1/72 VL Myrsky II – Special Hobby

Diskutiere 1/72 VL Myrsky II – Special Hobby im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo, wie schon erwähnt werde ich am Modellbauwettbewerb 2010 teilnehmen und zwar in der Kategorie Props 1/72. Ich werde den Bausatz der VL...

Moderatoren: AE
  1. Hamsta

    Hamsta Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDDE
    Hallo,
    wie schon erwähnt werde ich am Modellbauwettbewerb 2010 teilnehmen und zwar in der Kategorie Props 1/72.
    Ich werde den Bausatz der VL Myrsky II von Special-Hobby verwenden. Es wird für mich eine große Herausforderung werden, erstens wegen dem doch sehr Anspruchsvollen Bausatz:red: und zweitens wird es mein erster Baubericht, und das gleich in einem Wettbewerb, aber ich werde das locker sehen und erstmal nur zum Spaß teilnehmen da ich eigentlich niemandem das Wasser reichen kann und den Wettbewerb als Motivation für diesen ersten Baubericht/Bausatzvorstellung ansehe, Frei nach dem Motto "dabei sein ist alles" :TD:

    So, genug geredet, jetzt zur Bausatzvorstellung.

    so sieht die Schachtel aus:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hamsta

    Hamsta Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDDE
    der Inhalt ist gut verpackt:
     

    Anhänge:

  4. Hamsta

    Hamsta Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDDE
    Werfen wir erstmal einen Blick auf die Bauanleitung.
    Sie ist zweisprachig ausgelegt. Tschechisch und Englisch.
     

    Anhänge:

  5. Hamsta

    Hamsta Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDDE
    Auf den ersten Blick verwirren die vielen Pfeile un Striche aber letztendlich ist es überschaubar.
    Sie beginnt mit der Geschichte der "Storm" was Myrsky übersetzt heißt.
    dann folgt ein Überblick der beinhalteten Teile, und anschließend beginnt die eigentliche Bauanleitung, die wie (fast) immer mit dem Cockpit anfängt.
     

    Anhänge:

  6. Hamsta

    Hamsta Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDDE
    die Bauanleitung ansich ist recht kurz, also müsste (rein theoretisch) der Bau zügig von Statten gehen:rolleyes:
     

    Anhänge:

  7. Hamsta

    Hamsta Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDDE
    Ja, und das war schon der Bau abschnitt, jetzt geht eas an die Lackierung...
    es sind sehr viele Lackiervarianten möglich:
     

    Anhänge:

  8. Hamsta

    Hamsta Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDDE
    ...
     

    Anhänge:

  9. Hamsta

    Hamsta Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDDE
    so die letzte Version von fünfen:
     

    Anhänge:

  10. Hamsta

    Hamsta Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDDE
    Der Spritzling mit den Rumpfhälften und den Tragflächen.
    Wie auch bei Bernds He 59 soll alles ohne Passstifte auf aufeinandergeklebt werden, sogar der Propeller hat keine Welle:eek:
     

    Anhänge:

  11. Hamsta

    Hamsta Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDDE
    der zweit Spritzling.
    ein Teil war leider schon herausgebrochen:
     

    Anhänge:

  12. Hamsta

    Hamsta Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDDE
    Alle teile haben feine Gratstellen aber das ist ja normal und ohne nicht machbar
     

    Anhänge:

  13. Hamsta

    Hamsta Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDDE
    die Oberfläche weist feine, versenkte Gravuren auf:
     

    Anhänge:

  14. Hamsta

    Hamsta Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDDE
    ...
     

    Anhänge:

  15. Hamsta

    Hamsta Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDDE
    Insgesamt wirkt die Myrsky auch für 1/72 ziemlich klein, oder irre ich mich da?:?!
     

    Anhänge:

  16. Hamsta

    Hamsta Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDDE
    Ein Blick auf die Decals.
    leider hat die Folie die hinter das Ätz-Panel geklebt wird auf dem Decalpapier geklebt, und musste entfernt werden, ich hoffe dass dadurch keine bleibenden Schäden entstanden sind:engel:
     

    Anhänge:

  17. Hamsta

    Hamsta Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDDE
    das sehr klare und schlierenfreie Klarsichtteil:
     

    Anhänge:

  18. Hamsta

    Hamsta Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDDE
    der Resin PW R-1830 hat es mir angetan:HOT::
     

    Anhänge:

  19. Hamsta

    Hamsta Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDDE
    Die Räder machen auch einen recht guten Eindruck, mal schauen ob man da mittels Spachtelmasse und schleifen noch einen Plattfuß hinbekommt...
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hamsta

    Hamsta Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDDE
    die restlichen Resin Teile:
    (dieser Gusast ist doppelt, beim anderen ist aber einiges abgebrochen)
    es ist der erste Bausatz wo ich mit Resin und Ätzteilen arbeite, toi toi toi!
     

    Anhänge:

  22. Hamsta

    Hamsta Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDDE
    Jetzt sind die Ätzteile dran:TD:
    die gefallen mir sehr gut, aber die Größe macht mir zu schaffen:eek:
    (man beachte das kleine Steuerrad!!(nummer 9 rechts neben dem 1ct stück))
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

1/72 VL Myrsky II – Special Hobby

Die Seite wird geladen...

1/72 VL Myrsky II – Special Hobby - Ähnliche Themen

  1. VL Myrsky II in 1/72

    VL Myrsky II in 1/72: Hallo Hier hab ich mal was eher seltenes für euch: Erst was zum Orginal: Die Myrsky wurde 1942 von Valtion Lentokonetehdas (Staatliche...
  2. 1/72 Fly Models Ilyushin Il-10

    1/72 Fly Models Ilyushin Il-10: Guten Tag liebes Forum, das hier ist meine 1/72 Ilyushin Il-10 von Fly, gebaut aus der Schachtel, mit allen ihren Fehlern, die gravierendsten...
  3. W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72

    W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72: Wegen widriger Umstände musste ich den Fertigstellungstermin für das Umbauprojekt "Corsair" ins nächste Jahr legen und mich damit in die...
  4. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

    Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  5. 1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter

    1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter: Hallo zusammen, da ich schon eine sehr lange Zeit keine Bausatzvorstellung gemacht hatte, dachte ich mir das dieser neue Trumpeter Bausatz mal...