1. F-Schlepp Freundschaftsfliegen bei den Allgäu-Falken

Diskutiere 1. F-Schlepp Freundschaftsfliegen bei den Allgäu-Falken im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Am vergangenen Samstag fand in der Nähe von Kempten/Allgäu ein Freundschafts-F-Schlepp-Fliegen statt. Als Schlepper betätigten sich eine feine...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Avanti

    Avanti Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    98
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    87490 Börwang
    Am vergangenen Samstag fand in der Nähe von Kempten/Allgäu ein Freundschafts-F-Schlepp-Fliegen statt.
    Als Schlepper betätigten sich eine feine Cmelak mit 5-Zyl-Sternmotor/225ccm und ein Nachbau einer Pilatus PC-6 TurboPorter, sowie ein Piper-Verschnitt. Zwei kleinere Decathlons mit ca. 100ccm rundeten den Reigen ab.
    Zu schleppen gab es verschiedene Segler aus dem gesamten Bodenseeraum, mit bis zu 8m Spannweite.
    Ein weiteres Highlight war die Kunstflug-Vorführung einer 22kg schweren DG-300 Aero mit Düsenantrieb und 16kg Standschub, die gekonnt von ihrem Erbauer, der auch manntragende Kunstflugsegler beherrscht, geflogen wurde.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Avanti

    Avanti Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    98
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    87490 Börwang
    Up, Up and Away...
     

    Anhänge:

  4. Avanti

    Avanti Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    98
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    87490 Börwang
    Zuschauer waren in den Pausen alle: beteiligte Piloten, deren Kinder und Frauen...
     

    Anhänge:

  5. Avanti

    Avanti Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    98
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    87490 Börwang
    Jet-Motorsegler mit 6,5m Spannweite und 22kg Startgewicht, 16kg Standschub und 2,4GHz-Funk aus der Region.
     

    Anhänge:

  6. Avanti

    Avanti Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    98
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    87490 Börwang
    Zeigen, Fachsimpeln, Fliegen!
    Und alles bei herrlichem Sonnenwetter am 21.5.11 zwischen Obergünzburg und Kempten.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

1. F-Schlepp Freundschaftsfliegen bei den Allgäu-Falken

Die Seite wird geladen...

1. F-Schlepp Freundschaftsfliegen bei den Allgäu-Falken - Ähnliche Themen

  1. Weltrekord 9er F-Schlepp

    Weltrekord 9er F-Schlepp: Die Tage haben wir ja hier über den 7er F-Schlep gesprochen, Anscheinend war dies erst der Anfang und Vorbereitung für den 9er!! Am 11.6....
  2. 7er F-Schlepp

    7er F-Schlepp: Bin gerade im Netz auf diese Bilder aus Pardubice gestoßen. F-Schlepp mit 7 Seglern an einer Z-37T! Also die Tschechen habens wirklich...
  3. Oldie F-Schlepp

    Oldie F-Schlepp: Ein Freund von mir hat letztens ein paar schöne Aufnahmen von einer Oldie F-Schlepp Aktion gemacht, diese Fotos wollte ich Euch nicht...