1/72 Z-43 – LEGATO

Diskutiere 1/72 Z-43 – LEGATO im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Der Kit ist seit kurzem über jetmodell.de zu bekommen. In einer stabilen Pappbox kommen 16 gut ausgeformte Resinteile, eine tiefgezogene...
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.226
Zustimmungen
1.643
Ort
Königs Wusterhausen, Germany
Der Kit ist seit kurzem über jetmodell.de zu bekommen.

In einer stabilen Pappbox kommen 16 gut ausgeformte Resinteile,
eine tiefgezogene Kanzel, ein Ätzplatine mit Instrumentenbrett, Hauptfahrwerksbeinen, Antennen, Bügelkanten etc. daher. Die Qualität kann man als gut bis sehr gut bezeichnen.
Die Nacharbeiten dürften sich in einem für Resin-Kits normalem Rahmen halten.

Ein gut gedruckter Decalbogen von TALLY HO! ermöglicht den Bau von vier Maschinen:
- 2 tschechische (OK-FOJ und -DOB)
- einer deutschen mit der Kennung D-EDNP
- und für NVA-Fans die "27" der VS-14.

Farbgebung und Kennzeichnung werden auf einem separaten Blatt dargestellt wobei kein Bezug auf Farben eines bestimmten Herstellers genommen wird.

Die Bauanleitung ist ein kleiner Schwachpunkt, da die Teile der Ätzplatine entweder falsch oder garnicht aufgeführt werden. Mit etwas Detailstudium am Original bzw. an Fotos lässt sich dieser Mangel aber ausgleichen.

Der Preis ist mit ca. 21 Euro nicht gerade im unteren Niveau angesiedelt, aber (meiner bescheidenen Meinung nach) auch nicht überzogen.

Insgesamt ein Kit, der jede Sammlung bereichert.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: 1/72 Z-43 – LEGATO. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.608
Zustimmungen
179
Was die Z-43 aber ansich auszeichnet ist, dass wieder eine Lücke bei den Fliegern der NVA geschlossen werden konnte (da es ja momentan auch schon die AN-26 gibt).
Fehlt eigentlich nur noch eine MiG-23BN und eine MiG-23UB und wir haben NVA fast voll.
Deswegen find ich die kleine Z-43 so süss. Und ein toller Bausatz ist´s auch noch.
 
Thema:

1/72 Z-43 – LEGATO

1/72 Z-43 – LEGATO - Ähnliche Themen

  • Letovs bunte Vögel – Letov Š-39/ Š-139/ Š-239 von Legato in 1/72

    Letovs bunte Vögel – Letov Š-39/ Š-139/ Š-239 von Legato in 1/72: Hallo liebe Gemeinde, nun wird es auch mal wieder Zeit für mich, meine neuesten „Werke“ im hier im Forum vorzustellen. Es handelt sich um die...
  • 1/72 PZL W3A „Sokol“ – Legato Kits

    1/72 PZL W3A „Sokol“ – Legato Kits: Ich möchte auch mal eine Bausatzvorstellung machen was auch meine erste ist, ich hoffe ich mach das so richtig:rolleyes:!? Ich stelle hier mal...
  • 1/72 Reggiane RE-2000 Serie III – Legato

    1/72 Reggiane RE-2000 Serie III – Legato: Die RE-2000 war das Konkurrenzmodell zur Macchi C.200 und Fiat G.50. Diese Muster entstanden für die selbe Ausschreibung für ein neues...
  • 1/72 Aero/Avia L-60 Brigadyr – LEGATO

    1/72 Aero/Avia L-60 Brigadyr – LEGATO: Vor Monaten bestellt und zwischenzeitlich die Hoffnung auf Lieferung schon aufgegeben, lag bei meiner Rückkehr am Donnerstag ein Paket aus der CZR...
  • 1/72 Zlin Z-26 Trener – LEGATO

    1/72 Zlin Z-26 Trener – LEGATO: Als im Jahre 1947 der erste aller Trener, der Ur-Trener sozusagen das erstemal flog, hat bestimmt niemand damit gerechnet, dass dieser Z-26 nur...
  • Ähnliche Themen

    • Letovs bunte Vögel – Letov Š-39/ Š-139/ Š-239 von Legato in 1/72

      Letovs bunte Vögel – Letov Š-39/ Š-139/ Š-239 von Legato in 1/72: Hallo liebe Gemeinde, nun wird es auch mal wieder Zeit für mich, meine neuesten „Werke“ im hier im Forum vorzustellen. Es handelt sich um die...
    • 1/72 PZL W3A „Sokol“ – Legato Kits

      1/72 PZL W3A „Sokol“ – Legato Kits: Ich möchte auch mal eine Bausatzvorstellung machen was auch meine erste ist, ich hoffe ich mach das so richtig:rolleyes:!? Ich stelle hier mal...
    • 1/72 Reggiane RE-2000 Serie III – Legato

      1/72 Reggiane RE-2000 Serie III – Legato: Die RE-2000 war das Konkurrenzmodell zur Macchi C.200 und Fiat G.50. Diese Muster entstanden für die selbe Ausschreibung für ein neues...
    • 1/72 Aero/Avia L-60 Brigadyr – LEGATO

      1/72 Aero/Avia L-60 Brigadyr – LEGATO: Vor Monaten bestellt und zwischenzeitlich die Hoffnung auf Lieferung schon aufgegeben, lag bei meiner Rückkehr am Donnerstag ein Paket aus der CZR...
    • 1/72 Zlin Z-26 Trener – LEGATO

      1/72 Zlin Z-26 Trener – LEGATO: Als im Jahre 1947 der erste aller Trener, der Ur-Trener sozusagen das erstemal flog, hat bestimmt niemand damit gerechnet, dass dieser Z-26 nur...

    Sucheingaben

    Legato 172 Zlín Z-43

    ,

    z-43 1/72 nva

    Oben