-7 (Late Production) in Markierungen der 728. IAP, geflogen im Winter 1943/1944.
Der Bausatz ist, trotz ähnlichem Guß-Layout, nicht ident mit den Angeboten von Dakoplast und ICM.
Dennoch ist er deutlich als "short-run-kit" erkennbar.
Viele Teile brauchen Nacharbeit, um sie einzupassen.
Der Fahrwerksschacht ist bedauernswert leer, allerdings sieht man auch nicht viel davon, wenn der Flieger auf seinen Rädern steht.
Es liegen Fotoätzteile für das Cockpit (Armaturenbrett, Sitzgurten) bei.
Es gäbe auch Resin-Seitenwände fürs Cockpit, diese habe ich nicht verwendet;
um sie einbauen zu können, müssen die Seitenwände in ihrer Stärke deutlich reduziert werden.
Der Staudruckmesser wurde gegen ein Stück Draht getauscht, das Bausatzteil war unbrauchbar.
Bemalt wurde mit Acrylfarben aus dem Gunze/Sangyo Sortiment.
Alle Fotos hat Wolfgang Rabel (IGM Cars & Bikes) gemacht.
Schönen Gruss aus Wien!
Zuletzt bearbeitet: