1.BRD Astronaut wird heute 75!

Diskutiere 1.BRD Astronaut wird heute 75! im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ulf Merbold ist heute 75 geworden,Herzlichen Glückwunsch.:TOP: Im November 2014 durfte ich ihn persönlich kennenlernen. Nur so viel - Auf meine...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Fly-by-Wire, 20.06.2016
    Fly-by-Wire

    Fly-by-Wire Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    262
    Beruf:
    EU-Rentner
    Ort:
    Thüringen
    Ulf Merbold ist heute 75 geworden,Herzlichen Glückwunsch.:TOP:
    Im November 2014 durfte ich ihn persönlich kennenlernen.
    Nur so viel - Auf meine Frage "Wenn er die Möglichkeit gehabt hätte zum Mond zu fliegen..." hatte er mir gesagt ,dass er sehr gern dort den Fuß in den Mondstaub gestzt hätte...

    weiters kann man hier nachlesen:
    http://www.esa.int/ger/ESA_in_your_country/Germany/Biografie_von_Ulf_Merbold
     

    Anhänge:

    Gepard, Flashbird, MiGhty29 und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flashbird, 22.06.2016
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.640
    Zustimmungen:
    3.987
    Ort:
    Im schönen Vogtland
  4. #3 klausvader, 22.06.2016
    klausvader

    klausvader Berufspilot

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Burgthann
    Deswegen waren sie auch nicht auf dem Mond
     
  5. #4 Jetcrazy, 22.06.2016
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    2.380
    Ort:
    OWL, D
    Da war doch überhaupt noch niemand...
     
  6. #5 tailhook, 26.06.2016
    tailhook

    tailhook Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    171
    Beruf:
    ökonom
    Ort:
    Allgäu
    Doch, Reinhold Messner, und das ohne Sauerstoff !!
     
    Learjet und JohnSilver gefällt das.
  7. MiGCap

    MiGCap Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    9.998
    Ort:
    Nordfriesland
    Und natürlich Chuck Norris.

    Aber ich glaube, nicht er hat den Mond besucht, sondern der Mond ihn.

    :wink:
     
    Learjet, JohnSilver und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  8. #7 Jetcrazy, 26.06.2016
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    2.380
    Ort:
    OWL, D
    Nein, Chuck ist dort geboren. Er freut sich immer, wenn er die vielen Trichter sieht, die er als 1-jähriger beim Basketballtraining in den Boden gehauen hat.
     
    Learjet gefällt das.
  9. AVSIM

    AVSIM Sportflieger

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    München
    Flashbird kennt die Fakten.
    Nicht nur der erste Deutsche Astronaut, Siegmund Jähn, sondern auch der zweite Deutsche Astronaut, Dr. rer.nat. Ulf Merbold,
    sind Vogtländer, also Ossis. Das müssen wir Wessis einfach anerkennen, auch wenn das nicht zu unserem Selbstverständnis passt.
    Ulf Merbold wurde deswegen im Auswahlverfahren- er war damals als Physiker in einem Max Planck-Institut in Stuttgart tätig-
    mit diversen bohrenden und merkwürdigen Fragen konfrontiert.
    Auch meinerseits Glückwünsche an das Geburtstagskind, und noch many happy landings (gücklich ist, wer ein eigenes Segelflugzeug hat).
     
  10. #9 Rhönlerche, 27.06.2016
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.838
    Zustimmungen:
    1.110
    Ort:
    Deutschland
    Unser Selbstverständnis? Was meinst Du denn damit?
     
  11. MiGCap

    MiGCap Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    9.998
    Ort:
    Nordfriesland
    Also nach meinem Selbstverständnis ist mir das völlig egal, ob der im Westen oder Osten oder Norden oder Süden geboren ist ...
     
    Rhönlerche gefällt das.
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. GorBO

    GorBO Space Cadet

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Magdeburg
    Das ist auch völlig egal!
    Die Einzigen die sich was Einbilden können sind die Vogtländer. Und denen kann man es gönnen. Haben ja nüscht außer Landschaft und Kosmonauten, so als zwischen drei Bundesländern zerrissene Region. :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:
     
    MiGCap gefällt das.
  14. #12 Flashbird, 28.06.2016
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.640
    Zustimmungen:
    3.987
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    :FFTeufel: :TD:

    Genau so war mein Post gedacht, jedenfalls nicht um eine neue Ost/West-Debatte zu entfachen.
     
    MiGCap gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema: 1.BRD Astronaut wird heute 75!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. astronaut brd

Die Seite wird geladen...

1.BRD Astronaut wird heute 75! - Ähnliche Themen

  1. Ahmadinedschad will Astronaut werden

    Ahmadinedschad will Astronaut werden: Ahmadinedschad will Astronaut werden meldet die die staatliche Nachrichtenagentur IRNA. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob diese Meldung...
  2. ISS Astronauten-Rettung

    ISS Astronauten-Rettung: Hallo zusammen, ich selber interessiere mich nicht so für Raumfahrt wie für die Luftfahrt. Allerdings interessiert mich da etwas sehr, es gab...
  3. Malaysia - So verhält sich der muslimische Astronaut im All

    Malaysia - So verhält sich der muslimische Astronaut im All: ---------- Der Staat Malaysia hat ein Regelwerk veröffentlicht, in dem Verhaltensregeln für den Aufenthalt im All speziell für Moslems...
  4. Astronautin unter Anklage

    Astronautin unter Anklage: Auch wenn ein beflissener Moderator diesen Beitrag wahrscheinlich wieder löschen wird, wie heute morgen bereits geschehen ist, wohl um das Forum...
  5. Astronaut bringt EU-Verfassung ins All

    Astronaut bringt EU-Verfassung ins All: Brüssel (AFP) - Kritiker des fast 500 Seiten starken Dokuments könnten meinen, genau dahin gehöre sie auch: Die EU-Verfassung wird am Freitag ins...