1/72 Virgin Atlantic Global Flyer – Amodel

Diskutiere 1/72 Virgin Atlantic Global Flyer – Amodel im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Es gibt noch Verbesserungen auf dieser Welt! Hier ist die Qualität von Bausätzen von Amodel gemeint. Zum Original werde ich nirgendwo...

Moderatoren: AE
  1. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.583
    Zustimmungen:
    4.547
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Es gibt noch Verbesserungen auf dieser Welt! Hier ist die Qualität von Bausätzen von Amodel gemeint.

    Zum Original werde ich nirgendwo abschreiben, hier aber ein informativer Link: Virgin Atlantic GlobalFlyer ? Wikipedia

    Amodel hat diesen interessanten Flieger in 1/72 herausgebracht. Erste Hinweise gab es schon 2008: http://www.flugzeugforum.de/global-flyer-1-72-a-45462.html
    und ich habe mich getraut, nach dem Desaster mit der Ka-60 http://www.flugzeugforum.de/1-72-kamov-ka-60-62-amodel-72287.html, den Bausatz zu kaufen:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.583
    Zustimmungen:
    4.547
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    1/72 Virgin Atlantic Global Flyer - Amodel

    Die Decals. es gibt nur ein einziges Exemplar, deswegen auch keine Auswahl. :congratulatory:wink:
     

    Anhänge:

  4. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.583
    Zustimmungen:
    4.547
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    1/72 Virgin Atlantic Global Flyer - Amodel

    Die Bauanleitung ist sehr übersichtlich auf 4 DIN A4 Seiten.
     

    Anhänge:

  5. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.583
    Zustimmungen:
    4.547
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    1/72 Virgin Atlantic Global Flyer - Amodel

    Jetzt zum Inhalt, welch eine Überraschung! Vier Gießäste plus ein kleiner mit Klarsichtteilen, sauber gegossen und gut detailliert! Der rechte Ast ist zweimal vorhanden.
     

    Anhänge:

  6. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.583
    Zustimmungen:
    4.547
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    1/72 Virgin Atlantic Global Flyer - Amodel

    Feine Details in guter Gussqualität, liegt das etwa daran, dass die Formen von einer anderen Firma erstellt worden sind??
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.583
    Zustimmungen:
    4.547
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    1/72 Virgin Atlantic Global Flyer - Amodel

    Klarsichtteile, dem Original entsprechend winzig und überschaubar.
     

    Anhänge:

  9. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.583
    Zustimmungen:
    4.547
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    1/72 Virgin Atlantic Global Flyer - Amodel

    Feine Gravuren auf der Triebwerksverkleidung.

    Dieser Bausatz macht richtig Appetit aufs Zusammenbauen! Für 16€ in Heiden erstanden kein Schnäppchen, aber wohl auch nicht zuuu teuer.

    Viele Grüße, Norbert
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

1/72 Virgin Atlantic Global Flyer – Amodel

Die Seite wird geladen...

1/72 Virgin Atlantic Global Flyer – Amodel - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Academy P-38J Lightning

    1/72 Academy P-38J Lightning: Schönen guten Tag, liebes Forum, das ist meine 1/72 Academy P-38J, bemalt mit Farben von Gunze/Mr.Hobby und Alclad II. Decals von Tally Ho, für...
  2. 1/72 Piaggio P-149 D Dujin/Lindemann

    1/72 Piaggio P-149 D Dujin/Lindemann: Heute möchte ich euch eine Piaggio P-149 D von Dujin/Lüdemann in den Farben des Kunstflugteams von Hauptmann Lutz aus Diepholz vorstellen. Diese...
  3. 1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron"

    1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron": Guten Tag liebes Forum. Hier meine 1/72 Eduard Spitfire IXc, gebaut aus dem 'Profi-Pack'. Nach unzähligen Grau/Grünen Spitfires habe ich mich...
  4. 1/72 Sword Fiat G.55

    1/72 Sword Fiat G.55: Schönen guten Tag, liebes Forum. Das hier ist der neue 1/72 Bausatz der Fiat G.55 von Sword, den ich mir im Juni auf der Modellbauausstellung in...
  5. 1/72 Zvezda Yakolev Yak-3 "Weisse 17"

    1/72 Zvezda Yakolev Yak-3 "Weisse 17": Schönen guten Tag liebes Forum, das ist der 72er "Snap-Kit" der Yak-3 aus dem Hause Zvezda. An und für sich gut detaillert, habe ich das Modell...