1/72 Weapons Kits – Hasegawa

Diskutiere 1/72 Weapons Kits – Hasegawa im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Ich habe was gefunden: http://www.designation-systems.net/usmilav/asetds/u-s.html#_SUU Auf den ersten Blick eine SEHR interessante Seite...
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.440
Zustimmungen
342
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Spritzling A:

Alles einteilig, so gut wie kein Grat und die Formentrennlinie ist kaum wahrnehmbar. Allerdings sind einige (leicht versenkte) Auswerferstellen? sichtbar. Kann man sowas bei einer Sidewinder verspachteln/verschleifen oder wäre es geschickter diese so anzubringen daß es nicht auffällt?
 
Anhang anzeigen
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.440
Zustimmungen
342
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Nun noch Spritzling B:

Hier sind an den Falcons (links oben) wieder diese Stellen da diese einteilig ausgeführt sind (1x pro Stück).

Grat ist hier auch so gut wie nicht vorhanden und die Formentrennlinie bei den Falcons ist auch leicht verschleifbar. (Behaupte ich jetzt mal :))
 
Anhang anzeigen
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.440
Zustimmungen
342
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Und wieder als letztes Bild zu diesem Set die Detailaufnahme vom GBU-5/A Gun Pod:

Übrigens beherbergt dieser die vierläufige GAU-13/U, eine modifizierte Version der berühmten siebenläufigen GAU-8/A, welche in der A-10 verbaut ist.
Lustig (wie ich finde finde) ist, dass die Feuerrate 2400 Geschosse/min beträgt und in den Gun Pod ganze 350 Geschosse passen.
Sprich nach 8.75 Sekunden ist das Ding leer. Bei 30mm Milchflaschen dürfte auch einiges kaputtgegangen sein.
 
Anhang anzeigen
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.440
Zustimmungen
342
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Wieder die Liste mit dem Inhalt:

Leider ist das ganze etwas kantig und unscharf? Ich habe das mit 640x480 photographiert ohne Blitz. Bei 2000irgendwas x ?? dauerte die "schwarze Sekunde" so lang dass alles verwackelt und verschwommen war. Ich hatte gar nicht mehr daran gedacht die Auflösung wieder zu erhöhen. Also entschuldigt bitte die etwas schlechte Qualität.
 
Anhang anzeigen
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.440
Zustimmungen
342
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Die Decals:

ach ja .. da habe ich letztes mal vergessen was zu sagen oder?
Auch hier erscheint mir persönlich der Trägerfilm von der etwas stabileren Sorte zu sein, sprich etwas dick. Kommt mir beim Fingerkuppendrüberfahren jedenfalls so vor.
Verdruckt ist nichts, die kleinen Buchstaben sind (trotz meiner mit eingebrannten Metallspänen übersäten Brillengläser) recht gut zu lesen. Der Rand um die Decals hätte aber auch etwas weniger breit ausfallen können.
 
Anhang anzeigen
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.440
Zustimmungen
342
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Auf zu Spritzling B:

Hier besonders interessant die Zielschleppvorrichtungseinheitdingsbums (Tow Target System).
An den großen Flächen des Ziels? (TDU-10B Target) sind ein paar unschöne Auswerferstellen. Sieht an einem Modell aber bestimmt auch interessant aus.
 
Anhang anzeigen
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.440
Zustimmungen
342
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Zum Schluss das Gehäuse (Pod) daß das Stahlseil beinhaltet.
An, bzw. in die beiden Löcher kommt die Halterung für das Ziel, welches an einem 701m langen (Durchmesser 4.4mm) oder 1524m langen (Durchmesser 3mm) Seil hinterhergeschleppt wird.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 Weapons Kits – Hasegawa

1/72 Weapons Kits – Hasegawa - Ähnliche Themen

  • Rückkehr des „William Tell“ Air-to-Air Weapons Meet

    Rückkehr des „William Tell“ Air-to-Air Weapons Meet: Air Dominance Center in Savannah, Georgia vom 11.-15. September 2023: Zweiteilige Artikelserie bei www.airandspaceforces.com. Teil 1...
  • The Weapons Instructor Course (WIC), Leeuwarden; F-16AM Fighting Falcon & F-35A Lightning II

    The Weapons Instructor Course (WIC), Leeuwarden; F-16AM Fighting Falcon & F-35A Lightning II: The Weapons Instructor Course (WIC) is the training to become a weapons instructor. The training lasts within 6 months. Only the most talented and...
  • U.S. Navy F/A-18E nahe Naval Air Weapons Station China Lake, CA/USA abgestürzt

    U.S. Navy F/A-18E nahe Naval Air Weapons Station China Lake, CA/USA abgestürzt: Gestern am 20.10. ist eine U.S. Navy F/A-18E in der Nähe der Naval Air Weapons Station China Lake, CA/USA abgestürzt. Der Pilot konnte sich...
  • Chris Gibson "Nimrod's Genesis - RAF Maritime Patrol Projects and Weapons since 1945"

    Chris Gibson "Nimrod's Genesis - RAF Maritime Patrol Projects and Weapons since 1945": Bücher über Kampf- und Jagdflugzeuge à la F-4, F-16 oder Tornado kann man inzwischen ja nach Regalmetern kaufen. Der "Battle of Britain Memorial...
  • Russische smart weapons?

    Russische smart weapons?: Hallo, mal eine Frage: Was sind eigentlich die russischen Äquivalents zu den amerikanischen lasergelenkten Bomben der Paveway-Serie? GBU-12/16...
  • Ähnliche Themen

    Oben