1/87 Fla-Raketen – Arsenal M

Diskutiere 1/87 Fla-Raketen – Arsenal M im Bausätze vorgestellt Forum im Bereich Modellbau; Auf die Bausätze bin ich durch einen Bericht im Modell-Fan über die Ausstellung in Lübeck aufmerksam geworden. Ein netter FF-User wusste dann...
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Auf die Bausätze bin ich durch einen Bericht im Modell-Fan über die Ausstellung in Lübeck aufmerksam geworden.
Ein netter FF-User wusste dann auch, von welchem Hersteller sie sind. Wobei sie lt. der Bauanleitung wohl eigentlich von CMK sind.
Der Einfachheit halber werde ich die drei Raketen in einem Thread vorstellen.
Die Teile sind gut in Schnellverschlussbeuteln verpackt. Das trifft auch auf die beiden anderen zu.
Den Anfang macht die Feuerlilie F 55.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Die Grundplatte ist fein detailliert und ohne Verzug.
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Auch wieder sehr sauber gegossen. Teilweise sind die Teile so filigran, dass man fast nicht zwischen Bauteil und Gussgrat unterscheiden kann.
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Zum Schluss die Enzian E-1.
Einige Bauteile sind mit denen der Feuerlilie identisch (Lafette und Richtapparat). Ob das richtig ist, muss ich erst noch rauskriegen. Bis jetzt beschränken sich meine Kenntnisse
der deutschen Fla-Rak Entwicklungen im II.WK nur auf Grundwissen. Aber das werde ich noch ändern :!:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

kahesch1

Flugschüler
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Ort
Bargeshagen
1/87 Fla-Raketen – Arsenal M

Hallo Augsburg Eagle,
bin leider erst heute beim Stöbern hier im FF auf deine Bausatzvorstellungen gestoßen. Der eingangs erwähnte Beitrag in der Modell Fan zeigt übrigens die von mir gebauten Modelle. Das 4. dort gezeigte Modell der Fla-Rakete "Wasserfall" ist ebenfalls von Arsenal M. Nach meiner Kenntnis ist Arsenal M aber kein Hersteller sondern vertreibt Kleinserienmodelle anderer Hersteller. Leider gibt es von der 5. in Entwicklung befindlichen Fla-Rakete "Schmetterling" noch kein Modell im Maßstab 1/87 sondern lediglich das Modell in 1/35 von Airmodel Products.
Viele Grüße K.-H.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
1/87 Fla-Raketen – Arsenal M

Hallo Augsburg Eagle,
bin leider erst heute beim Stöbern hier im FF auf deine Bausatzvorstellungen gestoßen. Der eingangs erwähnte Beitrag in der Modell Fan zeigt übrigens die von mir gebauten Modelle. Das 4. dort gezeigte Modell der Fla-Rakete "Wasserfall" ist ebenfalls von Arsenal M. Nach meiner Kenntnis ist Arsenal M aber kein Hersteller sondern vertreibt Kleinserienmodelle anderer Hersteller. Leider gibt es von der 5. in Entwicklung befindlichen Fla-Rakete "Schmetterling" noch kein Modell im Maßstab 1/87 sondern lediglich das Modell in 1/35 von Airmodel Products.
Viele Grüße K.-H.
Danke für die Info. Ich dachte mir schon sowas. Steht ja auch überall CMK drauf.

Deine Raketen im MF schauen übrigens sehr gut aus. Bin gespannt, wie meine ausschauen, wenn sie dann mal fertig sind.
 
Thema:

1/87 Fla-Raketen – Arsenal M

1/87 Fla-Raketen – Arsenal M - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • F -84 F Thunderflash Sword 1/72 die2.

    F -84 F Thunderflash Sword 1/72 die2.: Nachdem ich meine erste RF-84F hier schon vorgestellt habe, möchte ich nun noch die zweite Deutsche Thunderflash vorstellen. Dieses Mal aber im...
  • Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht

    Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht: Ich suche die techn. Daten für den Monoplane Manning Flanders MF.1 aus dem Jahr 1910 Leider bietet das www nur Bilder z.B. hier In den 1970-iger...
  • Flanders' Modelling Festival 2024

    Flanders' Modelling Festival 2024: Für Modellbauer: am Samstag den 16.3.2024 organisiert IPMS Antwerpen wieder das 'Flanders Modelling Festival', Salesianenlaan 1, 2660 Hoboken...
  • Fla-Raketen in Bad Düben

    Fla-Raketen in Bad Düben: War die Fla- Raketenstation auf dem Weg zum LFP eigentlich aktiv oder gab es die nur zu Ausbildungszwecken?
  • Ähnliche Themen

    • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

      Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
    • F -84 F Thunderflash Sword 1/72 die2.

      F -84 F Thunderflash Sword 1/72 die2.: Nachdem ich meine erste RF-84F hier schon vorgestellt habe, möchte ich nun noch die zweite Deutsche Thunderflash vorstellen. Dieses Mal aber im...
    • Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht

      Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht: Ich suche die techn. Daten für den Monoplane Manning Flanders MF.1 aus dem Jahr 1910 Leider bietet das www nur Bilder z.B. hier In den 1970-iger...
    • Flanders' Modelling Festival 2024

      Flanders' Modelling Festival 2024: Für Modellbauer: am Samstag den 16.3.2024 organisiert IPMS Antwerpen wieder das 'Flanders Modelling Festival', Salesianenlaan 1, 2660 Hoboken...
    • Fla-Raketen in Bad Düben

      Fla-Raketen in Bad Düben: War die Fla- Raketenstation auf dem Weg zum LFP eigentlich aktiv oder gab es die nur zu Ausbildungszwecken?

    Sucheingaben

    Rakete Modell 1 87

    ,

    Raketen 1:87

    Oben