1. Mitteldeutsche Modellbauausstellung am 11. und 12. Juli 2026 in Pegau

Diskutiere 1. Mitteldeutsche Modellbauausstellung am 11. und 12. Juli 2026 in Pegau im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Am besagten Wochenende luden der PMC Leipzig in Zusammenarbeit mit dem PMC Thüringen e.V. und den Modellbaufreunden aus Torgau nach Pegau zur 1...
syrphus

syrphus

Space Cadet
Am besagten Wochenende luden der PMC Leipzig in Zusammenarbeit mit dem PMC Thüringen e.V. und den Modellbaufreunden aus Torgau nach Pegau zur 1. Mitteldeutschen Modellbauausstellung ein. Der Saal im Volkshaus war reichlich mit Ausstellern gefüllt. Auch auf der Galerie war eine Vielzahl von Modellen zu betrachten. Die relativ große Bühne bot Platz für einen umfangreichen Wettbewerb, der jedoch mehr Modelle verdient hätte. Fehlte es hier an der Selbstsicherheit der Aussteller? An hochwertigen Modellen gab es ja keinen Mangel.
Im Vergleich mit der Ausstellung 2025 in Miltitz war der Ausstelungsort freundlicher, heller und auch die Umgebung mit Biergarten, Teich und Klostergarten waren sehr angenehm. Wer etwas Zeit hatte, konnte auch die vielen Skulpturen rund um Kirche und Rathaus bewundern. Bei einer kurzen Station im Eiscafe konnte man sich durch leckeres Eis etwas abkühlen. Leider konnte die gastronomische Betreuung mit der von Miltitz nicht mithalten. Vielleicht wird das im nächsten Jahr noch besser. Ich gehe doch davon aus, dass wir uns im nächsten Jahr alle wieder in Pegau treffen
Aber jetzt soll es um die ausgestellten Modelle gehen.
Ich mache mal den Start mit Kunst- und Sportflugzeugen vom Tisch der Dresdener Aussteller.

L-40 Meta Sokol (1:48)

Jak-50 (1:48)

Zlin Z-50LS (1:48)

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Astronaut
Ich bekomme ,bei einigen Modellen ,Nostalgieanwandlungen ,zumindest wenn ich an die Originale denke! Nicht unbedingt bei den WK.1 (so alt bin ich dann doch nicht),aber massivst bei den Fliegern aus der DDR-Zeit!:biggrin:

syrphus

syrphus

Space Cadet
Ich bekomme ,bei einigen Modellen ,Nostalgieanwandlungen ,zumindest wenn ich an die Originale denke! Nicht unbedingt bei den WK.1 (so alt bin ich dann doch nicht),aber massivst bei den Fliegern aus der DDR-Zeit!:biggrin:
Dann habe ich noch etwas nostalgisches in 1:72 für Dich.

Anhang anzeigen
Fly-by-Wire

Fly-by-Wire

Fluglehrer
ich erbarme mich und bringe auch paar Bilder,damit Enrico nicht alleine ist.
(ich hoffe meine Bilder bleiben und verschwinden nicht,wie in einem anderen Thread )

von IBG 1:48

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1. Mitteldeutsche Modellbauausstellung am 11. und 12. Juli 2026 in Pegau

1. Mitteldeutsche Modellbauausstellung am 11. und 12. Juli 2026 in Pegau - Ähnliche Themen

• 1. PMC Köln - Modellbauausstellung am 20.06.2026 in Brühl - die Bilder

1. PMC Köln - Modellbauausstellung am 20.06.2026 in Brühl - die Bilder: Bei gewohnt sonnigem Wetter wurde die neben kühlen Getränken auch nach guten Modellen dürstende Modellbaucommunity im Brühler Tanzsportzentrum...
  • Modellbauausstellung Leipheim 30.05.26 - Bildberichterstattung!!

Modellbauausstellung Leipheim 30.05.26 - Bildberichterstattung!!: Hallo, liebe Modellbaukumpels! So, eine weitere Ausstellung in der Saison 2026 ist Geschichte. Das gestrige Event im Fliegerhorstmuseum Leipheim...
  • Modellbauausstellung der IGPM Zollernalb in Stetten am kalten Markt

Modellbauausstellung der IGPM Zollernalb in Stetten am kalten Markt: Hier sind ein paar Bilder vom letzten Wochenende. Zuerst von Hans-Peter Tschanz eine eine P-51B in 1:48 von Tamiya: Von Georg Frei vom...
  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange am 09. und 10. mai 2026 in Neufgrange (Frankreich)

Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange am 09. und 10. mai 2026 in Neufgrange (Frankreich): Der Termin steht nun fest und Sie können ihn in Ihren Kalender eintragen. Am Wochenende vom 9. und 10. Mai findet unsere 7. internationale...
  • "Mitteldeutscher Rundflug“ von 1939

"Mitteldeutscher Rundflug“ von 1939: Dieser Beitrag wurde von Horst Hopfgarten, einem der Teilnehmer des "Mitteldeutschen Rundflug“ von 1939 erstellt. Da der Verfasser mittlerweile...