1.Nostalgisches Flieger-Picknick & Classic Cessna-Meeting in Wershofen/Eifel

Diskutiere 1.Nostalgisches Flieger-Picknick & Classic Cessna-Meeting in Wershofen/Eifel im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Packt die Picknickdecke ein und fliegt nach Wershofen! In den USA haben Flieger-Picknicks eine lange Tradition. Mit Picknickdecke und reich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
943
Zustimmungen
1.167
Ort
Wershofen/Eifel


Packt die Picknickdecke ein und fliegt nach Wershofen!

In den USA haben Flieger-Picknicks eine lange Tradition. Mit Picknickdecke und reich gefülltem Korb im Gepäckraum fliegt man mit dem Flugzeug zu einem schön gelegenen Landefeld, um dort mit Fliegerfreunden einen geselligen Nachmittag zu verbringen.

Das funktioniert natürlich auch in Europa! Um das zu beweisen, laden wir am 1.September 2012 Piloten von Oldtimern, Youngtimern und Retroplanes zum 1.Nostalgischen Flieger-Picknick nach Wershofen ein, um mit uns den 60.Geburtstag der SFG Wershofen zu feiern. Mitzubringen sind nur Picknickdecke, Zelt und Schlafsack, wir sorgen für einen reich gefüllten Picknickkorb. Wer mit dem Flugzeug anreist und sich vorher angemeldet hat, wird dazu herzlich von uns eingeladen. Abends wollen wir dann eine eine zünftige Hangar-Party feiern, bevor die Nacht standesgemäß im Zelt unterm Flügel verbracht wird.
Besonders willkommen sind natürlich Piloten von Cessna-Klassikern wie den Spornrad-Typen C120, C140, C170, C180, C185, C190, C195 und O1/L-19, die am Classic Cessna-Meeting teilnehmen möchten, das wir gemeinsam mit der International Cessna 120-140 Association veranstalten.

Das Flieger-Picknick ist eingebettet in das Flugplatzfest Wershofen 2012, das am 1.+2.September auf dem Sonderlandeplatz Wershofen/Eifel (EDRV) durchgeführt wird. Am Sonntag, den 2. September 2012 findet dann der traditionsreiche Flugtag Wershofen statt. Der Eintritt ist an beiden Tagen kostenlos, es wird ein vielfältiges Rahmenprogramm geboten.

Weitere Infos und Anmeldungen unter http://www.flugtag-wershofen.de/flieger-picknick


Hinweis:
Teilnehmerflugzeuge mit eine höchstzulässigen Abflugmasse >2t werden gebeten, separat mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir bei der Luftfahrtbehörde eine Sondergenehmigung beantragen können.
 
Anhang anzeigen
nerbe

nerbe

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
484
Zustimmungen
357
Ort
München
Tolle Idee!

Wir haben allein an unserem Platz 5 pre 70er Cessnas. Ich werde mal etwas Werbung machen.

Danke für die Infos

Gruß...
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
943
Zustimmungen
1.167
Ort
Wershofen/Eifel
Mittlerweile sind zum Classic Cessna-Meeting schon 12 Maschinen fest angemeldet (http://www.flugtag-wershofen.de/classic-cessna-meeting/). Darunter alleine vier C195, eine C120, eine C180 und - worüber wir uns besonders freuen - eine C165 Airmaster! Es gibt also in jedem Fall einiges zu gucken!
Weitere Teilnehmer haben sich schon gemeldet, konnten aber noch nicht zu 100% zusagen. Natürlich sind auch Nostalgiker herzlich willkommen, die keine Cessna sind. Anmeldungen unter http://www.flugtag-wershofen.de/flieger-picknick/.
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
943
Zustimmungen
1.167
Ort
Wershofen/Eifel
Keine zwei Wochen mehr bis zum Flieger-Picknick. Wir haben Anmeldungen von rund 45 Flugzeugen zum Nostalgischen Flieger-Picknick & Classic Cessna-Meeting, darunter alleine 22 klassische Cessnas. Wer noch überlegt mit dem Flieger zu kommen, sollte sich schnell anmelden, wir haben nur noch Kapazität für 3-4 Maschinen. Spontane Anflüge werden voraussichtlich nur möglich sein, wenn es Absagen gibt. Bitte in diesem Fall unbedingt vorher anrufen!!! Aktueller Stand der Gastmaschinen unter http://www.flugtag-wershofen.de/flieger-picknick.
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
599
Ort
Rheinland
Keine zwei Wochen mehr bis zum Flieger-Picknick. Wir haben Anmeldungen von rund 45 Flugzeugen zum Nostalgischen Flieger-Picknick & Classic Cessna-Meeting, darunter alleine 22 klassische Cessnas. Wer noch überlegt mit dem Flieger zu kommen, sollte sich schnell anmelden, wir haben nur noch Kapazität für 3-4 Maschinen. Spontane Anflüge werden voraussichtlich nur möglich sein, wenn es Absagen gibt. Bitte in diesem Fall unbedingt vorher anrufen!!! Aktueller Stand der Gastmaschinen unter Flieger-Picknick - Flugtag-Wershofen 1-2.September 2012.
Wow, sogar aus Italien kommt eine Cessna rein: Cessna O-1E Birddog - I-EIAW - Flugtag-Wershofen 1-2.September 2012
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
599
Ort
Rheinland
Hello again,

war ich echt der einzige aus dem FF, der vor Ort war?

"Schnattergans" im Anflug...
Moin - nee, Du warst nicht der Einzige aus dem FF. Aber ich muss erst mal meine Fotos von den ganzen polierten alten Cessnas sortieren. War eine echt tolle Veranstaltung mit dem Cessnatreffen & Fliegerpicknick. Und sogar der Wettergott hatte dieses mal ein Einsehen mit der Eifel :TD::TD::TD:
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
943
Zustimmungen
1.167
Ort
Wershofen/Eifel
Hello again,

war ich echt der einzige aus dem FF, der vor Ort war?
Ich war vor Ort, aber etwas "erhöht". Zum fotografieren hatte ich leider keine Zeit, sonst wäre das mit dem Programm etwas durcheinander geraten ;-). Freut mich, dass es gefallen hat.
Derzeit sind wir noch alles am abbauen und aufräumen. Im Laufe der Woche werden wir die von uns gemachten Bilder sichten und sicher auch das ein oder andere hier reinstellen.
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
...klasse Flieger...

Gruß
Martin
Guten Morgen,
schönes Bild:TOP: Dürfte sich um eine Stinson Reliant(AT-19?) handeln.

So, und nun her mit dem Rest der Bilder bitte:TD:

Gruß,

Peter
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
599
Ort
Rheinland
Guten Morgen,
schönes Bild:TOP: Dürfte sich um eine Stinson Reliant(AT-19?) handeln.

So, und nun her mit dem Rest der Bilder bitte:TD:

Gruß,

Peter
YEP, und die ist in Maastricht stationiert. Richtig schön seltener Vogel, aber in Wershofen sind die Holländer Stammgast (liegt ja um die Ecke)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1.Nostalgisches Flieger-Picknick & Classic Cessna-Meeting in Wershofen/Eifel

1.Nostalgisches Flieger-Picknick & Classic Cessna-Meeting in Wershofen/Eifel - Ähnliche Themen

  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen

    Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen: In diese Homepage hat sich ein Fehler eingeschlichen - es wurden zwei Dinge zusammengezogen, die nicht zusammengehören. Das Treffen findet...
  • ASK 18- und ASK 14-Treffen / Nostalgisches Segelfluglager in Wershofen

    ASK 18- und ASK 14-Treffen / Nostalgisches Segelfluglager in Wershofen: 1974 absolvierte mit der ASK 18 die letzte Schleicher-Konstruktion in Gemischtbauweise ihren Erstflug. Das ist für uns ein willkommender Anlass...
  • Flugplatzfest Wershofen 2018 - 4.Nostalgisches Flieger-Picknick & Classic Cessna-Meeting

    Flugplatzfest Wershofen 2018 - 4.Nostalgisches Flieger-Picknick & Classic Cessna-Meeting: Da viele Fotografen anwesend waren, bin ich gespannt, was es für tolle Bilder hier zu sehen geben wird. An Motiven dürfte es nicht gemangelt...
  • 3. Nostalgisches Flieger-Picknick & Classic Cessna-Meeting

    3. Nostalgisches Flieger-Picknick & Classic Cessna-Meeting: 3. Nostalgisches Flieger-Picknick 3. September 2016, Flugplatz Wershofen/Eifel (EDRV) http://www.flugtag-wershofen.de/flieger-picknick/...
  • Ähnliche Themen

    Oben