1/72 VW-Bus T3 – PJ Production

Diskutiere 1/72 VW-Bus T3 – PJ Production im Bausätze vorgestellt Forum im Bereich Modellbau; Ein T3 fliegt zwar nicht, fährt aber auch heute noch auf einer Großzahl von deutschen bzw. europäischen Airbases/ Flughäfen herum. Daher dachte...
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Ein T3 fliegt zwar nicht, fährt aber auch heute noch auf einer Großzahl von deutschen bzw. europäischen Airbases/ Flughäfen herum. Daher dachte ich mir, ich stelle diesen netten Resin-Bausatz aus Belgien mal vor.

Für gerade mal 9€ erwarten den Modellbauer 12 Resin-Bauteile mittlerer Qualität, wobei allerdings die Räder und vor allem die Karosserie (also die Teile, die man am besten sieht ;)) einen sehr guten Eindruck machen. 2 Streifen klares PS für die Fenster liegen bei, keine Decals. Die Paßgenauigkeit ist recht passabel, auch die dünne Trennwand und die durchbrochenen Kopfstützen gefallen.
Leider habe ich bereits an beiden mir vorliegenden Bausätzen "gepfuscht", weswegen ich kein eigenes Bild der Einzelteile liefern kann. http://www.pjproduction.net/description.php?II=35&UID=2006110808591984.63.17.221

U.a. das Modellbaustudio Rhein-Ruhr hatte Artikel dieses Herstellers im Sortiment, ob heute noch so ist, kann ich nicht sagen

Ich habe die "Bauanleitung gescannt, die allerdings nicht ganz mit dem Bausatz übereinstimmt :?! daher die roten Kreuze...

FAZIT: Sehr empfehlenswert für Dioramenbauer, endlich ein europäisches Fahrzeug, daß nicht kleiner als die Figuren ist:TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Vorderansicht, allerdings bereits im Umbaustadium zur Doppelkabine/Pritsche... das Weisse ist Revell Basic Color und wurde aufgrund der Umbaumaßnahmen aufgetragen!
 
Anhang anzeigen
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Der halbfertige Bus... Die zweite Bank wurde selbst gebaut, Figuren von Hasegawa. Die Schiebetür habe ich ausgeschnitten, jetzt liegt sie in irgendeinem Kästchen:rolleyes:

EDIT: der schlechte Radstand rührt von der Installation der Beleuchtung her, die Bodenplatte ist noch nicht fest eingebaut!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/72 VW-Bus T3 – PJ Production

1/72 VW-Bus T3 – PJ Production - Ähnliche Themen

  • 1/72 Junkers Ju 87 G/D Tank Buster – Revell

    1/72 Junkers Ju 87 G/D Tank Buster – Revell: Der Vollständigkeit halebr will diesen Bausatz hier auch noch vorstellen. Es handelt sich um ein Urgestein, einen Dino unter den Ju87-Busätzen...
  • Airbus BLADE – Laminarprofil an einem Airliner

    Airbus BLADE – Laminarprofil an einem Airliner: (abgezweigt von dort: klick) Solange kein Fachmann reagiert versuche ich als aerodynamischer Laie mich mal an einer (teilweisen) Antwort...
  • 1/72 VW Bus T3 Transporter und Pick up (Doppelkabine) – PJ Productions

    1/72 VW Bus T3 Transporter und Pick up (Doppelkabine) – PJ Productions: Der belgische Kleinserienhersteller PJ Productions hat sich auf Pilotenfiguren und Fahrzeuge spezialisiert. Allerdings gibt es auch hervorragende...
  • 1/144 Airbus A400M – REVELL

    1/144 Airbus A400M – REVELL: Hallo liebe Modellbau Freunde, In der letzten Woche hab ich meiner Freude über meine Entdeckung, nämlich dem Erscheinen des Revell Airbus A400M...
  • 1/48 VW Bus – PJ Production

    1/48 VW Bus – PJ Production: Ich möchte euch hier den VW Bus T2 in 1:48 von PJ Production aus Belgien vorstellen. Hierbei handelt es sich zwar nicht um einen Jet, aber...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Junkers Ju 87 G/D Tank Buster – Revell

      1/72 Junkers Ju 87 G/D Tank Buster – Revell: Der Vollständigkeit halebr will diesen Bausatz hier auch noch vorstellen. Es handelt sich um ein Urgestein, einen Dino unter den Ju87-Busätzen...
    • Airbus BLADE – Laminarprofil an einem Airliner

      Airbus BLADE – Laminarprofil an einem Airliner: (abgezweigt von dort: klick) Solange kein Fachmann reagiert versuche ich als aerodynamischer Laie mich mal an einer (teilweisen) Antwort...
    • 1/72 VW Bus T3 Transporter und Pick up (Doppelkabine) – PJ Productions

      1/72 VW Bus T3 Transporter und Pick up (Doppelkabine) – PJ Productions: Der belgische Kleinserienhersteller PJ Productions hat sich auf Pilotenfiguren und Fahrzeuge spezialisiert. Allerdings gibt es auch hervorragende...
    • 1/144 Airbus A400M – REVELL

      1/144 Airbus A400M – REVELL: Hallo liebe Modellbau Freunde, In der letzten Woche hab ich meiner Freude über meine Entdeckung, nämlich dem Erscheinen des Revell Airbus A400M...
    • 1/48 VW Bus – PJ Production

      1/48 VW Bus – PJ Production: Ich möchte euch hier den VW Bus T2 in 1:48 von PJ Production aus Belgien vorstellen. Hierbei handelt es sich zwar nicht um einen Jet, aber...
    Oben