1. FF- Sternflug nach Eisenach?

Diskutiere 1. FF- Sternflug nach Eisenach? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Am 05. und 06. Juni 2004 findet auf dem Flugplatz Eisenach - Kindel wieder ein Flugplatzfest statt. Anlass ist das 10-jährige Bestehen der...
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Am 05. und 06. Juni 2004 findet auf dem Flugplatz Eisenach - Kindel wieder ein Flugplatzfest statt.
Anlass ist das 10-jährige Bestehen der zivilen Nutzung des Verkehrslandeplatzes.
Dieses Datum würde sich sehr gut Eignen. Ich kenn mich nicht so aus, aber vielleicht werden dann ja eventuelle Landegebühren erlassen.
 
Barnstormer

Barnstormer

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
119
Zustimmungen
3
Ort
Barcelona (yessssss!)
Klingt doch nicht schlecht. Ich bin mal gespannt, was die anderen FF-Leute dazu meinen!
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Gut, halten wir das Datum fest. Ich muss sehen, das ich das in meinem Dienstplan entsprechend einplanen kann.
Zum Flugplatzfest muss keine Landegebühr entrichtet werden.
Aufgrund der kurzen Anflugentfernung für mich, werde ich unseren Flieger auch nur für einen Tag bekommen können.
Tja, Henning dann organisiere mal. Bratwurstrost wirst Du dann nicht mehr brauchen, das die Verpflegung an diesem Wochenende voll abgesichert ist. ;)
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Gut:
Dann brauche ich Teilnehmerliste und wer mit oder ohne Jet kommt. Dann viel nachdenken und Handeln.
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Oh-oh, ein ganz kritisches Wochenende für mich!

Samstag muss ich bis 13.00 Uhr Arbeiten, Sonntag bin ich Ganztags als Schlepp-Pilot bei uns auf dem Platz eingetragen.
Sicherlich zur Not änderbar, jedoch kommt dazu noch das am darauffolgenden Wochenende unsere Tour nach Krakau geplant ist.

Sehr ungünstig ...
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
..tja, da geht es los. (Kein Vorwurf) ;)
Anderes Datum oder anderer Ort. Wo ist im Sommer noch irgendwo in der Mitte von Deutschland (Thüringen, Hessen, Sachsen- Anhalt) noch ein Flugplatzfest? :?!
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
21. August, Flugplatzfest LSV Bückeburg-Weinberg.

Halte ich aber für nicht sehr gut da ich dort mächtig eingebunden bin :D
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Ich würde sagen, stimmen wir ab?
Wir nehmen mehrere Vorschläge und öffnen einen Abstimmungsthread?
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Moin Henning,

ich glaube nicht das wir für die wenigen Leute eine Abstimmung brauchen, es fehlt momentan erst mal noch an der Masse!

Bisher an Fliegern:

Flugschreiber
Hans Spaß
Barnstormer
Peter

Unsicher
Kenneth (in diesem Sommer wenig Zeit)
Heike (weis nicht ob ein Flugzeug zur Verfügung steht)

Mitflieger
Arne
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Dann ebend folgendes:
Eine Liste anfertigen, wer kommen will, kann.
Dann unter den Fliegern abstimmen, wer kann.
Dann Termin machen.
Betreffs Eisenach muss es ja nicht zum Flugplatzfest sein. Wichtig ist, ob wir das machen, wann wir das machen. Allerdings sollten wir in den nächsten Wochen schon einen Termin und Ort nennen können, sonst wirds vielleicht nix.
 
Barnstormer

Barnstormer

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
119
Zustimmungen
3
Ort
Barcelona (yessssss!)
Ich würde das so machen:

(1) Ort und Termin FESTLEGEN
(2) Rundmail raus an alle FF-Mitglieder (sind ja laut Statistik oben links >2000): Fliegende Mitglieder sollen mitteilen, ob sie kommen, von wo sie kommen, viele Leute sie mitnehmen können.
(3) Nochmal Rundmail raus an alle FF-Mitglieder: Nichtfliegende Mitglieder können sehen, wer von wo aus und über welche Strecke zum Zielflugplatz fliegt. Dann können sich die nichtfliegenden Mitglieder selbständig mit den fliegenden Mitgliedern absprechen und Geschichten wie Selbstkosten etc klären.
(4) Zu einem festzulegenden Stichtag, meinetwegen 11. April 2004, teilen alle fliegenden Mitglieder dem Organisator (den es noch zu wählen gilt:D ) mit, wer mit wie vielen Leuten kommt.

So sollte es klappen! Die Rundmail sollte man vielleicht wirklich rausschicken, denn längst nicht jedes Mitglied schaut regelmäßig in das Forum "Privatfliegerei" rein. Behaupte ich mal so.:rolleyes:

Gruß
Barnstormer
 
Hans Spaß

Hans Spaß

Fluglehrer
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
104
Zustimmungen
6
Ort
Erlangen
Moin Leute,

hier bin ich mal wieder nach langer Abstinenz! Hier hat sich ja richtig was getan!
Auf jeden Fall wäre das echt gut, wenn auch alle anderen FF-Mitglieder (Zeit und Lust vorausgesetzt) vorbeikommen würden, per Auto oder so. Von daher ist das mit der Rundmail eine gute Idee!
Und eventuell könnte man daraus ja auch eine Camping-Aktion machen (Samstags hin, Sonntags zurück); das wäre ideal für die, die nur an einem Tag Zeit haben (und sehr spaßig für die, die an beiden Tagen können...;-))

Gruß

Hans Spaß
 
Barnstormer

Barnstormer

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
119
Zustimmungen
3
Ort
Barcelona (yessssss!)
Na dann mal los!

Peter hatte vorgeschlagen, das Treffen am 21. August zu veranstalten. Da kann ich leider gar nicht (entweder mach ich dann mein Auslandspraktikum oder rödel wieder bei der Bundeswehr rum), also wäre es am besten, wenn wir beim Wochenende 5./6. Juni bleiben würden (vielleicht auch ein/zwei WE davor oder danach). Das Flugplatzfest ist aber eigentlich das No-Go-Urteil für alle andere Termine, schließlich könnten wir die dann wahrscheinlich vorhandene Infrastruktur (Wurstbuden, Bierbuden...) mitnutzen!:D

Wir müssten dann mal von einem der FF-Webmaster die Freigabe bekommen, eine Rundmail an alle Mitglieder zu verschicken bzw. eine Mail anfertigen, die dann vom FF-Webmaster verschickt wird.

Inhalt der Mail wäre in etwa:
-"Das FF plant das erste gemeinsame Treffen am Flgpltz Eisenach"
-"Termin ist der 05./06. Juni, Zeitgleich findet auf dem Flgpltz auch das jährliche Flgpltz-Fest statt"
-"Bitte alle Mitglieder, die selber per LFZ oder PKW anreisen, bis zum 11. April melden, ob sie anreisen, von wo und über welche Strecke sie anreisen, ob und wie viele Leute sie mitnehmen können, wie die Kostenbeteiligung der mitgenommenen aussehen würde"
-[in Absprache mit dem Flugplatz, vor der Rundmail klären]: "Es besteht die Möglichkeit, am Flugplatz zu campen"
-weitere Infos

Dann wird nach dem 11. April eine zweite Rundmail rausgeschickt, in der die Kontakt-Daten aller selbst anreisenden Mitglieder stehen. So können dann selbständig nicht-mobile Mitglieder sich um eine Mitfahr-/Mitflug-Gelegenheit kümmern.

Ich könnte das Rundschreiben gern verfassen, dazu müsste Henning zunächst mal in Eisenach vorbeischauen und fragen, ob die FF-Invasion zum Flugplatz-Fest in Ordnung wäre und ob es Camping-Möglichkeiten gibt. Wie siehts auf dem Fest eigentlich mit Abendprogramm aus? Oder könnte man nach "Eisenach Rock City" :D rein? "Zur Not" wirds halt ein Treffen am Sonntag, aber Sonnabend/Sonntag wäre bestimmt sehr viel unterhaltsamer.

Wäre doch gelacht, wenn wir nicht einige Zig Mitglieder begeistern könnten!

Gruß
Barnstormer
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Also Infrastruktur ist vorhanden. Für unsere kleinen: die größte Disco in Thüringen.....
Camping muss ich klären, müsste aber möglich sein, da es in der Vergangenheit auch möglich war.
 
Walkerinthenight

Walkerinthenight

Berufspilot
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
63
Zustimmungen
1
Ort
EDRF
Hallo zusammen,

also, ich verfolge die Idee hier seit ihrem entstehen, und wenn der Termin und der Ort ( btw. ich bin für Eisenach ) feststehen, und wenn dann auch noch ein Flieger im Verein frei ist und das Wetter mitspielt..:TOP:...dann kommen wir ( mein Pilot & ich ) mit dem Flieger.

Die Idee mit der Rundmail ist genial richtig.

Grüße

Walker
 
Barnstormer

Barnstormer

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
119
Zustimmungen
3
Ort
Barcelona (yessssss!)
Henning: Gibts schon News bezgl. Camping auf dem / am Flugplatz? Wenn wir diesbezgl. Genaueres wissen, greife ich mir ein Herz und verfasse mal die Rundmail!

Schönen Gruß
Barnstormer
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Heute Abend oder Morgen Spätestens Mittag kann ich Aussagen Treffen, hinssichtlich Camping. Grundsätzlich aber Ja.
 
Thema:

1. FF- Sternflug nach Eisenach?

1. FF- Sternflug nach Eisenach? - Ähnliche Themen

  • 13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH)

    13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH): Leider fand dieser Tag ja augerechnet am selben Datum statt wie die 30/75Jahr-Feier in Alpnach - aber im Haslital waren auch sehr interessante...
  • FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen

    FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen: Moin, ich bin zwar aktuell kein "Luft-Kutscher", habe aber mit Erstaunen festgestellt, dass es noch keinen Sternflug 2008 Thread gibt. Wie...
  • FF- Sternflug 2007 ?

    FF- Sternflug 2007 ?: Heee Ihr Luftkutscher, wie sieht das den in diesem Jahr so aus? Wir haben schon Ende Februar und keiner will dieses Thema anfassen? Sehr...
  • FF-Sternflug 2006

    FF-Sternflug 2006: Moin zusammen, erstmal wünsche ich allen FF-Mitgliedern ein frohes neues Jahr und alles Gute. Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht und...
  • FF-Sternflug 2005

    FF-Sternflug 2005: Moin zusammen, wie schon in einigen anderen Themen hier im Forum kurz angedacht, sollte man mal so langsam die Planung fuer das groesste, beste...
  • Ähnliche Themen

    • 13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH)

      13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH): Leider fand dieser Tag ja augerechnet am selben Datum statt wie die 30/75Jahr-Feier in Alpnach - aber im Haslital waren auch sehr interessante...
    • FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen

      FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen: Moin, ich bin zwar aktuell kein "Luft-Kutscher", habe aber mit Erstaunen festgestellt, dass es noch keinen Sternflug 2008 Thread gibt. Wie...
    • FF- Sternflug 2007 ?

      FF- Sternflug 2007 ?: Heee Ihr Luftkutscher, wie sieht das den in diesem Jahr so aus? Wir haben schon Ende Februar und keiner will dieses Thema anfassen? Sehr...
    • FF-Sternflug 2006

      FF-Sternflug 2006: Moin zusammen, erstmal wünsche ich allen FF-Mitgliedern ein frohes neues Jahr und alles Gute. Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht und...
    • FF-Sternflug 2005

      FF-Sternflug 2005: Moin zusammen, wie schon in einigen anderen Themen hier im Forum kurz angedacht, sollte man mal so langsam die Planung fuer das groesste, beste...
    Oben