1.Nostalgisches Flieger-Picknick & Classic Cessna-Meeting in Wershofen/Eifel

Diskutiere 1.Nostalgisches Flieger-Picknick & Classic Cessna-Meeting in Wershofen/Eifel im Airshows Forum im Bereich Aktuell; [ATTACH] Packt die Picknickdecke ein und fliegt nach Wershofen! In den USA haben Flieger-Picknicks eine lange Tradition. Mit Picknickdecke...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. bodo

    bodo Fluglehrer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Wershofen/Eifel

    Anhänge:



    Packt die Picknickdecke ein und fliegt nach Wershofen!

    In den USA haben Flieger-Picknicks eine lange Tradition. Mit Picknickdecke und reich gefülltem Korb im Gepäckraum fliegt man mit dem Flugzeug zu einem schön gelegenen Landefeld, um dort mit Fliegerfreunden einen geselligen Nachmittag zu verbringen.

    Das funktioniert natürlich auch in Europa! Um das zu beweisen, laden wir am 1.September 2012 Piloten von Oldtimern, Youngtimern und Retroplanes zum 1.Nostalgischen Flieger-Picknick nach Wershofen ein, um mit uns den 60.Geburtstag der SFG Wershofen zu feiern. Mitzubringen sind nur Picknickdecke, Zelt und Schlafsack, wir sorgen für einen reich gefüllten Picknickkorb. Wer mit dem Flugzeug anreist und sich vorher angemeldet hat, wird dazu herzlich von uns eingeladen. Abends wollen wir dann eine eine zünftige Hangar-Party feiern, bevor die Nacht standesgemäß im Zelt unterm Flügel verbracht wird.
    Besonders willkommen sind natürlich Piloten von Cessna-Klassikern wie den Spornrad-Typen C120, C140, C170, C180, C185, C190, C195 und O1/L-19, die am Classic Cessna-Meeting teilnehmen möchten, das wir gemeinsam mit der International Cessna 120-140 Association veranstalten.

    Das Flieger-Picknick ist eingebettet in das Flugplatzfest Wershofen 2012, das am 1.+2.September auf dem Sonderlandeplatz Wershofen/Eifel (EDRV) durchgeführt wird. Am Sonntag, den 2. September 2012 findet dann der traditionsreiche Flugtag Wershofen statt. Der Eintritt ist an beiden Tagen kostenlos, es wird ein vielfältiges Rahmenprogramm geboten.

    Weitere Infos und Anmeldungen unter http://www.flugtag-wershofen.de/flieger-picknick


    Hinweis:
    Teilnehmerflugzeuge mit eine höchstzulässigen Abflugmasse >2t werden gebeten, separat mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir bei der Luftfahrtbehörde eine Sondergenehmigung beantragen können.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nerbe

    nerbe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    322
    Beruf:
    Dipl.Ing. Feinwerktechnik
    Ort:
    München
    Tolle Idee!

    Wir haben allein an unserem Platz 5 pre 70er Cessnas. Ich werde mal etwas Werbung machen.

    Danke für die Infos

    Gruß...
     
  4. bodo

    bodo Fluglehrer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Wershofen/Eifel
    Das wäre toll, danke!
     
  5. bodo

    bodo Fluglehrer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Wershofen/Eifel
    Mittlerweile sind zum Classic Cessna-Meeting schon 12 Maschinen fest angemeldet (http://www.flugtag-wershofen.de/classic-cessna-meeting/). Darunter alleine vier C195, eine C120, eine C180 und - worüber wir uns besonders freuen - eine C165 Airmaster! Es gibt also in jedem Fall einiges zu gucken!
    Weitere Teilnehmer haben sich schon gemeldet, konnten aber noch nicht zu 100% zusagen. Natürlich sind auch Nostalgiker herzlich willkommen, die keine Cessna sind. Anmeldungen unter http://www.flugtag-wershofen.de/flieger-picknick/.
     
  6. bodo

    bodo Fluglehrer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Wershofen/Eifel
    Keine zwei Wochen mehr bis zum Flieger-Picknick. Wir haben Anmeldungen von rund 45 Flugzeugen zum Nostalgischen Flieger-Picknick & Classic Cessna-Meeting, darunter alleine 22 klassische Cessnas. Wer noch überlegt mit dem Flieger zu kommen, sollte sich schnell anmelden, wir haben nur noch Kapazität für 3-4 Maschinen. Spontane Anflüge werden voraussichtlich nur möglich sein, wenn es Absagen gibt. Bitte in diesem Fall unbedingt vorher anrufen!!! Aktueller Stand der Gastmaschinen unter http://www.flugtag-wershofen.de/flieger-picknick.
     
  7. #6 harvardfreund, 27.08.2012
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Rheinland
    Wow, sogar aus Italien kommt eine Cessna rein: Cessna O-1E Birddog - I-EIAW - Flugtag-Wershofen 1-2.September 2012
     
  8. K-Man

    K-Man Alien

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Fachangestellter für Medien und Informationsdienst
    Ort:
    Grefrath, Kreis Viersen
    Hi,

    keiner da gewesen? War ein tolles Fest....
     

    Anhänge:

    • cess.jpg
      Dateigröße:
      76,3 KB
      Aufrufe:
      130
    H.-J.Fischer gefällt das.
  9. K-Man

    K-Man Alien

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Fachangestellter für Medien und Informationsdienst
    Ort:
    Grefrath, Kreis Viersen
    Pilatus im Anflug....
     

    Anhänge:

  10. K-Man

    K-Man Alien

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Fachangestellter für Medien und Informationsdienst
    Ort:
    Grefrath, Kreis Viersen
    Hello again,

    war ich echt der einzige aus dem FF, der vor Ort war?

    "Schnattergans" im Anflug...
     

    Anhänge:

  11. K-Man

    K-Man Alien

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Fachangestellter für Medien und Informationsdienst
    Ort:
    Grefrath, Kreis Viersen
    Eine, für mich, alte Bekannte...die LY-YSS aus Grefrath... S. Marqua flog ein schönes Display...

    Gruß
    Martin
     

    Anhänge:

    • lysss.jpg
      Dateigröße:
      36,2 KB
      Aufrufe:
      104
  12. #11 harvardfreund, 03.09.2012
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Rheinland
    Moin - nee, Du warst nicht der Einzige aus dem FF. Aber ich muss erst mal meine Fotos von den ganzen polierten alten Cessnas sortieren. War eine echt tolle Veranstaltung mit dem Cessnatreffen & Fliegerpicknick. Und sogar der Wettergott hatte dieses mal ein Einsehen mit der Eifel :TD::TD::TD:
     
  13. K-Man

    K-Man Alien

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Fachangestellter für Medien und Informationsdienst
    Ort:
    Grefrath, Kreis Viersen
    Hi,

    und das OBWOHL ich da war ;)

    Gruß
    Martin
     
  14. bodo

    bodo Fluglehrer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Wershofen/Eifel
    Ich war vor Ort, aber etwas "erhöht". Zum fotografieren hatte ich leider keine Zeit, sonst wäre das mit dem Programm etwas durcheinander geraten ;-). Freut mich, dass es gefallen hat.
    Derzeit sind wir noch alles am abbauen und aufräumen. Im Laufe der Woche werden wir die von uns gemachten Bilder sichten und sicher auch das ein oder andere hier reinstellen.
     
  15. K-Man

    K-Man Alien

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Fachangestellter für Medien und Informationsdienst
    Ort:
    Grefrath, Kreis Viersen
    Hi,

    Helirundflüge gab es auch....
     

    Anhänge:

  16. K-Man

    K-Man Alien

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Fachangestellter für Medien und Informationsdienst
    Ort:
    Grefrath, Kreis Viersen
    ...klasse Flieger...

    Gruß
    Martin
     

    Anhänge:

  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 phartm4940, 05.09.2012
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Guten Morgen,
    schönes Bild:TOP: Dürfte sich um eine Stinson Reliant(AT-19?) handeln.

    So, und nun her mit dem Rest der Bilder bitte:TD:

    Gruß,

    Peter
     
  19. #17 harvardfreund, 05.09.2012
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Rheinland
    YEP, und die ist in Maastricht stationiert. Richtig schön seltener Vogel, aber in Wershofen sind die Holländer Stammgast (liegt ja um die Ecke)
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

1.Nostalgisches Flieger-Picknick & Classic Cessna-Meeting in Wershofen/Eifel

Die Seite wird geladen...

1.Nostalgisches Flieger-Picknick & Classic Cessna-Meeting in Wershofen/Eifel - Ähnliche Themen

  1. 3. Nostalgisches Flieger-Picknick & Classic Cessna-Meeting

    3. Nostalgisches Flieger-Picknick & Classic Cessna-Meeting: 3. Nostalgisches Flieger-Picknick 3. September 2016, Flugplatz Wershofen/Eifel (EDRV) http://www.flugtag-wershofen.de/flieger-picknick/...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.