1/72 Wright Flyer 1 – Historic Wings

Diskutiere 1/72 Wright Flyer 1 – Historic Wings im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Schon lange wollte ich einen Bausatz des Flyers der Gebrüder Wright, natürlich in 1:72, haben. Jetzt gibt es endlich wieder einen (es soll vor...

Moderatoren: AE
  1. #1 flankerfan, 18.07.2010
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Schon lange wollte ich einen Bausatz des Flyers der Gebrüder Wright, natürlich in 1:72, haben. Jetzt gibt es endlich wieder einen (es soll vor Jahrzehnten schon mal einen Plasticbausatz gegeben haben) als Photoätzsatz von der englischen Firma "Historic Wings". Er ist nicht sehr umfangreich, macht aber einen guten Eindruck. Er enthält zwei Ätzteilrahmen, ein paar Zinnteile und einen Seidenpapierbogen zum Bekleben der Struktur.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flankerfan, 18.07.2010
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Ich habe die Teile noch nicht aus der Folie genommen, bitte entschuldigt die nicht ganz optimale Bildqualität. Hier mal der erste, kleinere Rahmen.
     

    Anhänge:

  4. #3 flankerfan, 18.07.2010
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Und hier der etwas größere Rahmen .
     

    Anhänge:

  5. #4 flankerfan, 18.07.2010
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Die Zinnteile bestehen aus den Propellern, einer liegenden und einer stehenden Figur sowie Teilen für den Motor.
     

    Anhänge:

  6. #5 flankerfan, 18.07.2010
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Die Bauanleitung ist gut und übersichtlich gemacht, mal eine Seite als Beispiel.
    Insgesamt ein schöner Bausatz, aber wann ich ihn bauen werde steht noch in den Sternen, alles aus Ätzteilen - da traue ich mich momentan noch nicht ganz ran! Und dann gehört ja auch noch ein schönes Diorama dazu, sonst wirkt das nicht.

    Da es vielleicht noch ein paar andere interessiert, ich habe ihn bei Hannants über den Webshop bestellt. Damit sich die Portokosten lohnen, auch noch mit dem zweiten Bausatz von Historic Wings im selben Stil, einer Santos Dumont 14bis. Kann ich demnächst auch mal noch vorstellen, Bilder habe ich schon.
     

    Anhänge:

  7. #6 Hans Trauner, 19.07.2010
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Nur zur Info, zur Ergänzung:

    Obwohl bekanntlich von historischer Signifikanz, gibts nur sehr wenig Varianten des Flyers in 1/72:

    Hillcrest, ca 1957, Maßstab wohl eher 1/65. Plastikspritzguss, Skelettbauweise, mit Papier zu bespannen

    Renwal, ca. 1966 bis 1968 erhältlich, Plastikspritzguss, Skelettbauweise, Papierbespannung, Doppelkit gemeinsam mit Bleriot IX.

    Tonka, Dioramenset, ca 1972, keine Details bekannt

    AeroBase, geätzte Messingplatinen, 1/72, sehr teuer, kaum in D erhältlich gewesen

    ModelPower, Plastik-Metallbauweise, Fertigmodell, recht ansehnlich, bereits mit Draht bespannt, als Kompromiss nach Lackierung etc ganz brauchbar, aktuell gut erhältlich.

    H
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 Wright Flyer 1 – Historic Wings

Die Seite wird geladen...

1/72 Wright Flyer 1 – Historic Wings - Ähnliche Themen

  1. Curtiss-Wright SNC-1 'Falcon' von Execuform in 1/72

    Curtiss-Wright SNC-1 'Falcon' von Execuform in 1/72: Hallo liebe Modellbauer im Flugzeugforum! Nachdem heute vormittag bei uns noch die Sonne lachte, konnte ich die Gelegenheit nutzen, von meinem...
  2. W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72

    W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72: Wegen widriger Umstände musste ich den Fertigstellungstermin für das Umbauprojekt "Corsair" ins nächste Jahr legen und mich damit in die...
  3. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

    Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  4. 1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter

    1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter: Hallo zusammen, da ich schon eine sehr lange Zeit keine Bausatzvorstellung gemacht hatte, dachte ich mir das dieser neue Trumpeter Bausatz mal...
  5. 1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force)

    1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force): Hallo liebes Forum, das hier ist RS Models' 1/72 Airacobra I, Exportbezeichnung P-400. Die Baureihe ist ident mit der P-39D Serie. Ich habe diesen...