1/72 Weapons Kits – Hasegawa

Diskutiere 1/72 Weapons Kits – Hasegawa im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Zum Schluss noch die Decals. Wie man vielleicht erkennen kann haben die einen Gelbstich. sind ja auch schon älter. Oder ist das normal :)

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ich weiss nicht mehr wer das war, aber es hieß dies soll das überschüssige Plastik sein bei ausgelutschten Formen...

Du weisst selber nicht so richtig was es ist - aber gibst an es wäre nicht vorhanden ...:rolleyes:
Flash ist für mich der englische Begriff für "Blitz" - und das stimmt auf jeden fall. was das mit Plastikbausätzen zu tun weis ich auch nicht ...
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.440
Zustimmungen
342
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Bis zu dem Zeitpunkt als du mich fragtest was Flash ist bin ich davon ausgegangen dass es das überschüssige Plastik ist. Also war ich mir auch sicher dass es stimmt.
Wenn jetzt jemand der oft Anwesenden von einem Bausatz redet und sagt dass an dem keine Kunekte, sind und ich auf Nachfragen höre dass dies Auswerferstellen, sind gehe ich von aus dass das auch stimmt. :)
Natürlich kann ich auch alles in Frage stellen und erstmal eine Umfrage starten ob das auch so stimmt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ist nun Wurscht Hops ;) - mach weiter - die Vorstellung ist interessant !:)
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von Arne
Flash ist für mich der englische Begriff für "Blitz" - und das stimmt auf jeden fall.
Flash ist im techn Englisch der Begriff für Grat.

Wenn Ihr Euch über einen Begriff nicht sicher seid, empfehle ich http://dict.leo.org

:!:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
So da wären dann dort angelangt wo ich eigentlich hin wollte :
Früher sagte man eben "Gratfrei abgespritzt" - und alle wussten was gemeint war. Aber das wäre ja zu einfach ...
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von Arne
Früher sagte man eben "Gratfrei abgespritzt" - und alle wussten was gemeint war. Aber das wäre ja zu einfach ...
;) :TOP:
Recht hast Du!!!
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.440
Zustimmungen
342
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Nachdem mich Arne so verunsichert hatte :D und nachdem ich meine posts abgeändert hatte, habe ich auch bei leo geguckt gehabt. aber jetzt lasse ich es so stehen :)
Morgen gehts weiter. Meine bessere hälfte mault rum ich soll den Rechner und Licht ausmachen :D
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Re: Hasegawas Weapons Kits

Original geschrieben von hops
Zu den Preisen kann ich leider nichts sagen, da ich meine alle bei Ebay ersteigert habe. Dabei hatte mich keiner mehr als 7 Euro gekostet.
Preis ist fair. Bei MVHan.. z.B. 7,55 €. D.h. diese Sets sind im Handel noch erhältlich.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Auf Fas.org ist leider auch keine genaue Beschreibung in Sachen Bedeutung des Begriffs SUU zu finden :( (dafür viele Bilder) - aber kann es sein dass die Abkürzung für etwas wie 'Multiple Ejector Rack Assembly' steht ?

PS: Interessante Vorstellung - diese Kits hab ich auch mal gekauft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/72 Weapons Kits – Hasegawa

1/72 Weapons Kits – Hasegawa - Ähnliche Themen

  • Rückkehr des „William Tell“ Air-to-Air Weapons Meet

    Rückkehr des „William Tell“ Air-to-Air Weapons Meet: Air Dominance Center in Savannah, Georgia vom 11.-15. September 2023: Zweiteilige Artikelserie bei www.airandspaceforces.com. Teil 1...
  • The Weapons Instructor Course (WIC), Leeuwarden; F-16AM Fighting Falcon & F-35A Lightning II

    The Weapons Instructor Course (WIC), Leeuwarden; F-16AM Fighting Falcon & F-35A Lightning II: The Weapons Instructor Course (WIC) is the training to become a weapons instructor. The training lasts within 6 months. Only the most talented and...
  • U.S. Navy F/A-18E nahe Naval Air Weapons Station China Lake, CA/USA abgestürzt

    U.S. Navy F/A-18E nahe Naval Air Weapons Station China Lake, CA/USA abgestürzt: Gestern am 20.10. ist eine U.S. Navy F/A-18E in der Nähe der Naval Air Weapons Station China Lake, CA/USA abgestürzt. Der Pilot konnte sich...
  • Chris Gibson "Nimrod's Genesis - RAF Maritime Patrol Projects and Weapons since 1945"

    Chris Gibson "Nimrod's Genesis - RAF Maritime Patrol Projects and Weapons since 1945": Bücher über Kampf- und Jagdflugzeuge à la F-4, F-16 oder Tornado kann man inzwischen ja nach Regalmetern kaufen. Der "Battle of Britain Memorial...
  • Russische smart weapons?

    Russische smart weapons?: Hallo, mal eine Frage: Was sind eigentlich die russischen Äquivalents zu den amerikanischen lasergelenkten Bomben der Paveway-Serie? GBU-12/16...
  • Ähnliche Themen

    Oben